Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

  • Hallo Kollegen!
    Lange nichts mehr passiert hier ... wo bleibt das nächts Update von Pioneer?!?!


    Ich bin gerade dabei eine 2. Festplatte in mein Set zu integrieren.
    Die 1. fahre ich wie gehabt über die "Browse"-Funktion, also nach Ordnerstruktur. Auf der 2. ist derselbe Inhalt drauf, jedoch greife ich auf diese via "Archiv"-Funktion zu.
    Das gibt mir mehr Flexibilität.


    Nun zum Problem!
    Beim erstellen der Library mit dem Library Creator auf dem PC, habe ich mit der 2. Festplatte Probleme! Immer bei 95% bleibt er stecken ... wenn ich das Lied oder gar das Album lösche bei dem er hängen bleibt, hängt er sich beim nächsten auf ... Keine Ahnung warum!


    Hat von euch jemand eine Idee?
    Das Datenvolumen beträgt auf beiden Platten jeweils 96,9 GB (selber Inhalt)!


    Die 1. ist eine 2,5" Samsung mit 250GB, die 2. eine 3,5" Seagate mit 250GB.


    Habt Ihr eine Idee???


    Gruß, Svenner

  • Hallo Sven,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem beim Dragon Tagger, er blieb immer bei einigen Titeln stehen und nach dem löschen des Titels war es wieder ein anderer, wo er hängen blieb. Habe damals alles probiert, Logs zum Programmierer gesendet, alles ohne Erfolg. Dann kam der Hinweis von einem Kollegen, das Windows die Dateien nicht richtig schließt und damit bleibt das Programm stehen. Habe damals Windows XP Prof und einen Pentium 2,4 GHz gehabt. Habe dann mal auf einem anderen Rechner das Programm installiert und alles lief ohne Probleme. Meinen Rechner Festplatte formatiert und Betriebssystem wieder aufgesetzt und auf einmal kein Problem mehr. Übrigens hatte ich mit meinem Rechner bis auf den Dragon Tagger keine anderen Probleme!


    Ja was ist denn jetzt mit einem Update von Pio?


    Gruß Jens

  • Ich habe was gefunden, das für euch auch interessant sein könnte: ein USB Kabel mit Winkelstecker. Dieser trägt vorne nicht so viel auf und das Kabel geht nach unten weg.
    http://www.usb-center.de/USB-C…abgewinkelt_shop1199.html


    Da gibts auch welche, die nach links oder rechts abgewinkelt sind.
    Vielleicht kann das der eine oder andere hier brauchen.


    @Svenner: Ich habe zwar auch keine Lösung aber wenn du die Platten verkehrt herum einsteckst? Bei der Dateisuche brauchst du ja keine Libary. Und bei der einen funktioniert´s ja
    Grüße, Faxe...


    PS.: Freu mich auch schon aufs Update, obwohl langsam habe ich mich an zwei Platten gewöhnt. Aber eine kleine Tastatur wäre schon fein....

  • Zitat von "kristian wachter"

    Ich habe was gefunden, das für euch auch interessant sein könnte: ein USB Kabel mit Winkelstecker. Dieser trägt vorne nicht so viel auf und das Kabel geht nach unten weg.
    http://www.usb-center.de/USB-C…abgewinkelt_shop1199.html
    Da gibts auch welche, die nach links oder rechts abgewinkelt sind.
    Vielleicht kann das der eine oder andere hier brauchen.


    Lustig, genau solch ein Kabel bei demselben Shop habe ich mir gestern bestellt, da mich dasweit hinausstehende Kabel schon sehr gestört hat, zumal ich direkt darunter die Schublade mit der Tastatur habe. 2m sollten reichen, oder?! ;)


    Zitat von "kristian wachter"


    @Svenner: Ich habe zwar auch keine Lösung aber wenn du die Platten verkehrt herum einsteckst? Bei der Dateisuche brauchst du ja keine Libary. Und bei der einen funktioniert´s ja


    Äh, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden ... ?!?!
    Kannst du mir erklären was du meinst?


