XLR ~140 m + Matten in HN, HD, ...

  • Signal-Übertragung ca. 140 Meter.
    Sprach- u. Dudel-Signal ab Mischpult zu externem Hör-Platz (meine 2 Stück 12"/1" Boxen)


    Sa. 10. Mai 2008 zwischen Schriesheim/HD u. Bad Rappenau:


    # Mono/Stereo-Strecke ca. 130--140 Meter gutes XLR-Kabel.
    # ein paar Bahnen Gummi-Matten für Teil der Strecke (zumindest den begehbaren Bereich).
    # 2 nicht allzu große Sonnen/Regenschirme (mit Bodenständer!) oder so etwas .... für die 2-3 Sprecher.


    VA ist Samstag ganztags.
    Abholung daher Freitag Abend oder gern auch Tage vorher, dann hab ich nicht so viel Fahrerei.


    Alternative:
    # Funkstrecke (zur Not reicht mono) m. Antennen/Sender etc.

  • ... hat denn niemand in der Region 3 ganz lange XLR-Kabel ??


    Brücken könnt ich zur Not selber bauen aus Holz, für 1x Gebrauch ausreichend.
    Ein paar Gummi-Matten wären noch gut.


    Edit 22. April 16:45 Uhr:
    Habe behelfsmäßige LB-"Brücke" eingelagert, brauch jetzt nur noch das lange Kabel + ein paar Gummi-Matten.

  • Bestell doch einfach zwei, drei 100er Trommeln XLR Kabel, so teuer ist das nun auch nicht, kann man ja mit dem Auftrag verrechnen.


    Und dann setzt du die Kabeltrommel als einmal benutzt bei Ebay rein und verdienst doppelt drann. :wink:

  • Lass mich raten - du möchtest am Ende der Kabel deine GROßARTIGEN MZ TECHNODINGSBUMS Lautsprecher anschließen...


    Sorry, ich konnt nicht anders - aber dafür spamme ich dir deinen Thread auch nicht mehr weiter zu.


    Kabel kaufen, konfektionieren und dann in der Bucht oder wo auch immer verhökern wäre übrigens auch meine Idee. Gleich behalten geht auch, immerhin sprechen wir ja nicht von einer kreditfinanzierten Anschaffung, oder?


    Ach und nochwas, zu deiner "Bitte", der Lieferant möge die Funkstrecken gut und sicher verpacken - meinst du nicht, das wäre als Mieter deine Sache? Schon mal über Haftungsfragen nachgedacht?


    Best - SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"

    Sorry, ich konnt nicht anders - aber dafür spamme ich dir deinen Thread auch nicht mehr weiter zu.


    Dann mach ich es. :wink:
    NF Leitungen sind doch das A&O eines Beschallers. Jede kleine Bude kann dir davon etliche 100m liefern. Ein Strassenpreis von ~80ct/m ist auch kein Hindernis und brauchen tut man die immer wieder (schlimmstenfalls in kurze Enden zerhackt...)


    Feinriefenmatte (3mm Gummi) kostet im Grosshandel auch nur ~6€/m², da lassen sich 2-3 lfm Kabelbrücke draus schnitzen und auch die Matte ist wiederverwertbar.


    Summasummarum keine Werte, die man sich nicht auf Lager legt und nie wieder rauskramt.
    Wenn ein Kunde die Beschallung haben will, muss er eben auch mal zahlen.
    Müsstest du übrigens auch für eine (einmalige) Miete.


    [/Spam]

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Shure hat jetzt 250mW-Taschensender in der R-Serie. Dazu dann ein R-Serie-Empfaenger, 3 Paddel, etwas Kleinkram/Kabel und eine Genehmigung bei der BNetzA.Kostet dich zusammen wohl so 250 EUR/Tag (zumindest fuer den ersten ;) )




    ciao
    bemi

  • herlisch ... ;)


    da fällt mir gerade ein, daß ich auch noch 100m für meine beiden neuen Leertrommeln bestellen wollte.


    Udo: ich würd dir nach deiner VA auch 100m günstig abnehmen ! :wink:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat

    Shure hat jetzt 250mW-Taschensender in der R-Serie. Dazu dann ein R-Serie-Empfaenger, 3 Paddel, etwas Kleinkram/Kabel und eine Genehmigung bei der BNetzA.Kostet dich zusammen wohl so 250 EUR/Tag (zumindest fuer den ersten Winken )


    Eine sehr gute Lösung.


    Aber der Kunde hat eine etwas andere Auffassung.





    Gerald1

  • Jetzt nur noch lange XLR-Kabel und ein paar Gummi-Matten gefragt/gesucht.
    So was lagert Nicht jeder, daher seit 08. April Suche nach Kollegen v. Weinheim bis Heilbronn in Erwartung regionaler Angebote.
    Den Thread haben mehrere Hundert Kollegen gelesen.


