SATlive Seminar


    • Wann: 2. und 3. August 2008 (Zweitagesseminar).
      Wo: Ev. Kirchengemeinde Nierenhof.
      Wer: Dipl.-Ing. (FH) Thomas Neumann, Entwickler von SATlive.
      Was: Grundlagen der PC gestützten Messtechnik und der Einmessung von PA Systemen.
      Kosten: 140 Euro. Hinweise und Vergünstigungen siehe Details.
      Mehr: Details finden sich hier.


    Grüße


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Als Gastgeber sichere ich mir dann hiermit mal den zweiten Platz im Thread.
    Hier kann ich dann bei Bedarf Informationen zum Seminar-Umfeld reinschreiben.


    Als Erstes unsere Adresse: Kohlenstr. 46 in 42555 Velbert.


    Jetzt ein paar Unterkunftmöglichkeiten für Leute, die von weiter weg kommen:
    ULB-Variante 1: Bei Verwandten oder Bekannten in der Nähe - hier in der Gegend wohnen schliesslich ein paar Millionen Menschen.
    ULB-Variante 2: Mit LuMa und Schlafsack bei uns in der Halle - Dusche sowie Küche fürs Frühstückmachen sind vorhanden.
    LB-Variante: Das Freizeitheim "Haus Friede" in Hattingen - das ist zwar eher auf Jugendgruppen ausgerichtet, aber da wir Kontakte dorthin haben, lässt sich sicher was arrangieren.
    Hotel: Da gibt es keins, was gut zu Fuß zu erreichen ist - meine persönliche Empfehlung wäre das Hotel "Zur alten Krone" in Hattingen. Da waren vor ein paar Jahren mal Arbeitskollegen von mir und die waren recht zufrieden.


    Gruß
    Claus

    Einmal editiert, zuletzt von thc ()

  • Ich kann das Seminar nur empfehlen.


    Bei uns gabs das schon mal im Ösiland.


    Viel Spaß damit


    K

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • schade, ich wäre gerne gekommen, aber es steht ein größerer Job an.
    Ich finde ein Wochenende im Sommer auch eher ungünstig, da in unserer Branche an solchen Tagen oft etwas mehr Arbeit ansteht als in der Wochenmitte.

    mfG


    Uwe

  • Hi Uwe,


    wir haben auch länger überlegt, wann wir es machen sollen, ob eher am WE oder eher unter der Woche.
    Der Gedanke war, auch mal die 'HKS+' anzusprechen, die unter der Woche einen 'normalen' Beruf haben.


    Es gibt für beide Alternativen Pro und Kontras, diesmal liegt das Seminar halt am Wochenende, das nächste liegt dann wieder unter der Woche.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Hallo Tomy,


    hast du evtl. schon weitere Termine in Planung? Antwort gerne auch per PN.
    In Bezug auf meinen eigenen Verleih, einem kommenden Praxissemester und der ganzen Lärmbegrenzungen
    will ich mich jetzt endlich fundierter mit Live-Messtechnik auseinandersetzen.
    ABER: Leider steht am 02.08. schon ein Job an. Den will ich nicht unbedingt sausen lassen...


    Danke,
    stefan

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • Hallo,


    wird das Seminar stattfinden? In der PDF steht ja, das mind. 10 Pipel zusammen kommen müssen. Ich habe gestern an den Veranstalter und den Rferenten eine Mail geschickt, aber leider bisher keine Antwort erhalten :cry:


    Gru Jan

  • Hi Jan,


    hier ist der Referent. Die mail ist angekommen, hab allerdings das Antworten vergessen. Im Moment sind es noch (zu) wenig Peoples, drum wollte ich morgen mit dem Veranstalter noch mal reden.
    Aber ich bin guter Hoffnung, dass es was wird.
    Wenn noch jemand dabei sein will, wäre es super klasse, wenn er zeitnah Bescheid geben könnte.


    Grüße


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Hallo Tomy,


    Mail ist nun da. Dankeschön... Ich habe noch mit fünf Leuten gesprochen, die gerne hätten mitkommen wollen. Nur sind alle auf Jobs Unterwegs. Deshalb komm ich allein. Ich habe mir den Termin gegen alles geblockt :wink: Das muss klappen.


    Gruß Jan

  • Ich hatte ebenfalls Interesse an dem Seminar. Nur leider muss ich mich den Vorrednern in Bezug auf diesem Termin anschließen. Der 2. und 3. August ist echt komplett zu. Vieleicht ergibt sich ja demnächst nochmal eine Gelegenheit zum Seminar hier in NRW...


    Viele Grüße
    Steven

    hat jemand meine Lampe gesehen??

  • auch ich hätte immer noch interesse. und auch ich habe am 2./3.8. keine zeit.
    aber wie Tomy oben bereits erwähnte, soll dieses seminar vor allem nichtprofis ansprechen. das ist doch in ordnung.
    das nächste kommt bestimmt...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Natürlich ist das in Ordnung... Ich hoffe nur, das das Seminar stattfinden wird. Anscheinend gibt es nicht so viele "nicht-Profis" :wink:

  • Zitat

    drum wollte ich morgen mit dem Veranstalter noch mal reden.


    Der lebt im Augenblick mit seiner Familie im Ferienhaus an der Ostsee und freut sich, das WLAN des Vermieters mit benutzen zu dürfen.
    Damit geht Internet, aber kein Zugriff auf den Mailserver zu Hause - deshalb keine Antwort von mir.
    Gruß
    Claus

  • Hallo Tomy,


    gibt es schon was neues (ob es stattfindet oder nicht)? Denn ich und bestimmt auch die anderen wollen ja planen.


    Gruß Jan

  • hallo,
    da das Gemeindezentrum Nierenhof nur ca. 2km von mir entfernt liegt, habe ich mich nun auch zum Seminar angemeldet und kann sogar noch eine Übernachtungsmöglichkeit für eine Person anbieten. Ich hoffe, das wir so dem Zustandekommen des Seminars einen Schritt näher gekommen sind.


    Anfragen für das Heulager im Stall bitte per PN :)


    Edit: Danke, Kai, für den Hinweis. Hab mein Profil dann doch mal auf einen aktuellen Stand gebracht...

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Leider kann ich nicht teilnehmen. Das WE ist zu. Aber mach doch wirklich mal was im Berliner Raum. Denke das das sehr zentral wäre und etliche Leute daran interessiert sind.
    bye Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Da sollte ich dann doch besser schreiben ...... für die neuen Bundesländer liegt Berlin so ziemlich zentral. Zudem sind die neuen Bundesländer willige Konsumenten und wenn man es richtig anpackt sind gleich 2 Seminare ausverkauft. Und ich empfehle nicht einen Blick in die Landkarte sondern einen Gedanken daran zu verschwenden warum die Regierung von Bonn nach.............

    Wer Augen hat der höre ------- besser?