    Gruß, Svenner

  • Zitat von "sven wessoly"

    Äh, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden ... ?!?!
    Kannst du mir erklären was du meinst?


    Gruß, Svenner


    Ganz einfach: Verwende die 2,5" Samsung an USB1 (hinten) und stell die auf Archivsuche. Die andere Platte, bei der du keine Libary erstellen konntest (Seagate) steckst du an den USB2 (vorne) und hier nimmst du die Ordnerstruktur, dann brauchst du die LIbary gar nicht.


    Ich machs genauso, nur daß beide Platten (2,5" Western Digital) genau den selben Inhalt haben und auch beide eine Libary haben. Dann muß ich nicht darauf achten, welche Platte an welchen USB kommt.


    Das was mich nervt, ist wenn ich meine Platten update, dann muß ich die neuen Ordner auf beiden Platten genau gleich einfügen. Gibts da kein Tool, das einfach dieseben Änderungen auf der anderen Platte automatisch vornimmt? Eine andere Möglichkeit wäre, nur eine Platte updaten, und dann diese zu spiegeln. Aber das ist doch sehr aufwendig, nicht? Wie machst du das?


    Zitat von "sven wessoly"

    2m sollten reichen, oder?! ;)


    Naja, kommt darauf an, wie weit du die Platten entfernt haben möchtest. Meine Platten liegen direkt unter dem Case (das hat ca. 20 mm Gummifüsse), da reichen schon 30 cm.


    Grüße, Faxe...

  • Da ich es nun mit meinem Laptop hinbekommen habe (Windows Vista ist doch zu was nützlich), hat sich das Thema erledigt! Es funzt alles! Wobei ich bei der letzten VA nun doch wieder kleine Problemchen hatte! Zum einen musste ich 2x während der VA die Tastatur neu einstecken da das Signal mit einmal weg war ... und einen Aussetzer meiner 2,5" Samsung (hinterer USB, mit der Tatsatur ean einem aktiven Hub) hatte ich. Gut das ich meinen Mk5 dabei hatte ...


    Mit meinen Platten handhabe ich es so ...
    Auf meinem PC habe ich das Original ... alles was ich dort aufspiele, spiele ich auch auf die beiden anderen Platten auf! Immer Zeitgleich (oder zumindest lasse ich keine Tage verstreichen ... dann würde ich durcheinander kommen)!


    Wie lange lässt sich Pioneer sich eigentlich Zeit mit dem nächsten Update ?!?!?!
    Müssen wir solange warten bis die ersten Beschwerden der 2000er kommen?!


    Gruß, Svenner

  • Gibts eigentlich schon was Neues, bezüglich Firmwareupdate?


    Ich nehme mal an, daß Pioneer heuer vielleicht wieder mal einen Stand auf der PLS hat, da würde ich doch gerne mal vorsprechen. Leider kann ich heuer verletzungsbedingt nicht gehen, kann von euch jemand die mal interviewen?


    Grüße, Faxe...

  • Hallo,


    lange nicht mehr reingeschaut.
    Am meisten würde mich interessieren, warum sie es nicht schaffen, von Archivsuche auf Ordnersuche umzustellen, ohne die Platte abzustecken. Ich meine, das würde sich durch ein Firmwareupdate erledigen lassen.
    Aber grundsätzlich möchte ich mehr über Pioneer und deren Art, Kundenerfahrung in die Entwicklung einfließen zu lassen, erfahren. Ich meine, es gibt ja nicht soviele Kundschaften, die CD Player um mehr als 1000,- Euro kaufen. Wenn ich Produkte produzieren würde, die von einer Handvoll nur gekauft werden, dann würde mich deren Meinung aber schon interessieren.


    Jetzt habe ich gesehen, daß die PLS erst am 24.3. ist. Nun, bis denne sollte ich wieder gut zu Fuß sein. Wenns geht dann gehe ich doch gerne selber. Aber das entscheide ich dann erst in 2 Wochen.


    Grüße, Faxe...


