"heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Waren die von rockline nicht die selfpowered?

    nein.
    die sind genau so wie ich sie von früher kenne, mit speakon... ich hab sie ja schon persönlich in augenschein genommen ;)



    Zitat von "Jens Droessler"

    Sense-Leitungen gabs bei so einigen Herstellern bevor Nexo. ...

    ich hatte das eher als scherz eingefügt

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Dann hätten wir ja noch nen neuen Kandidaten, Pro Audio Technologies

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "madmax"

    Das ist aber Schade.
    Warum eigentlich nicht? Manchmal kriegt man ja die Gründe gesagt.


    ich habe selbst keinen direkten kontakt gehabt und kann daher nur wiedergeben, dass kein interesse besteht.

  • Ich kann mir schon denken, wieso Fabian das System nicht für einen Testbericht bekommt. Aber ich könnte mir vorstellen, das Rockline oder Wurstwerner da Chancen hätten.

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Ich kann mir schon denken, wieso Fabian das System nicht für einen Testbericht bekommt. Aber ich könnte mir vorstellen, das Rockline oder Wurstwerner da Chancen hätten.


    ??????? Ich bin da überhaupt nicht auf dem Laufenden aber schreiben b.z.w. messen die nicht hin und wieder für den gleichen Verein ?

  • Ist schon richtig, die schreiben alle für Tools4Music. Lest einfach mal die Boxen-Berichte bzw. -Tests durch, die die einzelnen Autoren dort schreiben, dann könntet ihr drauf kommen.

  • Ganz einfach:
    Fabian geht den Kisten auch ernsthaft messtechnisch auf den Grund, akustische Schwachstellen des Lautsprechers werden bei ihm klar benannt. Rockline's Domäne sind eher die Messungen an Verstärkern und der Praxiseinsatz.
    Bei der Anschaffung eines Beschallungssystems, das reproduzierbar ordentliche Ergebnisse in verschiedenen Umgebungen liefern soll, können die von Fabian durchgeführten Messungen eine wesentliche Hilfe bei einer evtl. Kaufentscheidung sein.
    Ist aber mit Sicherheit von Leser zu Leser unterschiedlich. Manche lesen in einem PP-Test auch den Text, einige fokussieren sich auf die Messungen.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • So ist es. Einigen Herstellern gefällt es unter Umständen nicht, wenn ihre Boxen so genau dokumentiert werden, daher wird diesen dann ein Praxisbereicht wie Wurstwerner oder Rockline sie verfassen (zumindest, wenn es um Boxen geht) viel eher Recht sein. Daher kann ich wie schon geschrieben allen Interessierten nur raten, sich eine Tools4Music zu kaufen, Berichte/Tests von den genannten Autoren zu lesen und selbst zu entscheiden, welche Art einem persönlich lieber ist und wo die Unterschiede liegen.

  • Nunja ist eben die Frage wie man das schreibt. Die bunten Bildchen mit den Messkurven verstehen die wenigsten und blättern gleich weiter. Wer sie versteht benötigt keinen Text ;). "Der Hochtonweg gerät bei hohen Pegeln leicht außer Kontrolle" Das passende Bild zeigt dann dem Experten wie weit da was Außer Kontrolle war ;) Als der Tester die Treiber einzeln durchgemessen hatte war er der Meinung das ist kaputt :) Ein Produkt eines Herstellers fängt mit M an und ist auch ein Anzeigenkunde.


    Das bestimmt meist auch wie tief die Wahrheit im Blatt steht. Ich will damit nicht sagen das es auf die Zeitschrift zu trifft für die Fabian schreibt.

  • Ich hatte ja um Klartext gebeten - sorry, marcoboy, aber entweder ists noch zu früh am WE oder ich bin zu dumm. Aber es soll ja auch User dieses F für P geben, die m noch nicht genug C haben... Wieso kann man in einem Forum, welches sich professionell nennt, nicht einfach mal Namen aussprechen? Statt dessen könnte man sich eine Hand voll Smileys sparen, oder?


    Aber mal ehrlich - wir sprechen doch hier von einem Invest, bei dem man schon etwas mehr Meinungsbildung betreiben sollte, als die Tools zu kaufen. Keine Frage - ich schätze sowohl die wissenschaftliche Methode vom Kollegen Fabian als auch die Hands-On Variante von Stefan und Christian. Aber wenn ich mehr wissen will, was dieses System kann und was nicht, dann geh ich doch zum Hersteller - zumindest dann, wenn ich ernste Kaufabsichten hege, besuche womöglich auch mal Kollegen, die bereits mit dem System arbeiten und verschaffe mir so einen Überblick. Sollte sich mein reales Interesse festigen, dann ist es ohnehin am Hersteller, mit ein paar mehr Fakten rumzukommen - wenn nicht, dann ist so ein System ohnehin schon raus. Und spätestens dann wird ja ohnehin bekannt, mit welcher Sorte Wasser da gekocht wird. Und bei welcher Temperatur das siedet.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Ich glaube nicht das diese Firma in deinen Geldbeutel passt das Modul kostet 8000€ nicht alles muss für diesen Preis super sein. Die Frage wie gebrauchsfähig dieses Produkt dann seien mag muss der Anwender entscheiden. Etwas um 14-18db intern anzuheben widersprechen meinen Grundsätzen. Der weitere Buchstabe ist ein Y ;) Das Fazit war jedenfalls super im Text. Wir reden hier nicht über die Tools! Es gibt noch andere Blätter auch mit sehr geschätzten Messungen die nur die wenigsten wirklich auswerten können.