The Box Pro: Achat Serie

  • Das habe ich irgendwie verpasst... Wieso ist der Achat Sub 115 der beste Sub der Reihe? Der doppel-12 mit Hornladung oder der doppel-18er sehen doch auch ziemlich leistungsfähig aus? (mein "auf-dem-Papier-Vergleich" basiert immerhin auf den Angaben des selben Herstellers :grin: )

    Der Ton macht die Musik.

  • hat er nicht gesagt - ich würde es eher so interpretieren: für das neue Top, das kommt, ist der 115er die beste/passendste Subergänzung aus der Reihe.

  • Zitat

    hat er nicht gesagt - ich würde es eher so interpretieren: für das neue Top, das kommt, ist der 115er die beste/passendste Subergänzung aus der Reihe.


    Vermutlich weil er recht hoch ankoppelbar ist und solche Modulgeschichten haben oft ein LowMid Defizit, da kann man mit dem 115er Sub am besten entgegenwirken.

  • über das "warum" kann man viel spekulieren - es könnte eine Optik-Geschichte sein, ein "leicht berechenbares" Sub-Top-Verhältnis, Leistungsansprüche an Endstufen, Frequenz- oder Wirkungsgrand-Gründe, ...


    warten wir einfach ab, was da kommt. Oder der Entwickler lässt uns vorher schon teilhaben.

  • Zitat von "geisi1909"


    Vermutlich weil er recht hoch ankoppelbar ist und solche Modulgeschichten haben oft ein LowMid Defizit, da kann man mit dem 115er Sub am besten entgegenwirken.


    Genau das ist der Grund, der Aufbau des Tests waren 8 mal 118, 6 mal 115SUB und 2 der neuen Topteile aufeinander, das obere umgedreht.


    Gruss, Mark


    Weitere Details, wenn sie schwimmen, d.h. der Container unterwegs ist.

  • "Orakel-Modus An":


    2x 8 Zoll Low-Mid-Treiber, 1x 1 - 1,4 Zoll High-Treiber, Vollhorn-geladen. Das sollte in ein größenvergleichbares Gehäuse einer Achat 115M mit tieferem, trapezoiden Gehäuse machbar sein. Vergleichbar mit einer Audio-Zenit P 208 H (halt a bissle kleiner).


    Bin ehrlich gesagt sehr gespannt, was aus dem Container fallen wird...


    Oben angedeutete LS-Kiste würde die Achat-Serie sehr gut aufwerten bzw. erweitern.

  • Hallo, was soll denn das Horntopteil ca. kosten?


    Und frage nummer zwei an den Mark, was ist als Monitor besser geeignet der Achat 112M oder der 115M welcher koppelt mit Mikrofonen weniger. Und wie ist der Lautstärke unterschied zwischen den beiden, nimmt sich das viel oder eher wenig?
    Gehe jetzt mal von der Passiven variante aus, da TSA 4-700 vorhanden ist.
    Wobei sich der Preis zur Aktiven nicht viel nimmt bei der 115M.


    Hoffe du kannst mir meine Fragen beantworten...


    Mfg René


  • 1. Kann ich nicht sagen, da der Preis jetzt ausserhalb
    meines Einzugsbereichs ist, aber (sehr) gut unter 1000.


    2. 115M ist um Welten besser als Monitor geeignet.
    Laut sind beide, ich mag die 115 lieber.


    3. Wer meint, der Amp für nen Fuffi ist genauso gut
    wie ein 4-700 Kanal, muss schon ein großer Optimist sein.


    Gruss, Mark

  • Zitat von "Mark Halbedel"

    Bingo! 90 Punkte.
    Das MH-Horn zielt 8 Grad nach unten, damit man eine Zweite
    umgekehrt draufstellen kann und es dann geradeaus geht.
    Ein Feature fehlt noch...


    Gruss, Mark


    Vermutlich ein ausgeklügeltes Flugsystem mit dem man eine 4er-Traube fliegen kann.

    Der Ton macht die Musik.

  • Ja, das mit der 4er Traube stimmt,
    wobei ich 2 pro Seite besser finde.


    Das Flugsystem ist auch ganz nett.


    Das Horn ist aus dem horngeladenen 112 Top,
    und an eine Seite gerückt. Was daneben
    noch übrig ist, dient zur 8" Belüftung und zur
    Auslenkungsreduzierung.


    Daher gibt es linke und rechte Kisten.


    Gruss, Mark :D