L .Accustic LA4 +LA8

  • mal ne Frage an diejenigen, die schon Erfahrungen mit den neuen Digitalcontrollierten Amps der Franzosen haben. Ausgangssituation: d-vdosc bzw Kiva/Kilo und auch Monitore HiQ werden bei uns seit kurzer Zeit mit nagelneuen LA8 und/oder LA4 betrieben.
    Bisweilen, und das vorwiegend bei LA4 ( das heisst Kiva/Kilo und HiQ- sprich Monitore+Sidefill) ist nach dem Hochfahren der Amps ein superhochfrequenter Dauerton zu hören, der nicht verschwinden will, Pulte aus, Signale ab etc. erst das mehrmalige runter und wieder hochfahren lässt diesen doch sehr störenden Dauerton verschwinden.
    Wer kann mir die Ursache dafür nennen oder hat diesen hässlichen Effekt auch schon auftreten hören? Sonst ist ja alles schicki mit diesem Material.
    Ich hoffe auf erklärende Antworten,
    kopfkratzend,
    d.Diak

    ...suck my Kick & kiss my Bass !!!

  • Ich hab mit LA8 und Kiva/Kilo gearbeitet , aber kann Deine Eindrücke nicht bestätigen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Danke @ Klauston


    mein kleiner Verdacht richtet sich in Richtung Software, da einige der Amps auch ein sehr merkwürdiges "Hochfahrverhalten" an den Tag legen und ebend die Tatsache, dass nach neuerlichen Neustart das fiese Fiepsen aufhört. Ist im Übrigen ein unregelmässiger Effekt...

    ...suck my Kick & kiss my Bass !!!

  • Sehr komisch.


    Hör ich das Erste Mal.


    Aber würd da auch eher mal auf die Software tippen.
    Schau doch aml, ob es die aktuelle Version im Amp ist.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Also bei meinen ist das auch nicht zu hören...einzig ein komisches Geräusch nach dem Ausschalten, als würde sich ein C entladen. Nicht schön, stört aber nicht.
    Welche Version hat denn deine Firmware?

    SK-Event
    65321 Heidenrod

  • Ich habe ein ähnliches Problem bei den LA4 Amps. Allerdings pfeift es bei mir nicht sondern macht seltsame Störgeräusche, welche verschwinden sobald man Signal drauf gibt...
    Frag doch mal direkt in Frankreich nach, mir ist bekannt das bereits mehrer Firmen Probleme diesbezüglich mit den Amps hatten.
    LG Lucas

  • werd die Tage mal reinfahren und mir die Softwareversion notieren. (is gerade Betriebspause)
    Aber vielen Dank erstmal, immerhin sind wir wohl nicht die Einzigen. Ich werd Euch hier mal auf dem Laufenden halten, falls es jemanden interessiert.


    Schönen Abend noch ins viel zu heisse Land...


    ...kaltesBieraufreiss...

    ...suck my Kick & kiss my Bass !!!

  • Hi,


    ruf mal bei Trius Audio und frag Sven mal nach den Amps ;)


    Es gibt wohl größere Probleme bei den Amps, was wohl auch den Vertriebswechsel begünstigt hat.


    Vielleicht geben sie doch noch ein paar Tips.


    Gruss


    Sebastian

  • Nun, ich kenn wen, die haben 50 davon und meinen, ohne Probleme zu spielen.


    Andererseits habe ich ( allerdings schon vor längerer Zeit ) gehört, das da wohl noch Macken waren.


    Diese sollte aber angeblich mit der aktuellen Software weg sein.
    Und ich hatte ja selber den Amp mprobiert, da war der OK.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Stian"

    Hi,


    ruf mal bei Trius Audio und frag Sven mal nach den Amps ;)


    Sebastian


    Warum nicht gleich bei CAMCO, die bauen doch die Teile.


    Nachtrag: ... oder haben sie zumindest entwickelt ;)

  • nachdem Totalausfall einer der mittlerweile 3 befallenen LA4´se wurden vor der Popkomm alle ausgewechselt ( mit alter Softwareversion d.h. ohne Monitor HiQ Setting-jeah fröhliches Ampwelchselspielchen in beiden Häusern...) nun das näxte mystische Fragezeichen.
    Pünktlich zum Beginn des Konzertwochendes wird eine der LA8 mir die Meldung Family Setting 16 anzeigen bei dem alle, aber wirklich ALLE gespeicherten Settings nicht mehr vorhanden waren.
    Komplett das Gedächtniss verloren, das gute Stück.
    Ist klar, nun die Software wieder raufspielen, aber kann mir jemand verraten, wie sowas passieren kann?
    Schönen Gruss aus Kesselhausen zu Berlin.

    ...suck my Kick & kiss my Bass !!!

  • ahhhja, der Kollege aus F.Walde nehme ich an. Einen extra Gruss an Dich.


    PS: und das Wechseln der Amps könn wa inzwischen in Recordzeit. :?

    ...suck my Kick & kiss my Bass !!!

  • Unsere LA4 hat mittlerweile den Dienst komplett quitiert...
    Rauschen, Power Error usw.


    Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr so mit dem Service in Frankreich gemacht habt.

  • Zum Glück hab ich noch keinerlei Erfahrungen mit dem Service gemacht ;)
    ANGEBLICH kannst du die Endstufe auch direkt hier in .de zum Hersteller schicken...wie geschrieben: ANGEBLICH. Frag mal bei Petra nach, die sollte es wissen....

    SK-Event
    65321 Heidenrod

  • mit den Franzosen haben wir noch gar keine Erfahrung gemacht, denn auf die Lacoustics Sachen is noch komplett Garantie und somit wenden wir uns natürlich an den Händler, wo´s gekauft wurde.
    Ich find´s nur äusserst Schade, wieso man dieses überhaupt in Anspruch nehmen muss...

    ...suck my Kick & kiss my Bass !!!

  • @ SK-Event
    Ich steh schon mit der Petra in Kontakt. Unsere LA 4 ist/war auch schon in Frankreich.


    Mich hätten einfach mal die Erfahrungen interessiert, wie mit einem allseits bekannten Problem(LA4) seitens L-Acoustics umgegangen wird.


    Bei uns sind einige Sachen vorgefallen, die uns doch sehr entäuscht haben.
    Wir reden hier ja nicht über irgendeinen Hersteller, sonder um einen der für sein Equipment auch entsprechend Geld verlangt.

  • so, neue Firmware & Presetlibary ( Version 1.2.4- alt war 1.2.1.) raufgespielt, die LA 8 is nun in "Beobachtungsquarantäne"
    Ich möchte trotz allem gern verstehen, wie ein derartiger Gedächtnissverlust zu stande kommen kann.
    Keiner ne Idee?

    ...suck my Kick & kiss my Bass !!!