    Edith sagt: Pioneer ist in Halle 5.1, Stand C32

  • Hallo Leute, schön das hier noch über den MEP geschrieben wird. Ich bin seit der ersten MEP Generation mit meinem Gerät trotz einiger Anfangsprobleme doch sehr zufrieden und möchte die Technik nicht mehr missen.
    Aktuell habe ich seit der letzten VA mal wieder ein kleines "neues" Problem: Die Anzeige über dem rechten Laufwerk in der Bedienungseinheit ( also Laufzeit, Track usw. ) leuchtet jetzt wesentlich dunkler als der Rest ( linke Seite und Display mitte ) Ich habe eigentlich nichts am Setup verändert oder kann ich das überhaupt verändern ? Mit der allgem. Einstellung bekomme ich das irgendwie nicht wieder hin. Gibts da eine Einstellung ?

  • Moin Belini!
    Also meines Wissen kann man lediglich die beiden Laufwerksdisplay getrennt vom mittigen Display verändern!
    Die Laufwerksdisplays untereinander sind immer gleich.
    Von daher tippe ich auf einen Fehler hin, welcher sicherlich mit der Garantie abgedeckt sein sollte!


    Es gibt noch immer keine neues Firmware Update ... in 20 Tagen bin ich auf der Messe ... das wird ein freundliches aber ernstes Gespräch mit den Jungs von PIO geben!


    Gruß, Svenner

  • Hallo, So ich habe jetzt seit Tagen versucht mit meinem Verkäufer in Kontakt zu kommen. Per Mail bekomme ich keine Antwort, per Telefon kommt nur ein AB ? Nachtrag: nach Tagen jetzt doch den Verkäufer erreicht, Garantie aber tatsächlich nur 12 Monate. Er kann das Gerät auch nur zum Pioneer-Servicepartner senden. Natürlich alles Kostenpflichtig versteht sich !


    Ich habe aber jetzt bemerkt, das es sich um einen Defekt handeln muß. Es ist ein "Wackelkontakt" denn wenn ich auf das Display klopfe gehts kurz wieder. Gekauft habe ich den MEP im August 2008, sollte also noch Garantie haben. Ich werde jetzt versuchen irgenwie mit Pioneer in Kontakt zu kommen. Wobei das größte Problem ist sicher das zur Reparatur das Gerät versendet werden muß und ich dann über einige Zeit ohne auskommen muß. Das sind dann sicher einige Veranstaltungen die irgendwie mit Leihtechnik bzw. Laptop überbrückt werden müssen.
    Gibt es Erfahrungen zu Reparaturzeiten ?


    Nachtrag: Ich habe gerade auf den Seiten von Pioneer gesehen, das auf Geräte der ProDJ-Klasse nur 12 Monate Garantie gegeben wird. Na Toll, das wird dann jetzt sicher nicht billig :(
    Hi Svenner: Frag doch gleich auf der Messe warum ein Gerät in der Preisklasse nur 12 Monate Garantie haben kann.

  • 12 Monate Garantie + 12 Monate Gewährleistung gibts doch in der EU (zumindest für Endkunden).
    Aufgrund des nicht vorhandenen Preisvorteils wenn man als Händler kauft macht das bei Pioneer immer sinn.

  • Hi, es gibt nur die 12 Monate Garantie von Pioneer. Ich habe jetzt mit mehreren Händlern gesprochen. Wenn dann geht nur was über Kulanz. Ja so ist das. Es gibt immer noch Sachen die glaubt "Mann" nicht. ( Frauen schon )

  • Guten Morgen MEP-Besitzer!
    Ich war gestern auf der ProSound&Light in Frankfurt ... und kam mit leeren Händen bzw. weiterhin unwissend wieder zurück!
    Ehrlich gesagt habe ich mich von dem Pioneer Pro DJ Team verarscht gefühlt!


