Beyma 18G550 fuer Techno geeignet??????

  • Kann man den beyma 18g550 fuer techno und house nehmen?
    Wuerde 2 stueck im bassreflex verbauen??
    will damit kleine party mit ca 200 - 300 leute
    beschallen.
    Da ich aus'n hifi bereich komm und das mit pa neuland ist bin ich mir nicht ganz sicher


    gruss Benny :D

    Wenn's fun'st ....... dann mit mehr Power!

  • Willkommen im Forum... Aber bitte sei so nett, und schau Dich erstmal hier ausgiebig um. Es gibt sehr viel zu lesen... womit sich schon einige Fragen von selbst auflösen sollten. Auch würdest Du dann merken, dass Du Deine Frage hier im falschen Brett eingestellt hast. Das passt wohl eher in den Bereich "Selbstbau". Und, da Du wie Du sagst von PA keine Ahnung hast, sei Dir auch wärmstens das Schwesterforum für Einsteiger http://www.party-pa.de empfohlen. Da wird Dir auch mit Deinen Basisfragen eher geholfen als hier...


    Viel Spaß!

  • Hallo Benny - wie viele von den Doppel-18ern willst du denn bauen? Für 200-300 Leute Techno- und Housebumbum ist einer alleine sicherlich etwas ambitioniert.


    Prinzipiell gilt ja auch die Frage: Kann man mit Geld bezahlen? Ja - es kommt auf die Menge und das Land an ;) Ganz ähnlich ist es mit deiner Frage, der Beyma ist sicherlich ein feiner Lautsprecher, man kann ihn in ein Bassrefexgehäuse einbauen, auch zu zweit. Alles weitere ist jedoch fischen im Trüben, beginnt mit der Frage nach Amping und Anspruch, geht weiter mit der Frage nach den Tops dazu - und so weiter...


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Als Amps habe ich zwei QSC MX2000a die für jeden Sub monogebrückt 1300 Watt auf 8ohm bereitstellen mehr Leistung kann nicht schaden!?
    Und zwei Lautsprecher mit jeweils 2x 15" Tiefmitteltöner und ein Hochtonhorn
    diese werden ebenfalls von QSC Amps angetrieben natürlich alles aktiv getrennt
    Und da ist die Frage ob ich mit der Combo + den zwei BeymaSubs auf der richtigen Bahn bin??

    Wenn's fun'st ....... dann mit mehr Power!

  • Für mein Verständnis: Tops sind zwei mal Doppel15er mit Horn, dazu möchtest du insgesamt 2 Doppel18er mit den Beymas bauen. Warum dann Mono 8 Ohm - ich käme da auf 4 Ohm? Und die 1.300 Watt solltest du schon haben, ehr mehr, da Beyma gerne reichlich nimmt, wenn ich das mal so locker formulieren darf...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Ich einen Doppel18er + die zwei Tops


    Aber zu Skyworker. Wo sind die 4 ohm zu hause? Wollte jedes Chassi einzeln ansteuern wenn ich was übersehen habe wäre Aufklärung super!?


    und brauch ich wirklich zwei Doppel18er in dieser Combo?? :shock:


    Gruß Benny :D

    Wenn's fun'st ....... dann mit mehr Power!

  • Ich glaub, er hat sie wohl schon - oder verwechsel ich da was? Aber wie dem auch sei - ich würd mir das Programm mit einem 18er pro Seite nicht unbedingt zutrauen. Und das, obwohl ich längst nicht so extremistisch veranlagt bin wie der Tamaris zum Beispiel. Aber unter Doppel15er gehören einfach Doppel18er. Was sind das überhaupt für Tops?


    SKY


    BTW - ne ne ne, wenn du einen Treiber pro Seite hast passt das schon mit den 8 Ohm, und ordentlich Leistung ist das dann auch für einen 18G550

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Die Tops sind mit Eminence Delta + Eminence Hörner bestückt.



    Naja dann werd ich mal wieder auf die Suche begeben nach noch 2 Beyma`s
    und zwei Amps, daß es halt richtig was auf die Ohren gibt :D



    :wink: Benny

    Wenn's fun'st ....... dann mit mehr Power!

  • War eigentlich so geplant wieso sind die schlecht?? :wink:


    Die erstbesetzung waren bei den 18er Kilomaxe :?
    das ist glaub ich noch schlimmer.


    was könnte man denn preisgünstiges nehmen an 15er und hörnern
    das gut ist?? :shock:


    Ich glaube langsam das Eminence nicht gerade die Lieblingsmarke von vielen in diesen Forum ist :roll:


    :? Benny

    Wenn's fun'st ....... dann mit mehr Power!

  • Eminence ist verschrien, mach dir nichts draus, in vielen Produkten funktionieren diese Lautsprecher ganz gut.


    Zur eigentlichen Frage, jeder 18"er, 15"er usw. eignet sich für Techno, auf was es ankommt ist nicht der Lautsprecher alleine sondern auf das Gesamtpacket, Gehäuse, Lautsprecher und dessen Tunig. Erst das verleiht einer Box ihren Charakter und ihre Eigenschaften. Selbst wenn Bässe meißt nur viereckige kisten sind gehört doch etwas mehr dazu als nur einen Lautsprecher in irgendein Gehäuse zu schrauben und einfach mal losstampfen zu lassen. Mein Vorschlag deswegen, schau dich im Selbstbau um, schau dir dort fertig entwickelte Konstruktionen in der Gallerie an und entscheide dich für eine davon, du wirst so am besten fahren.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • @ Kracky - und natürlich auch @ Benny: Immer langsam mit den jungen Pferden, das war kein Rundumschlag gegen eminence - im Gegenteil. Ich find selbst den ein oder anderen Treiber so prickelnd, dass ich ihn verbaue. Nur - und das geb ich halt auch ganz offen zu - hab ich noch keinen Treiber und kein Horn bei Eminence gefunden, dass mit zusammen mit zwei 15ern gefallen würde (wobei ich das 2-Zoll-Teil selbst noch nicht in den Fingern hatte, das 2-Zoll Horn hingegen ausgesprochen furchterregend finde).


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • An Kracky:


    Bin eigentlich der selben Meinung, habe früher prof. Carhifieinbauten gemacht und da klangen etliche hochpreisige schlecht eingebauten (nicht von mir) schlechter als viele billigen (von mir) aber gut eingebauten.
    ok eigenlob stinkt':D'
    Aber was ich eigentlich schreiben wollte bei beyma gibt es ein bauvorschlag für den 18g550 den werd ich probieren falls der blöd klingt muß ich halt hirnschmalz für berechnung einsetzen':shock:'


    An Tamaris-PA:


    Soll auch House, Break, Schranz und sonstig Elektronic :o sein??

    Wenn's fun'st ....... dann mit mehr Power!