E606 oder E906?

  • Das ist die Frage!


    Hat das E906 gegenüber dem 606er ausser der umschaltbaren "Klangcharakteristik" noch andere Vorteile? Wir hatten leider nie die Gelegenheit, beide Mics mal nebeneinander zu testen - hatten aber in letzter Zeit öfter das Vergnügen mit einem 606er eines Freelancers von uns zu arbeiten. Ist schon ein nettes Stück Mikrophontechnik.


    Danke!


    4Art

  • auch wenn es dir evtl. nicht direkt hilft, aber lieber bei ebay nach alten MD409 oder BF 509 suchen, die mit der goldenen seite, halte ich bisher immer noch für wesentlich besser.
    geht natürlich nur wenn gebraucht überhautp in frage kommt.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Kein Problem :)


    Bisschen OT:
    Da Jo schreibt im Party-Pa öfters sehr interessante Berichte, die hier sicherlich auch einige interessieren würden.
    Ich hab keine Ahnung, warum er sie nicht hier auch rein stellt. Schade, dass ich es nicht paar min vorher gelesen hab, dann hätte ich ihn während unseren Telefonates gerade gleich mal darauf hingewiesen.

  • Zitat von "hausmeister"

    Da kann man nix falsch machen ..

    würd ich so net sagen: hab schon unzählige male gesehen dass die herrn von der bühne das mic - speziell aber das e606 - trotz hinweis am mic verkehrt rum aufgebaut und sich gewundert haben, warum sie so viel am mic-kanal schrauben mussten :lol: :lol: :lol:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "Lamia"

    Naja da steht ja "FRONT" auf einer Seite und das lässt schon einen Gewissen Handlungsfreiraum zu.


    eben, ich erinnere mich an eine geschichte mit einem bühnentechniker, der diese seite des mikrofons richtung publikum drehte... steht ja "Front" drauf... ;)
    aber das soll jetzt kein ausschlusskriterium für diese mikrofone sein, schliesslich kann sowas auch mit anderen mikros mit seitlicher einsprache passieren... die neuen sennheiser mikros hatte ich noch nicht in der hand, ich kenne nur die 409 und 609, mit beiden kann man arbeiten.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ach ja: Erwähnte ich schon mal, dass das 450er ATM bei DAU's mit demsselben Phänomen zu kämpfen hat? :D:D:D


    Nur, dass es dort insgesamt zwei Möglichkeiten zur Falschausrichtung gibt! (nicht nur vorne und hinten, sondern auch noch oben)

  • ich hatte das auch schon mal mit einem AT4050 und mit einem C414...
    auf meinen 450ern habe ich auf der einsprechseite einen aufkleber mit den buchstaben "IN" angebracht, seither klappts schon besser :wink:
    man kommt aber bei mikros mit seitlicher einsprache nicht umhin, das selbst nochmal zu prüfen.


    ich hatte aber auch schon mal nen drummer, der das 450er auf die HH neigte, weil er dachte das das so gehört. zum glück hatte ich das dann trotzdem noch ein verwertbares signal. wenn der der popschutz aufgezogen ist, kann man nicht erkennen das die kapsel um 90° gedreht ist.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "mediennutte"

    auch wenn es dir evtl. nicht direkt hilft, aber lieber bei ebay nach alten MD409 oder BF 509 suchen, die mit der goldenen seite, halte ich bisher immer noch für wesentlich besser.


    Die Preise werden immer astronomischer und man weiß nie, was die Dinger in den letzten 40 Jahren mitgemacht haben. Aber ansonsten, jo, geiles Mik, hab selbst noch zwei Stück. :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "bemi"

    Halt - hier gehts nicht um 421 und 441. Hier gehts um 409, 509, 606 und 906 - Brikett am Stil. Die gibts noch gar keine 40 Jahre.


    Aber mindestens 37 Jahre. :D



    Das Bild ist von 1972.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund