BSS FCS 960

  • Nur mal rein hypotetisch angenommen. Was würdet ihr für einen einwandfrei funktionierenden und gut erhaltenen gebrauchten EQ (BSS FCS 960) noch so bezahlen/bieten?

  • also wenn ich für nnen guten Neu EQ schon 250 Euro Zahl, was soll ich dann für nnen gebrauchten sonst sagen?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-02 18:05 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • FCS960 für 250 EURO ??? ich nehme 100 !!!
    mal im ernst... der 960er ist IMHO schöner als n Klark DN360.
    außerdem hat der 960er trafosymetrische outputs.... der DN360 ist ja sogar asymetrisch... igitti bäh....


    Wenn ich die wahl hätte zwischen DN360 und FCS960, so würde ich mich für den BSS entscheiden.


    Naja... aber was soll man nun für nen FCS 960 ausgeben...?


    Wie alt währe er denn, wenn es ihn gäbe?

  • Wenn man jetzt mal speziell von dem BSS ausgeht, was wäre der noch Wert? Neupreis bei Musik-Produktiv ist immerhin 1.860 €.


    Hab eigentlich nicht vor den zu verkaufen, interessiert mich nur mal. Ist ein ziemlich gutes Gerät. So was verkauft man nicht einfach...

  • Neupreis ist ca 1350€
    Wenn deiner noch wirklich gut erhalten ist
    würdest du ca 1000-1100€ bekommen
    Grundsätzlich haben BSS Geräte einen sehr hohen wiederverkaufswert

  • Vielleicht kann uns Kracky aus seiner Quelle doch ein paar FCS 960 für 250 Euro, besorgen?
    Die sind doch aber hoffentlich nicht geklaut?
    Du kannst ja ordentlich was aufschlagen, wäre doch ein gutes Geschäft für uns alle.


    Gruss


    Detlef

  • Nein, ihr habt mich nur falsch verstanden. Ich meinte ich bekomme einen guten neuen EQ einer anderen Marke um diese 250 €, klar das es keinen BSS für das Geld gibt. Aber mehr würde ich dann auch für einen Gebrauchten nicht bezahlen wollen. So war das gemeint! Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt! *grins*

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Übrigens, es gibt do von BSS auch noch diesen:


    BSS - FCS 966 OPAL


    Der kostet grade mal die Hälfte vom BSS - FCS 960 und ich kann mir beim bestem willen nicht vorstellen was daran so unterschiedlich sein soll, bzw. am billigerem Model schlechter?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat


    z.B. kannst Du die Filtergüte am 966 nicht umstellen!


    Wer braucht das aber bei Standard-Anwendung wirklich? Dafür ist der Höhen-/Tiefen-Regler (wie am Radio daheim) beim 966 ganz witzig und manchmal wirklich zu brauchen.
    Ausserdem gefällt mir der Marketingtrick mit der Benennung: 966 oder 960 überliest man im Angebot doch glatt, damit also absolut Rider-tauglich.


    Gruss


    Detlef

  • Der 966 hat im unterschied zum 960 eben keine trafosymetrischen ausgänge, ansonsten fast baugleich. fraglich allerdings ob der opal mechanisch genauso robust ist wie ein 960er...