Red Rock Scena 218 Subwoofer brauchbar ?

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Den Sub hab ich leider noch nicht gehört (derartige "Zweimann" Kilo-Monster sind nicht meine Liga) und zumindest bei den Scena-Tops weiß ich, dass da KMT mit im Boot ist.
    Bisher hatte ich von KMT nur den SW 118 in den Fingern, der konnte mich allerdings nicht richtig überzeugen, zu klobig und schwer für den Output...


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Hi.


    Ich bin bei der around-GmbH auf 400€-Basis angestellt und die arbeiten bei niedrigerem Budget im Bassbereich nur mit den RedRock-Subs (single, sowie doppel).
    Die sind schon ganz ok, knüppeln für die Größe nicht schlecht.
    Mit 4 doppelten beschallen wir meist den Schneckenhof in Mannheim (bis zu 3500 feierwütige Studenten).
    Da geht schon was, Preisleistung ist meiner Meinung nach auch ok :).


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    Hallo und willkommen im Forum.


    Danke !


    Zitat von "Jürgen Klingel"


    Den Sub hab ich leider noch nicht gehört (derartige "Zweimann" Kilo-Monster sind nicht meine Liga)


    Ja das mit dem Gewischt ist für viele bestimmt ein Problem, für mich/uns glücklicherweise aber nicht, wir sind beim Aufbau meistens 3 Leute, da geht das schon 8)


    @ Daniel


    Ja hast mir schon weiter geholfen, danke !, aber ich muss trotzdem nochmal nach haken. Kannst du den Klang etwas genauer beschreiben. Also haben sie viel Tiefgang, wie siehts mit dem Pegel aus ? Können die angegebenen 136db stimmen ?


    Besser als die The Box 218/1600 von Thomann werden sie ja auf jeden Fall sein.


    Achja, der angegebene Frequenzgang (30-2000Hz), weiß da jemand ob das bei -3db oder -10db ist ?

  • Zitat von "David Müller"

    Also haben sie viel Tiefgang, wie siehts mit dem Pegel aus ? Können die angegebenen 136db stimmen ?


    Eher 130dB sind realistisch.

    Zitat von "David Müller"

    Achja, der angegebene Frequenzgang (30-2000Hz), weiß da jemand ob das bei -3db oder -10db ist ?


    Bei -10dB.

  • -10dB ist korrekt.
    Maximalpegel dürfte bei 133 rum liegen.
    Nimmt sich aber alles nichts, laut ist es so oder so.
    IMHO sind das eher allrounder. Werden bei uns hauptsächlich bei Disco-Veranstaltungen benutzt (Konserve) und machen da so ziemlich alles mit, Tiefbass kommt auch gut bei rum aber nicht so wie bei den L-Acoustics SB218 (die bei uns für die VA's mit höherem Budget eingesetzt werden).
    Ich denke für den Preis macht man bei den RedRock Bässen nichts falsch ;).
    Woher kommst du denn? Evtl. könnte ich ein Probehören organisieren.


    Gruß


    Daniel

  • Hallo


    mal kurz Off-Topic:

    Zitat

    Werden bei uns hauptsächlich bei Disco-Veranstaltungen benutzt (Konserve)


    Was heißt den bitte "Konserve" ...
    Nich lachen! Betreibe VA-Technik "nur" nebenbei als Hobby ... und das eher im kleineren Rahmen.
    Also was heißt Konserve ? :D


    Gruß und Danke!

  • Das bedeutet, dass du Musik von CD, MP3, LP usw. spielst. Also dass du keine Live-Musik machst, sondern die Musik zum Beispiel einfach vom Laptop abspielst.


    Zitat von "Daniel Caup"

    -10dB ist korrekt.
    Maximalpegel dürfte bei 133 rum liegen.
    IMHO sind das eher allrounder. Werden bei uns hauptsächlich bei Disco-Veranstaltungen benutzt (Konserve) und machen da so ziemlich alles mit, Tiefbass kommt auch gut bei rum aber nicht so wie bei den L-Acoustics SB218 (die bei uns für die VA's mit höherem Budget eingesetzt werden).
    Ich denke für den Preis macht man bei den RedRock Bässen nichts falsch ;).
    Woher kommst du denn? Evtl. könnte ich ein Probehören organisieren.
    l


    Ok danke, ich glauben wenn nicht noch was anderes kommt, werden es wohl zwei von den Red Rock Bässen.

  • ich kann nur was zu den einfachen schreiben. Und es würde mich interessieren, ob der 218 tatsächlich einfach ein doppelter vom 118S ist. Schließlich haben die beiden ja unterschiedlich Frequenzgangangaben auf der Rockshop Seite.


    Der 118S geht meiner Meinung nach ausreichend tief, auch für Black Musik spielt aber wie zu erwarten nicht all zu hoch. Höher als 120Hz traue ich mich nicht zu trennen.
    Ich wage auch zu behaupten das er nicht der lauteste ist. Wobei das mit Sicherheit subjetiv ist.


    Bestückt sind meine übrigens mit Ciare 18.009.
    Und den Eckport würde ich als BR einordnen.


    Liebe Grüße,
    Jan

  • Ja, sind BR-Kisten und der doppelte ist ziemlich genau der einzelne nur halt doppelt.
    Jedenfals mischen wir die ganz munter untereinander (manchmal ein doppelter und 2 einzelne pro Seite) und haben keine Probleme mit Auslöschungen oder ähnlichem.

  • Aha danke.


    Zur Zeit würden sie bei mir erst mal an einer Red Rock M9 und einer Peavey CS 2000 laufen. Danach soll ja dann eine CS 4080HZ her.


    Die ist immerhin deutlich leichter als eine Proline. :D

  • ich kann das Red Rock Zeug nur empfehlen! Ist alles KMT... Sind, glaube ich, Ciare Chassies verbaut.
    Auch die Modus Endstufen überzeugen! Ich kenne nichts, das in Sachen Preis/Leistung so gut ist.

  • Zitat von "David Müller"

    ...Bei den Lautsprechern wird sich das ja bald zeigen...


    Gibt's schon Neuigkeiten?


    Ich spiele auch mit dem Gedanken welche anzuschaffen. Allerdings die Single Variante. Geampt wird mit der M15.0.


    Habe derzeit eine offene Anfrage an den Rockshop bezüglich weiterer Fotos, dem Rollenbrett und Schutzhüllen.


    Kann vllt hier jemand was zu einem der drei Punkte sagen?

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---