AUDIX D6

  • wora
    wie gut denn
    hab mir auf der prol&sound mich 20min lang davon überzeugen lassen das es bestimmt riesengeil ist hatte aber noch nicht die möglichkeit das ding mal auszuprobieren.

    frohes fest!

  • es ist natürlich wie immer eine geschmacksfrage.
    aber man kann damit sounds mit den klangcharakteristika z.b. von M88 bis zu SM91 machen.
    meiner meinung nach sehr brauchbar. da braucht man nicht mehr drüber nachdenken, welches mikro jetzt für diese bassdrum bzw. die musikart das beste ist.
    aber man benötigt natürlich 2 kanäle.
    na ja, man weiss mit der zeit, welche kapsel man für den jeweiligen zweck einsetzen will...


    aber ich glaube, das ist jetzt schon wieder off topic... :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Das D6 sieht ja richtig schnuckelig aus. In den Fingern hatte ich es leider noch nicht.


    Da gibts ein neues, das fast genauso wie das D6 aussieht. Von Beyer, kommt im Mai raus. Opus 99. Sehr, sehr interessant, auch das Stativ dazu.

  • ... so jetzt hab ichs getestet und gekauft.
    Testergebnis: Ich brauch noch eins.


    Test im Studio gegen PL20, SM91A, M88, die allesammt Weltweit als Standard gelten und erheblich teurer sind.


    Ergebnis: Der beste Bumms umd der angenehmste Kick mit am wenigsten Eq-geschraube. Also nix mit 200-250 Hz weit rausdrehen gegen die Kesseldröhnung und so. Dabei eindeutig am wenigsten Übersprechen von aussen. Sehr zu empfehlen.

  • udn das Audiotecnika 2500 im vergleich zum D6 was sagen der guma , willi und so dazu.



    wenn der guma sagt d6 kaufen dann ist das ja mit sicherheit gut.



    @ willi war da ein schmied am werk an den drums ??? oder zu nah am fell plaziert.

  • so, ich bin wieder von der insel zurück...
    ich hatte das 2500 beim lautesten drummer den ich im moment "im programm" habe getestet und da war von einem zerren nix zu bemerken. allerdings hatte ich das mikro nicht im schalloch, sondern einfach in die trommel reingelegt... ist meine spezialität :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • die paar mal wo ich das ausprobiert hatte ist es dann immer nach spätestens 1 stunde verrutscht gewesen.


    wie schafft ihrs das es immer da schön an einer ecke bleibt


    greetz
    felix

    frohes fest!

  • hi guma,


    kann ich das teil am montag mal testen?


    ich hab da in walldorf im moment immer montags eine meiner festen bands am start. ich war zwar drei montage nicht da, aber die location ist mir vertraut.
    es ist zwar nur eine HK anlage, die in den tops mit 10"ern und in den bässen mit 18"ern ausgestattet ist und nicht so richtig gut "kickt", aber die akustik des raumes ist nicht schlecht.
    das pult ist ein venice, zum beurteilen eines mikros sollte das ausreichen.
    dort hatte ich auch das AE2500 ausprobiert, das wäre sicher interessant.


    grüssle

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • habe das teil am weekend genutzt.


    echt gut, man muss halt weit genug in die kick-drum rein,
    aber dann hat man eigentlich kein beduerfnis noch irgendetwas am eq zu verbiegen.


    sehr zu empfehlen, wie meiner meinung nach eigentlich alle produkte von audix.

  • Zitat von "Citama"

    habe das teil am weekend genutzt.


    echt gut, man muss halt weit genug in die kick-drum rein,
    aber dann hat man eigentlich kein beduerfnis noch irgendetwas am eq zu verbiegen.


    sehr zu empfehlen, wie meiner meinung nach eigentlich alle produkte von audix.


    Welchem Mikro klingt es ähnlich?


    Was war es für eine Bass Drum?


    Wie weit war das Mikro denn am Schlagfell?