Hat jemand sowas schon mal erlebt? Erst blieb das Pult 2 x hängen, nach neu starten kein Problem für kurze Zeit, dann Hänger mit Werksreset nach dem Neustart. Der Fehler läßt sich im Moment nicht reproduzieren. Evtl. Stromproblem? Unterspannung? War in nem kleinen Club und der Lichttechniker meinte, zum Zeitpunkt des Ausstiegs hätten sie in der Bar die Festbeleuchtung eingeschaltet. Ich war selber leider nicht vor Ort, muß mich da also auf die Aussagen meiner Techniker verlassen...
01v96v2 Totalausstieg mit Werksreset mitten im Gig
-
-
ich habe auch schon mal beschrieben, das sich am 01V96 während eines gigs plötzlich und von selbst eine andere pultszene geladen hatte. das war sehr ärgerlich, verursachte zum glück kein feedback.
das problem:
unterspannung! -
Zitat von "wora"
das problem:
unterspannung!betrifft jedes nur denkbare Digitalgeraffel.
Lösung für Sachen wo das nicht passieren darf: USV sind billiger denn je. -
Hatte das Problem mit einem alten 01v.
Hier führte das Pult in unregelmäßigen Abständen einen Reboot durch (zum Glück blieb die Szene stehen).
War eine kalte Lötstelle im Netzteil.Gruß
Cheesy -
Naja, eigentlich sollte digitale Hardware schonmal Spannungen bis 150V runter verdauen können. Das kan sogar ein Behringer UltraDrive. Nichtsdestowenigertrotz würde ich auch eine USV empfehlen. Kostet doch heut nichts mehr....
-
Hi,
hat hier von Forumuser glässing mal ein M7CL geliehen in dem war auch ne schöne kleine 1HE USV verbaut... soviel zum Thema Unterspannung. Das können die schönen Digitalen nicht so wirklich ab.
Greetz
KoKo
-
Ich mußte zwar noch nicht mit nem Ausstieg leben (nicht beim digipult) würde mich aber trotzdem über USV Empfehlungen freuen.
Gruß, Tobi -
Hi,
dann schau doch mal bei
http://www.apc.com/de/ rein... dort gibts die SmartUPS in verschiedenen Leistungsklassen als 1HE Variante. Die Geräte kann ich aus der IT-Branche ohne Vorbehalt empfehlen. Support bei Defekten ist erste Sahne!Edith: sagt ich sollte noch erwähnen, das die natürlich keine Dauerlösung sind und nach ca. 4 bis 7 Minuten trotzdem der Saft alle ist... also nur für kurzzeitige Unterspannung geeignet.
Greetz
KoKo
-
Kleiner Hinweis:
Zur Auswahl der USV sollte man wissen, was die USV ausbügeln kann und wieviele fehlenden Netzhalbwellen (wichtig wg. Umschaltzeit) das Digitalzeug verträgt, ohne herumzuspinnen.MfG
DirkB