ilive-T Tipps and Tricks

  • gerollt ;)

    ----------------------------[---[--[-[IIIIIII]---------


    ich bezahle nicht fürs hinhören, ich baue Beschallungsanlagen


    Das SD12 Fliegetop ist bei gleicher Endstufe um durchgehend 3 dB lauter
    als "vorbekannte" 12"/1" Bauweisen.


    Der Bass CB18S ist der Beste

  • Zitat von "billbo"

    Ein würdiger eintausendster Beitrag für diesen Thread :lol:


    Eine würdige Würdigung des würdigen 1000. Posts!


    Aber es sieht wirklich nett aus. Ich hab auch schon an sowas gedacht.

  • Zitat von "dechnikusch"

    @ bernd
    der powercon schaut aber auch nicht wirklich betriebssicher eingerastet zu sein...
    scnr


    Bei EINEM Input und EINEM Output brauchts möglicherweise nicht soviel Strom :D Vielleicht der Traum meiner Träume? Ein zentrales Hanger-Mic für das ganze Setup - gemischt auf eine Aktivbox à la Bose-Marketing, welche dann ein Stadion mit 100'000 Pax adäquat mit Druck versorgt und gleichzeitig das Monitoring gewährtleistet :roll: :roll:

  • Moin,


    wora: Das ganze übertrifft zumindest das grauenhafte ATX-PC Kühlungs-Design :D
    Sicher wäre es günstiger der Filter säße vor dem Lüfter, vor allem damit der Lüfter nie verstopft. Es war "auf die Schnelle" so rum mechanisch einfacher. Ich kann den Lüfter einfach von außen reinigen - wie man sieht muß ich das schon jetzt, sehe ob er dreht, und innen ist eine riesige Filterfläche, über gut die Hälfte der Rückwand, die entsprechend auch riesige Staubmengen aufnimmt. So dauert es länger bis der Filterdruck steigt. Festinstallationstauglich ist das Case ganz sicher nicht.

    Grüße, Bernd

    ----------------------------[---[--[-[IIIIIII]---------


    ich bezahle nicht fürs hinhören, ich baue Beschallungsanlagen


    Das SD12 Fliegetop ist bei gleicher Endstufe um durchgehend 3 dB lauter
    als "vorbekannte" 12"/1" Bauweisen.


    Der Bass CB18S ist der Beste

  • Naja, man könnte auch einfach einen riesigen Lüfter nehmen, 200mm aufwärts, und den langsam und damit leise rotieren lassen. Dann ist auch die Filterfläche entsprechend groß...

  • wie schon mehrfach erwähnt, finde ich auch das die durchmesser der mixrack-lüfter gerne grösser sein dürften - gerade wegen des geräuschs.
    es spricht aber nichts dagegen, die filterfläche deutlich grösser als die lüfter zu gestalten, damit sich diese nicht so schnell zusetzen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Natürlich spricht nichts dagegen. Aber ein Lüfter, der schon 15mal so viel Fläche bietet wie der eigentliche Lüfter im Mixrack, hat ja schon eine viel größere Fläche. Mehr Fläche für die Filter schadet keinesfalls, aber ich denke, dass 200x200mm genug Reserve bietet.

  • Nur mal eine Geschichte aus dem Filter/Lüfter gespann.
    Ich habe einen Filter vor den Lüfter geschraubt - da muß man aufpassen das der Filter den Lüfter nicht blockiert - mir gings so das plötzlich kritische temperatur gemeldet wurde - und siehe da - der Filter hat den Lüfter gestoppt und das mittem im Sommer...
    Naja, so kanns einem gehen wenn man nicht genau schaut.

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob ich meinen Main von der iDR32 digital in das iDR8 schicken und brauche ich dafür eine zweite Ace Karte?


    Gruß Torti

    geht doch!

  • wenn man aus der iDR32 digital auf den iDR8 gehen möchtest, benötigt man eine Multi-digital-Out karte.
    ich gehe einfach analog auf meinen iDR4, da ich diese ohnehin nur als master-controller einsetze und nicht als monitor-controller.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Alles klar Danke!


    Werde es auch erstmal über den analogen weg lösen.
    Nutze es noch zusätzlich als Gebäudemanagement Gerät da es in einer Festinstallation
    verbaut ist.

    geht doch!

  • Zitat von "voetter1"

    Nur mal eine Geschichte aus dem Filter/Lüfter gespann.
    Ich habe einen Filter vor den Lüfter geschraubt - da muß man aufpassen das der Filter den Lüfter nicht blockiert - mir gings so das plötzlich kritische temperatur gemeldet wurde - und siehe da - der Filter hat den Lüfter gestoppt und das mittem im Sommer...
    Naja, so kanns einem gehen wenn man nicht genau schaut.


    wenn man vor den lüfter ein entsprechendes lüftergitter baut, kann das nicht passieren.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Mensch Jungs ich sag gern nochmal machst nicht so kompliziert:wink:
    Mittlerweile läuft meine Frontschaum-Klettband-Konstruktion an der idr auch nach mehrmaligem Filterauswaschen immernoch problemfrei.
    Das Ganze hält auch immernoch sehr fest was mich selber erstaunt hat.
    Die Temparatur steigt nicht an selbst bei sonnigem Wetter oder in warmen Räumen


    Das Innere der Idr ist auch weiterhin schön sauber nur die Xlr steckbuchsen werden langsam etwas wackliger

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Guten Abend zusammen,


    habe meinen Mac vor ein paar Tagen auf Lion umgestellt und musste gerade feststellen, das ich nun im Editor nicht mehr die Offline Variante auswählen kann.


    Es funktioniert nur noch die Online Variante, natürlich nutze ich Firmware und Editor 1.82. MIt den älteren Versionen 1.81 und 1.80 funktioniert es auch nicht richtig!


    Ist einem das auch schon passiert oder hat eine Lösung für das Problem?


    Gruß Karl