Midas Pro6, Digidesign Profile, Digico D5?

  • Ich denke ich würde mich für das Digico entscheiden.


    Es ist ein robustes Pult das sehr gut zu bedienen ist.


    Ich denke in der Klasse muss man sich eh über Rider die frage stellen als über den Klang.


    Denke das Digico erfüllt da alles was man benötigt.

  • Ich hab mich mit allen dreien beschäftigen dürfen. Das Pro6 und das Digidesign noch nicht auf einer Baustelle...


    Da werden meiner Meinung nach auch verschiedene Klassen verglichen. Das D5 ist mit sicherheit das Größte Pult und das Digidesign das kleinste...


    Ich würde, wenn es um Kauf geht, mal das SD8 von Digico dahinstellen. Dann wird es interessant.


    Jedes der Pulte hat seine Vor- und Nachteile. DAs SD8 klingt sehr sehr gut, hat sehr gute Gates und Compressoren und bietet durch neuartige floating-point-Prozessoren eine sehr hohe dynamische Bandbreite. Gaintracking ist auch ne Überlegung wert... Dafür scheinen die Effekte nicht sooo der Brüller zu sein. Das Digidesign bietet natürlich für Effektanhänger die Möglichkeit von Außen welche raufzuladen, ist aber, was Schnittstellen angeht sehr fest mit anderen Digidesignprodukten verbunden und nicht so flexibel, wie andere. Das Pro6 hat nur 16-Kanalfader, dafür aber mit den "pop-Buttons" aber eine schöne Erfindung, trotzdem damit klarzukommen. Beim Pro6 sitzen echte Potis und keine Encoder auf der Oberfläche, was das Bediengefühl echt analog erscheinen lässt.


    Für manche spielt der wirtschaftliche Aspekt ja noch eine Rolle. Das Pro6 ist auf jeden Fall mit ca. 60000€ in normaler Ausbaustufe dabei, das SD8 liegt ca. bei ungefähr der Hälfte und das Profile - weiß ich grad nicht mehr ausm Kopf, ich glaub aber irgendwo dazwischen.


    Am Schluss gibt es tatsächlich für verschiedene Anwendungen in dieser Größenordnung das richtige Pult. Am besten ausprobieren...


    Gruß, Bertram

  • Zitat von "foh-techniker"

    allen heath?booooo geht mir voll auf die nerven diese marke


    diese aussage genügt mir voll und ganz, um einschätzen zu können ob ich diesen thread ernst nehmen sollte...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ..und was mir neben der Bezeichnung "i" auf die Nerven geht sind dumme Kommentare folgender Art:

    Zitat

    allen heath?booooo geht mir voll auf die nerven diese marke

    "Just because you believe something doesn't make it true."

  • Ist meine Meinung!Und ausserdem habe ich gefragt welchen von diesen 3 pulten,nicht was Ihr mir vorschlaegt.Wer antworten will ok wenn nicht soll die bloede Kommentare lassen.Ebenfalls meine Meinung.Und lass mal die andere entscheiden ob der Thread ernst zunehmen ist oder nicht.Thread kann schliessen.Danke an alle die geantwortet haben

    ALLES IST MACHBAR

  • Zitat von "foh-techniker"

    ...Und ausserdem habe ich gefragt welchen von diesen 3 pulten,nicht was Ihr mir vorschlaegt.

    wenn du bei gutgemeinten ratschlägen zur SD8 gleich so aus dem häusschen gerätst, jesses... hast du vielleicht irgendwas falsches gegessen?


    Zitat von "foh-techniker"

    ...Wer antworten will ok wenn nicht soll die bloede Kommentare lassen...


    der blödeste kommentar war schliesslich deiner, sorry
    da nehm ich jetzt auch keine rücksicht auf griechenland, die verstimmtheit hast du selbst mit deiner seltsamen aussage provoziert...
    und jetzt bitte wieder zurück zum thema.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "foh-techniker"

    Und ausserdem habe ich gefragt welchen von diesen 3 pulten,nicht was Ihr mir vorschlaegt.Wer antworten will ok wenn nicht soll die bloede Kommentare lassen.Ebenfalls meine Meinung.Und lass mal die andere entscheiden ob der Thread ernst zunehmen ist oder nicht.Thread kann schliessen.Danke an alle die geantwortet haben


    Was interessiert es Dich dann überhaupt welches der drei Pulte hier jemand favorisiert? Niemand kauft sich ein Pult dieser Preisklasse anhand von Meinungen aus Internet-Foren, und Du doch schon mal sicher sowieso gar nicht.


    Zum andern geht die Frage auch aus einem anderem Grund an jeglicher Praxis vorbei: Kaum jemand wird alle drei sehr neuen Pulte gleichermaßen gut - oder überhaupt - kennen, also bekämst Du ohnehin nur wieder Aussagen wie: "Ich kenne zwar nur das xy-Pult, aber das ist supa-spitzenmäßig, der und der haben gesagt, es sei besser als das Pult yx..."
    bertz war da schon eine seltene Ausnahme.


    Und noch was: Geräte in dieser Größenordnung werden sehr häufig deshalb gekauft weil man gute Konditionen bekommt (Vertrieb/Dealer) oder weil es bestimmte Rider diktieren.

    "Just because you believe something doesn't make it true."