    Als ich an dem Stand ankam bin ich natürlich gleich zu den beiden ersten Mitarbeitern von PIO hin und habe die gefragt ob die mir Infos zu Firmwareupdates bzgl. des MEP-7000 geben können. Im ersten Anlauf haben die beiden Herren überhaupt nicht kapiert um welchen Player es sich drehte, verwiesen mich dann aber auf einen anderen Mitarbeiter, anscheinend der Chef!
    Ihm musste ich dann zweimal erklären was der MEP-7000 überhaupt für ein Player ist ... obwohl sie selbst noch einen der MEPs auf der Messe ausgestellt hatten (im Zusammenspiel mit dem DJM5000).


    Seine Info dazu war nur, dass der MEP mit dem nächten Update auch REKORDBOX-Kompatibel (MP3 Verwaltungssoftware der CDJ-900 sowie CDJ-2000) ist. Die Software solle demnächst zum freien Download zur Verfügung stehen.
    Zu dem Unmut der in einigen Foren herrscht konnte er nichts sagen! Auch nicht, ob es mit dem nächsten Update möglich ist die Betriebsart (Archiv oder Browse) im laufenden Betrieb zu wechseln. Nichteinmal wann ca. das Update kommt.
    Er meinte dann nur ich solle ne Mail an info@PioneerProDJ.de schreiben! Als ich Ihn nach einer Visitenkarte fragte, bekam ich nur die trotzige Antwort, ich könne mir doch wohl die Email Adresse merken ...
    Das war mir zufiel ... ich habe mich umgedreht und den Stand ohne Worte verlassen!
    Und ... die Email Addi konnte ich mir in der Aufregung dann auch nicht merken, ich weiß nicht ob die oben angegebdene Addi richtig ist. Weiß jemand von euich wie die genau lautet?


    Ich persönlich hatte den Eindruck als ob alle anderen Produkte die nicht CDJ2000, CDJ900 oder DJM2000 hießen, völlig egal waren!
    Als ob man sich nur auf die Präsentation der neuen Produkte eingeschworen hat. Scheiß drauf was mit den anderen Usern ist!


    JA, ICH FÜHLE MICH VON PIONEER VERARSCHT!!!

  • Das ging mir hier in der Schweiz schon ähnlich. Als ich mich an einer Messe nach dem MEP-7000 erkundigte, musste ich feststellen, dass ich mehr über das Gerät wusste, als die ganze Crew vor Ort. Ich wurde auch auf eine Mailadresse verwiesen.


    Ich hatte den Eindruck, dass die Leute vor Ort Marketing-Heinis waren und nicht Leute, die Ahnung von den Geräten haben.

    Der Ton macht die Musik.

  • Hallo Sven, liebe Leser!


    Ich bin auch gerade zurück von der PLS, ich war Mi und Do dort. Auch ich brachte mein Anliegen einem Mitarbeiter vor und erklärte es ihm sehr ausführlich. Ich hatte den Eindruck, dass er sich nicht wirklich dafür interessierte, auch er vertröstete mich, dass er mein Anliegen gaaaanz sicher weiterleite, und meinte, ich solle Pioneer das per Email mitteilen und den Link dieses Forums mitschicken.


    Daher: Bitte alle MEP User, schickt ihnen eine Mail und schildert euere / unsere Probleme. Vielleicht können wir da was bewegen.


    Mir kommt vor, dass Pioneer die sauteueren Produkte (2000er Serie) forciert und die anderen ein wenig hängenlassen. Wobei ich meine, dass unsere Probleme doch schnell und einfach zu beheben wären. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Abgesehen davon ist das DJM2000 mit zwei CDJ2000 ein extrem geiles Set, allerdings auch sicher sauteuer. Ich habe heute Nachmittag darauf ein wenig rumgeorgelt, uiuiuiui.....

  • Zitat von "kristian wachter"

    ...Mir kommt vor, dass Pioneer die sauteueren Produkte (2000er Serie) forciert und die anderen ein wenig hängenlassen...



    Ich finde Preis/Leistung sind eigentlich alle Pioneer DJ-Produkte sauteuer.

    Der Ton macht die Musik.