Größter Hersteller von Lautsprechern international

  • Hallo zusammen !


    wichtige Frage geht hier darum ob eine Braut ihren liebsten Heiraten darf. Dazu braucht Sie die richtige antwort auf diese Frage.


    Also was meint ihr ? Wer ist international der größte Hersteller für Lausprecher ? ? ?


    DANKE für die Hilfe

  • Unter den brands ist das wohl TOA, wenn die Info noch stimmt.


    Es wird wohl mittlerweile irgendwelche China-oems geben, die grössere Stückzahlen produzieren, aber nicht als Hersteller im originären Sinne auftreten.

  • ich meine auch, das TOA beim thema grösster hersteller vorne liegt.
    die machen hier in D relativ wenig, aber der rest der welt ist ziemlich gross :wink:


    der grösste mikrofonhersteller kommt ja auch aus japan...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"


    die machen hier in D relativ wenig,...


    Das ist sachlich nicht ganz richtig, liegt aber in erster Linie daran, das die PA community so etwas wie Festinstallationen entweder gar nicht erst wahrnimmt oder von vorneherein als geringwertig einschätzt.

  • Nicht nur die Festinstallation wird nicht wahr genommen, auch der Hifi-Markt wird außer Acht gelassen und da gehen natürlich ganz andere Stückzahlen als im Pro-Segment. Schließlich hat so gut wie jeder mindestens eine Anlage zu Hause herum stehen. Nach eigenen Angaben und nach diversen Presse-Veröffentlichungen ist die International Audio Group IAG wohl derzeit der größte Hersteller. Bauen in ihrem Werk weit über 700 verschiedene Treiber für die Eigenmarken und reichlich OEM. Eigenmarken im Hifi-Segment: Wharfedale, Quad, Mission, Castle Audio, AudioLab. Dazu kommt noch Wharfedale Pro und Wharfedale Systems für die Installation. OEM fertigt man die Vox Gitarren-Verstärker und reichlich Zeugs für diverse namhafte englische, amerikanische und japanische PA- und Studio-Hersteller. Da kommt eine Menge Zeugs zusammen wenn über 2000 Mitarbeiter von morgens bis abends Lautsprecher schrauben.
    Dürften jedenfalls ganz oben mit dabei sein.


    Gruß & Blues


    der Bandit
    :twisted:

  • Zitat von "test"

    mich würde der tiefere sinn dieser frage interessieren


    [OT ein]
    mich würde der interessieren... wobei...
    ich hab da so eine Idee...
    Es ist Ostern und zu Ostern gibts doch immer Eier, vielleicht ist das der Osterthread von wegen ich hab die dicksten Eier :D
    [OT aus]


    Schöne grüße und frohes Eier suchen
    KoKo

    Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!