Super Extrem Subwoofer

  • @ tthorsten, ich werde natürlich den Bandpass etwas einschränken, um maximal output bei Low frequency´s zu erzeugen. Das Teil ist under construction.


    Welche Ausführungen erhältlich sind wird in etwa 6 Wochen abfragbar.


    mfg


    Dirk

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • @ erich


    und im lager Hoch regal schwerlast regale mit stappler und paletten laässt sich da mit grossen holz boxen eh besser ahndeln asl mit 4 kleinen au fder palette, die mann dann sihcerheits halber noch verzurren musss.


    wieder mehr arbeit und zeit aufwand.



    also mal kräfit dran gewuppt und gut.



    @ dirk




    mahc bitte ne tiefbass koller maschine



    30 bis 90hz das sind exakt 1,5 oktaven das müsste ein band pass ja richtig gut können. .



    nen 40 bis 120 hz brauch isch nich dann hat mann so was ineffizentes und enttäuschendes wie ne B10 die nciht wirklich ultimativ laut und tief spielt als nen B5.




    40 hz kann ich mit meinem ESX shcon machen da brauch ich keinen 21" woofer zu.

  • **GruselTec**
    Systemi Big-non Tracking/anti Musikal BaZZ Maschine..... :(



    Viel SpaZZ beim Rechnen und Parameterschieben........ :o

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • ...hab gerade mal einen beyma 12lx60 in der hand gehabt, deutlich stabilere membran als beim 15er. und so ein 23cm-magnet ist auch eine feine sache im gegensatz zu den hifi-chassis. das ding kann man bestimmt richtig gut prügeln. :P


    gruß


    frank

  • @ wellenfront


    kann mann mal klartext posten und nicht immer so kriptischen un druchsichtigen nichts sagenden scheiss.



    @ frank


    bitte die tolle erkennt niss in dem trhead von mir posten als ich dananach gefragt habe.



    hier geht es werder um horn urps oder BR mit 12" oder 15" oder sonst was


    sondern um nen konstrukt mit 21" und nur das.




    scheisse bleibt doch mal beim thema.

  • tthorsten:


    dann versuch ich mal zu übersetzen:


    systemimmanent
    riesige
    nicht dem Signal folgende
    anti-musikalische
    bass-Maschine


    (richtig so WF ? :wink: )


    Ist doch zu verstehen, oder ????


    Na ja mit einen m^3 (1000 Liter !!!), wenn das die Vorgabe ist würde ich auch was anderes als 21" bauen.....


    Aber warten wir doch einfach das Ergebniss ab.


    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • @ tthorsten,


    ich stehe in einem Konflikt in der Konstruktion. Baue ich einen schmalen Bandpass, wie Du ihn forderst, ist es ein Sub-Low, der vorhandene Subs nach unten ergänzt. Mache ich ihn breitbandiger, kann man auch horngeladene Topteile direkt ankoppeln.


    mfg


    Dirk

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • sub low nix anderes


    das ander wir nicht funktinieren siehe K&Fs desaster mit dem b10



    B10 und T5 klingt nicht da muss ein B5 dazwischen dan klingst rudne robwohl die B5 nicht messtech nicsch auf fällt.



    also sub low



    und horn top bis 120hz da sollte der sub dann weiter sehr sauber übertragen. so bis 18ohz.



    ein bandpass solte nur 1 bis max 2 oktaven übertragen. breitbaändiger klingt immer scheise.

  • Es ist das kleinste Problem, diesen Sub:


    1. schmalbandig,
    2. somit klein
    3. und mit viel SPL im Sub-Low Bereich zu produzieren.


    Wenns das ist, ist das eine Aufgabe für meine 9-jährige Tochter.


    Aber das ist nicht das Konstruktionsziel dieses Subs, da viele Hersteller solche Lösungen anbieten.


    Es wird schon eine Lösung werden, die bisher keinen Vergleichbaren Lautsprecher findet.


    Ich habe mich bisher nie an vorhandenen Konstruktionen orientiert, meine Entwicklungen sind völlig eigenständig und somit exclusiv.


    So wird es bleiben.


    mfg


    Dirk

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.


  • SRAM: du hast das gruseltec vergessen! braucht man aber nicht wirklich zu übersetzen. :D:D:D:D


    liebe grüsse, alex

  • pappenkoller - was sonst zumindest würde ich einstampfen des projekts als Galubwürdigkeitsgewinn verbuchen

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Wieso, ich finds interessant.


    Es hat doch eine gewissen reiz sowas mal zu konstruieren, es muss ja nciht gleich hundertausenfach vermarktet werden...


    Dann noch ne Frage: Das mit den 30% Rabat für Forumsmembers gilt das nur für die 21" oder auch für alle anderen?


    MfG Johannes Pradler


    Und sag nicht das hätte sich erledigt, ich habs schwarz auf weiß bzw. schwar auf blau ;)


  • der nachweisen kann, dass er ein PA-Forum Mitglied ist, bekommt bei mir einen Rabatt von 30% auf die Liste.
    8) Wer genau ließt ist klar im vorteil! :lol:


    Das steht 30% auf alles!!!!! :wink:



    Gruss Bowdy