Eurovision Song Contest 2008

  • Tach
    Hat auser mir noch irgendjemand den Eurovision Song Contest angeschaut?
    Kam es nur mir so vor, dass die LED Wand im Hintergrund
    (??? Martin LC-Serie ???) im Vergleich zum Boden sehr blass daherkam?
    Lag das womöglich an der Transparenz der Module und an der hohen
    Grundhelligkeit der Halle oder an der Beleuchtung durch die Wand.
    Weis jemand welche Movinglights in der Halle verbaut waren?
    Material kam ja von Procon.

  • Nachdem die LC-Wand bisher auf allen TV-Events, die ich bisher mitbekommen habe, immer im Bereich von 8-20% Helligkeit lief, gehe ich mal davon, dass auch hier die Wand weit jenseits von 100% lief und es sich eher um ein bewusstes Balancing bei der Helligkeit gehandelt hat. Fährt man nämlich die LC-Wand zu hell, ist es auf dem Kamerabild vorbei mit Transparenz...
    Selbst live ohne Kamera habe ich bisher die Wand nie über 50% gefahren, da sie sonst auf kurzen und mittleren Abstand doch eher blendet - dafür ist der Spaß bei kurzem Einsatz als "Blinder" bei 100% umso größer...

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • unter praxis/sonstiges geht es ja auch nicht ausschließlich um "audio", sondern vielmehr um dinge aus der veranstaltungspraxis, berichte von veranstaltungen und fragen zu "besonderen" events etc.


    und zu veranstaltungen gehören nunmal nicht nur "brüllwürfel" sondern auch ein paar lämpchen... 8) auf ner dunklen bühne sieht man die band halt doch recht schlecht...

  • Zitat von "Carm"

    unter praxis/sonstiges geht es ja auch nicht ausschließlich um "audio", sondern vielmehr um dinge aus der veranstaltungspraxis, berichte von veranstaltungen und fragen zu "besonderen" events etc.
    .



    Oh prima! kann ich dann hier auch das Thema "serbisches Catering" diskutieren? Mein Therapeut hat gesagt, wenn ich drüber rede komme ich schneller drüber hinweg.

  • Zitat von "thomas mundorf"


    Oh prima! kann ich dann hier auch das Thema "serbisches Catering" diskutieren? Mein Therapeut hat gesagt, wenn ich drüber rede komme ich schneller drüber hinweg.


    Las mich raten: Fleisch mit Fleisch, dazu Fleisch und eine Kartoffel mit Fleisch?


    Da war ich zum ersten mal neidisch auf die Vegetarier.


    Gruß
    Rainer

  • Zitat von "Loloverde"

    Da war ich zum ersten mal neidisch auf die Vegetarier.


    Neidisch wärst Du dort auf die Vegetarier auch nur sehr bedingt gewesen...

  • Dann kann ich ja anscheinend froh sein, dass ich statt dessen mit ein paar sehr lauten Kumpels in Kattowitz und Prag war ( war immer sehr leckeres Essen).


    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • ... in Katowice konnte sich nicht nur das Catering, sondern auch der heimische Vodka durchaus sehen lassen!
    Den solltest Du nicht vergessen zu erwähnen, mein lieber Kai!!

    Grüße,
    Frank

  • Zitat von "thomas mundorf"

    Oh prima! kann ich dann hier auch das Thema "serbisches Catering" diskutieren? Mein Therapeut hat gesagt, wenn ich drüber rede komme ich schneller drüber hinweg.


    Thomas, bitte schick mir mal die Nummer von deinem Therapeuten...!
    Bin seit 10 Tagen in Limassol / Zypern für den Junior Eurovision und ich hätte nie geglaubt das man Belgrad diesbezüglich noch unterbieten kann ...

  • Hallo Kai!


    Warum ist denn das Essen in Limassol so schlecht? Hier in Alaminos (in der Nähe von Larnaca) ist das Essen ganz gut ;-).


    Kann man bei eurer Baustelle mal vorbei schauen?



    LG
    Robin



    Edith sagt: Wir haben übrigens am Donnerstag hier den Alpenländischen Abend (so mit echter Weißwurst und Weißbier) bei Interesse call +357 97720365

  • Zitat von "Finelight"

    Wir haben übrigens am Donnerstag hier den Alpenländischen Abend (so mit echter Weißwurst und Weißbier)


    Naja, also "echte" Weißwürste werden vormittags gegessen... :)


    Ansonsten bis auf die ersten drei Beiträge endlich mal ein praxisrelevantes Praxisthema...