Wer kennt diese Lautsprechermarke?

  • Hallo,


    ich hab da mal ne frage.


    Ich war neulig auf dem Stadfest in Minden und habe da diese Lautsprecher gesehen, ich weis aber nicht von welcher Marke die sind.


    Hab leider nur ein kleines Foto von dem Logo.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Danke...


    Gruß


    André

    dum di dum

  • Wieso nicht überzeugend? Ohm ist eine wirklich gute Marke, und die Boxen kosten auch ein halbes Vermögen.
    Würde sagen: Die großen Systeme spielen ganz oben mit. Preise sind nicht viel anders als d&b, Meyer (mal die Amps abgerechnet) & Co.


    Aber einige hier im Forum haben auch recht viel von dem Material. Wenn du den Thread-Titel in "Wer kennt die Lautsprecher von Ohm" änderst, wirst du sicherlich noch einiges dazu hören.

  • Tjo, Ohm kommt in Deutschland nicht richtig in die Pötte... Vor allem seit Chris Speth für Cadenbach entwickelt, tut sich bei denen imho derzeit nicht (mehr) viel. Ohm hat einige nette Sachen im Programm, mit d&b würde ich das Zeug nicht vergleichen. Ist auch preislich ne ganz andere Liga.

    ________________________________


    Signatur?

  • Hallo,


    also ich fand den klang ganz gut, kenne aber auch nicht den klang von D&B. Aber ich habe auch schon deutlich schlechtere Lautsprecher gehört. :)


    Gruß


    Andre


    PS: Kennt jemand einen Ohm händler?

    dum di dum

  • Die Sachen von Ohm klingen schon ganz anständig, habe mir das vor Jahren mal vorführen lassen,
    besonders das "Saturn" Topteil aus der "Planet Suite" fiel positiv auf.


    Ich habe noch alte Webseiten gespeichert:


    http://www.ohm.co.uk/


    http://www.ohm-germany.com/


    Die deutsche Seite geht allerdings (im Moment) nicht, jedenfalls ging
    sie früher mal, vielleicht wurde sie auch vom Netz genommen,..


    Gruß Jens

    Gruß Jens

  • Das Ohm HD-MH Top ist gemeingefährlich. Extrem laut und klingt auch extrem gut. Das ist was ganz feines! Aber auch schweres... Der Bass, naja, mehr nach dem Motto "machen wir mal was anderes" wurde hier mit Compound-Bauweise gearbeitet...

  • Zitat von "slaytalix"

    In der Disco in Herford hängt wohl Ohm als Line Array.


    In welcher Disco? Eventuell im X? Wenn ja, da wollt ich eh mal hin.


    Zitat von "jobsti84"

    Die TRS-115 soll jedenfalls net wirklich pralle sein, wie ich mehrfach mitbekommen habe.
    Aber interessant zu wissen, dass Ohm sehr viel BMS verbaut ;)


    Dabei ist der HT doch ein sehr sehr schöner, mit dem man echt gute Boxen bauen kann. Allerdings gibts von der TRS-15 ja inzwischen auch schon 3 verschiedene Versionen...

  • Zitat von "jobsti84"

    Die TRS-115 soll jedenfalls net wirklich pralle sein, wie ich mehrfach mitbekommen habe.


    ...und schon wieder ein Statement dass auf Hörensagen basiert! :!:

  • Also mit der alten befilzten Version der TRS115 habe ich damals (ist echt ein paar Jahre her) eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Mir ist in Zusammenhang mit der Box nichts negatives in Erinnerung geblieben.
    Generell fand ich das OHM Material (das bezieht sich auf Produkte, die zu Chris Späths Zeiten entwickelt wurden) immer sehr gut. Einfach zu händeln. Für meine Ohren sehr angenehmer Sound. Ich empfand die Abstimmung immer mehr in Richtung Hifi getrimmt.

  • jobsti84


    TRS115 nicht so pralle? :roll:


    Hasst Du schon mal damit gearbeitet?
    Wir haben ein paar von den Lautsprechern (MKII) und ich würde mir nur wünschen das die Teile nicht so s.. schwer wären.
    Vom Klang und der Leistung her Top.


    Ist halt kein fullrange Lautsprecher sondern ein auf Mid/High abgestimmtes Topteil.
    Funktioniert aber sehr gut als Bodenmonitor.


    Ja Ja ich weiß - Heute Neodym und drehbares Horn ein Muss :)


    Gruß
    SSF

  • @ erz
    Ohm ist hier in der Gegend SEHR verbreitet. Wieso? Der ehem. Vertrieb HHC (die Jungs kennt man heute als Cadenbach Acoustics) sitzt in Bad Essen, die Company mit dem größten Bestand an Ohm Touring Zeug sitzt in Rehburg-Loccum. Und ebendiese Company hat dieses Stadtfest betreut (und macht auch die Stadtfeste in Rahden, Lübbecke...usw.)
    Die "alte" Ohm Touring-Serie ist bei den Kollegen Haus-und-Hof-PA.


    http://www.mks-veranstaltungstechnik.de


    An der Hauptbühne aufm Markt hingen zwei TRS212 pro Seite, unten stand jeweils ein TRS212 als Infill. Es gab dazu drei TRS218 pro Seite als Bass.


    Viele Grüße,


    Thomas (der jetzt auf ner MKS/OHM-PA mischen fährt)