    Außer 2 unbezifferten Angeboten aus Stuttgart (mit Brücken) u. Ludwigsburg (Vermittlung) sind einige technische und wirtschaftliche Empfehlungen gekommen.
    Danke Euch. ;)


    Aber statt 2 Trommeln 100 m XLR zu kaufen, ist Zu-Leihen platz-sparender. (das Foto unten ist leider nicht mein Lager)


    Bei I-Bäh kauf ich nur, wenn ich d. VK bereits kenne und diesen auf anderem Wege kontaktieren kann.
    Bin dort Nicht registriert, habe es auch Nicht vor - ausser ich hol die Segel ein / schmeiss das Handwerk.


    Die 5 Stück je 50 Meter langen konfektionierten 0.5 qmm Kabel von Soundgott im b2b sind leider nicht mehr zu finden. :cry:


    @ Sky
    Nein, für externe Beschallung nehm ich d. Kleinste was ich hab.
    D. Kunden interessiert Sprach-Übertragung in d. Halle nur marginal zur Pflicht-Erfüllung abseits des Haupt-Schauplatzes.
    Er wolte höchstens eine kleine Box da platziert haben.
    http://i257.photobucket.com/al…4/Waldschrad99/Sins_3.jpg


    ... ja ich weiß, die Halle wäre phantastisch für 2 Doppel-18"er - aber mein Kunde reduzierte Empfehlungen auf ein Minimum.

  • Zitat von "Waldschrad99"

    So was lagert Nicht jeder, daher seit 08. April Suche nach Kollegen v. Weinheim bis Heilbronn in Erwartung regionaler Angebote.

    :shock: :shock: :roll:
    Vielleicht nicht jeder Hinterhofbetrieb...
    Als ERNSTHAFTER Verleiher sollte man aber kein Problem mit 5-10 Stck 50m/100m NF Leitungen haben.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • War die Frage nicht, wer was verleiht und nicht wer nörgelt am meisten an der Anfrage rum?
    Man liest das hier in der Hoffnung was sinnvolles zu finden, falls man mal eine ähnliche Anfrage hat, und ist dann am Ende doch wieder 10 Minuten seiner Zeit los für Dinge die man bestenfalls im Off-Topic vermuten würde.


    Ob sowas jemand ab Lager hat oder nicht, ist doch kein Kriterium für nen guten Laden oder nicht.... Und selbst wenn es das wäre, hat das hier nichts, aber auch gar nichts im Dry-Hire Brett verloren...


    Entweder ich brauche was nur 1x im Jahr, dann leih ich es dazu, und sein es Artikel die in der Investition kaum was bedeuten, machen sie sich aber nie bezahlt über die Zeit, dann miet ich sie, statt zu kaufen.
    Alles andere is doch Quatsch.

  • Also ich würde mich dann erbarmen und aus unserem Lager 140m NF anbieten. Kannst auch noch ein paar Yellowjackets bekommen und dann legst Du einfach 20,-€ in die Kaffeekasse.


    Grüße,
    Alex

    Deelight Medien- und Eventtechnik GmbH
    Internationaler Tournee- und Eventservice
    Landwehrstrasse 55/Technologiepark der Carl Schenck AG
    D- 64293 Darmstadt

    (+49) (0) 6151 - 595004, Fax 595114

    Aktuelle Projekte finden Sie auf http://www.deelight.de

  • Zitat von "Alex Weber"

    Also ich würde mich dann erbarmen und aus unserem Lager 140m NF anbieten. Kannst auch noch ein paar Yellowjackets bekommen und dann legst Du einfach 20,-€ in die Kaffeekasse.
    Grüße, Alex

    ... stimmt.
    Jetzt nur noch langes Kabel, ein paar Matten und irgendeinen Regenschutz fürs Amp-Rack + fürs kleine Pult.
    Mittlerweile "Kaffekassen-Segment". :oops:


    Sache wird höchstwarscheinlich regional gelöst mit Option auf 2 weitere Zuleih-Sachen für kleinen Live-Gig im Juni.


    http://i257.photobucket.com/al…08neuerFlyermitDORCEL.jpg

  • Hi, habe es leider zu spät gelesen, kann dir falls du wieder so lange strecken brauchst, 1x 100 mXLR Trommel + 2x 50m XLR Trommel von Sommer Cable anbieten, standort 74889 Sinsheim... (Muss bei uns als rund um die Kirche und kenne das problem... :D


    das nächste mal einfach ne E-Mail an: info@euro-tronic.net
    Gerätepark auf unserer HP: http://www.euro-tronic.net


    lg Marc

    vermietung von: KS-Audio, Soundcraft, dbx, Shure, Sennheiser, GLP, LSC, Globaltruss


    Stage & Tourhands, Transporte, Verkauf