Software/ Programm Verleih- Vermietung

  • Hallo,
    suche ein Programm/ Software für Veranstaltungstechnik.


    Verleih/ Vermietung ( Angbot, Rechnung)
    Kundendaten
    Materialbestand


    Muss auf genau einem PC laufen. Kein Netzwerk oder so.


    Kenn von Kollegen: Easyjob, Faktura 32,


    Was gibts sonst so?


    Es reicht auch was einfacheres.


    Danke für eure Vorschläge

  • "niko remy" schrieb:

    Lexware Büro Easy


    Damit kannst Du eben gerade NICHT Vermietung mit Dispo realisieren. Für die einfache Rechnungserstellung und Kundenverwaltung reicht es, aber für mehr nicht...

  • Ich hab sowohl Faktura32 als auch easyjob gestestet und bin mit easyjob deutlich besser gefahren und hab das jetzt alles auf easyjob umgestellt.


    schau dir beide einfach an:
    faktura32 gibts als kostenlose demoversion zum runterladen, voll lauffähig, nur beim ausdrucken steht immer ein "faktura32 demoversion" mit auf den ausdrucken.
    easyjob gibts ne demoversion für 30€, voll lauffähig, nur auf 30 jobs beschränkt, aber für ne kleine firma reicht das auch...

  • auf "30 Jobs beschränkt"...


    30 Jobs gleichzeitig oder im Monat oder im Jahr?


    Ich denke auch als "kleiner" kommt man auf mehr als 30 Jobs pro Jahr...


    Grüße...

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, haben epi jetzt seit einiger Zeit bei uns im Betrieb. Sehr einfach zu handhaben und als es am Anfang hier und da hackte beim einrichten, super Support von den Jungs aus Berlin.


    Vor allen Dingen bezahlbar!!!


    mfg Holti

  • EasyJob (EJ) ist halt komplett auf unseren Bedarf zugeschnitten, von Praktikern für Praktiker, dafür aber nicht ganz günstig.


    In der Demoversion kannst Du 30 Projekte anlegen, kommt also der 31., dann musst Du halt einen löschen.


    Aber selbst, wenn Du keine 30 Sachen gleichzeitig am laufen hast, ist das doof, wenn Du Jobs wieder löschen musst, vor allem, wenn zB. ein Jahr später wieder genau die gleiche Veranstaltung ansteht. Wer dann seine alten Arbeiten wegen Demoversion-Beschränkung löschen musste, fängt halt wieder von vorne das Disponieren an...

  • kann mich ebenfalls für epirent aussprechen...
    ich finde immer wieder neue features und bin begeistert.
    bezahlbar, gutes programm und ein super support sei es über telefon oder fernwartungssoftware...
    meine empfehlung einfach mal demo runterladen, sich etwas zeit nehmen und ein bischen daran rum "spielen"...

  • Zum Thema Easyjob möchte ich anmerken, dass eine sogenannte "S"-Version als Kaufversion für einen Nutzer erhältlich ist.

    -> Branchenspezifische Schulung zu Lenk- und Ruhezeiten und digitalem Tacho
    -> Betreuung als Fachkraft für Arbeitssicherheit

  • hab ich kürzlich auch erst entdeckt. Kostet dann 780,- netto -
    natürlich nicht gerade geschenkt, aber dafür bekommt man auch die Premiumklasse...


    Rund 2 TEUR aufwärts für Software ohne Zubehör hätte für einen Kleinbetrieb schon starke Überzeugungsarbeit bedurft...