Sonnentanz: -> heftiger Bass ?

  • Hi zusammen,


    hat den jemand schon in letzter Zeit das Lied "Sonnentanz" von Klangkarusell über seine Bässe gespielt?
    Ich frage deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass da sehr deftige Frequenzen dabei sind.
    Im Hintergrund hört man da ab fast der ersten Sekunde, so ne Art: "tiefes Pumpen".


    Bislang hab ich es über unsere anlage noch nicht laufen lassen. Aber im Auto brummt und dröhnt das schon sehr enorm. Deutlich stärker als viele anderen aktuellen Lieder.


    Mir gehts darum, nicht dass das Lied uns unsere Limmer 215 zum Glühen bringen kann.


    Hat da schon wer Erfahrung?



    Gruß

  • Viele Tracks aus dem heutigen Techhouse, haben so ein schönen pumpenden Sound im Hintergrund. Aber diese Frequenz ist meiner Meinung nach eher im Subbass anzusiedeln. Mich wundert das diese so deutlich bei euch rüber kommt?! Wie laut ist denn die Kick Drum dagegen?
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich schon fast ein zu krasses Tuning oder extreme Resonazfrequenzen im Auto unterhalb von 80Hz vermuten.
    Evtl. hast du auch einfach nur eine ungünstige Hörerposition 8)


    Jedenfals über die PA klingt alles sehr "harmonisch" :D

  • vielleicht ne verkorkste download-version (is mir auch in downloadshops schon passiert)?
    über diverse anlagen bisher gehört und ich fands nicht brummeliger als anderes.

  • Tach.
    Über meinen 15er PA-Sub (200Liter CB), integriert in die "Hifi-Anlage", klingt da nichts außergewöhnlich.
    Der Koletzki-Remix ist da schon eher prädestiniert.


    Gruß,
    BERND

  • Ja da ist ein wenig gerumpel drunter, die Heimanlage hats entlarvt.
    Pegelmäßig aber noch im Rahmen würde ich sagen. Bei der PA ist es nicht weiter aufgefallen.
    Vllt auch wegen Lowcut...


    LG

    Was machen Bits am liebsten?

    Bus fahren! :D