  • Woher willst du mal wissen ob ich die Sachen kaufen oder nicht?denkst ueberhaupt was du hier laberst?Wenn ich bock habe dann kann ich alle 3 kaufen.Glaub mir ehrlich!Zweitens Habe ich rein geschrieben und gefragt weil ich einfach glaube das deutschen kollegen ein bisschen mehr damit zutun haben.Und drittens ist hier drin der nicht eine andere marke hasst?Z.b sagt keiner hier drin ich hasse Alto?ich habe das gleiche gesagt.Ich hasse Allen heath!Eine marke die keine gute Analog mischpulte gebaut hat kann auch keine chance gute digital mischpulte zu machen!Nur dann wenn auch andere an der Produktion mitmachen.

    ALLES IST MACHBAR

  • Zitat von "foh-techniker"

    Eine marke die keine gute Analog mischpulte gebaut hat kann auch keine chance gute digital mischpulte zu machen!


    Dann hast du die Entscheidung wohl schon getroffen. Von Digidesign kenn ich keine Analogpulte und die Soundtracs Analogpulte (Digico) waren auch nicht überragend...



    Zum Thema:
    Das Midas kenn ich nicht.
    Das Digidesign mochte ich von der Haptik nicht, bietet aber diese wunderbare PlugIn Möglichkeit. Ich hab aber nur kurz drauf rumgespielt und nicht ernsthaft darauf gearbeitet.
    Das Digico ist nett, ich hab ab und zu mal darauf gearbeitet. Die Effekte sind - wie gesagt - nicht ganz so schön wie auf anderen Pulten, aber das Ding lässt sich gut bedienen. Meine Wahl wärs trotzdem nicht, schonmal aufgrund des hohen Preises. In der Preisklasse würd ich dann eher zum Soundcraft Vi6 tendieren.


    Ansonsten würde ich den Tipp von wora durchaus ernst nehmen, A&H ist mit dem iLive wirklich ein gutes Pult gelungen. Schaus dir einfach mal an


    lieben Gruß,
    Armin

  • Zitat von "foh-techniker"

    Woher willst du mal wissen ob ich die Sachen kaufen oder nicht?denkst ueberhaupt was du hier laberst?Wenn ich bock habe dann kann ich alle 3 kaufen.Glaub mir ehrlich!Zweitens Habe ich rein geschrieben und gefragt weil ich einfach glaube das deutschen kollegen ein bisschen mehr damit zutun haben.Und drittens ist hier drin der nicht eine andere marke hasst?Z.b sagt keiner hier drin ich hasse Alto?ich habe das gleiche gesagt.Ich hasse Allen heath!Eine marke die keine gute Analog mischpulte gebaut hat kann auch keine chance gute digital mischpulte zu machen!Nur dann wenn auch andere an der Produktion mitmachen.


    Diese Haltung scheint ein griechisches Problem zu sein :shock: Diskutier' mit den Jungs und Mädels mal über Politik - dann tönt's ganz ähnlich...


    PS - ach ja: Sagte ich schon, dass ganz gute Freunde von uns Griechen sind, wir Paten eines deren Kinder sind und im Herbst wiederholt nach Griechenland in den Urlaub fahren :D

  • Zitat von "foh-techniker"

    ...Eine marke die keine gute Analog mischpulte gebaut hat kann auch keine chance gute digital mischpulte zu machen...


    ach bitte, mach dich doch nicht lächerlich.
    wie bereits von paranoize geschrieben, gibt es auch andere hersteller denen keine überragenden analogpulte gelungen sind und die heute durchaus gute digitalpulte bauen. es mag zwar deine meinung sein, aber sie ist leider nicht nachvollziehbar.
    und die wortwahl "ich hasse ..." ist doch eher was für jugendliche.
    natürlich gibt es hersteller, deren produkte man nicht so gut findet, aber von "hassen" kann man da nicht sprechen. wenn z.b. behringer jetzt plötzlich den idealen und gut klingenden verstärker auf den markt bringen würde, dann könnte man seine meinung durchaus revidieren. aber generelle anschuldigungen, noch dazu auf so eine primitive art, hat kein hersteller verdient. und ausserdem: auch hersteller lernen dazu und wollen vielleicht auch mal bessere produkte auf den markt bringen, um ihren namen wieder zu verbessern... schon mal an diese möglichkeit gedacht?
    ich bitte dich daher, solche überzogenen äusserungen sein zu lassen, denn damit tust du dir selbst einfach keinen gefallen.


    im übrigen habe ich hier mit keinem wort die iLive empfohlen. das habe ich zwar in anderen threads gemacht, aber hier definitiv nicht, denn es war nun mal nicht in der auswahl.


    zum thema:
    wenn ich das geld hätte, würde ich vermutlich auf das Pro6 setzen. die bedienungphilosophie am XL8 gefiel mir sehr gut und ich nehme an, dases beim Pro6 ähnlich gut gelöst ist.
    das D5 gefällt mir persönlich nicht, das digidesign wäre mir einfach zu sperrig.
    sehr wahrscheinlich ist mir das Pro6 aber zu teuer, weshalb ich auf die aussage: "keines davon" gekommen bin.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "foh-techniker"

    Woher willst du mal wissen ob ich die Sachen kaufen oder nicht?denkst ueberhaupt was du hier laberst?Wenn ich bock habe dann kann ich alle 3 kaufen.Glaub mir ehrlich!


    Mensch Junge, dann ist doch alles in Ordnung! Kauf Dir einfach alle drei und verschon uns mit Deinen extremst unqualifizierten Kommentaren... :idea:


    Zitat

    Diese Haltung scheint ein griechisches Problem zu sein


    Ich glaube nicht. Ich habe selbst Familie da.

    "Just because you believe something doesn't make it true."