Procon an PRG verkauft!

  • Wow, hat der Fielmann endlich auch mal ohne Brille den Durchblick bekommen, dass man mit Dumpingpreisen alleine noch keine gute Veranstaltung hinbastelt? :D

    Für die Qualität der künstlerischen Darbietung auf der Bühne übernimmt die Tontechnik keinerlei Verantwortung.

  • Zitat von "4711"

    Clark
    So eine Äußerung finde ich ganz schön anmaßend.
    :shock:


    Sauer, dass Deine Aktien jetzt nichts mehr wert sind? :D

    Für die Qualität der künstlerischen Darbietung auf der Bühne übernimmt die Tontechnik keinerlei Verantwortung.

  • @ Clark: Vielleicht sauer das hier Anwesende angeblich keine guten Veranstaltungen hinbekommen.
    Find ich auch etwas sehr über den Kamm geschert...können wir ja mal bei nem Bier ausdiskutieren.


    Und bitte, richtig lesen! Ohne Zustimmung des Kartellamtes und der Aktionäre passiert da garnichts, es handelt sich um ein ANGEBOT.
    Das das mit Sicherheit nicht ohne Absprachen auftaucht steht auf einem anderen Blatt...

  • Zitat von "schmiddy"

    @ Clark: Vielleicht sauer das hier Anwesende angeblich keine guten Veranstaltungen hinbekommen.
    Find ich auch etwas sehr über den Kamm geschert...können wir ja mal bei nem Bier ausdiskutieren.


    Und bitte, richtig lesen! Ohne Zustimmung des Kartellamtes und der Aktionäre passiert da garnichts, es handelt sich um ein ANGEBOT.
    Das das mit Sicherheit nicht ohne Absprachen auftaucht steht auf einem anderen Blatt...


    Ich wäre ja bereit, den anwesenden Kollegen hier, die für zu geringe Löhne ihr bestes für Procon gegeben haben, zu bestätigen, dass diese durchaus auch gute Veranstaltungen hinbekommen.
    Ich habe das eine oder andere mal den Kollegen aus Mitleid auch ein Bier ausgegeben. :lol:


    Fakt ist: Procon ist oder war ein Problem für die gesamte Branche.

    Für die Qualität der künstlerischen Darbietung auf der Bühne übernimmt die Tontechnik keinerlei Verantwortung.

  • Schon mal überlegt was passiert wenn jetzt ein ganzer Schwung Vari*Lites nach Hamburg geschifft wird?


    Und wer sagt überhaupt, dass das "Problem" jetzt aus der Welt ist!? Wie kommst Du darauf?
    Du musst ja mächtig Insiderwissen haben...


    Und ich konnte mir immer soviel Bier an der Bar kaufen das ich einen sitzen hatte wenn ich das wollte, und komischerweise alle anderen mit den ich so gearbeitet habe auch.
    Aber klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, ich weiss.
    Wer seinen TS nicht durchsetzt ist selbst Schuld, da hab ich aber bei anderen Firmen schon größere Probleme gehabt.
    Das die Kohle viiiiieel zu spät kommt steht ausser Frage und ist allseits bekannt.


  • Tja, ich habe meinen Tagessatz bei Procon nie bewilligt bekommen. Ein Grund, warum ich da auch keinen einzigen Tag gearbeitet habe.


    Problematisch war es aber trotzdem, da meine Auftraggeber über Jahre hinweg damit argumentiert haben, dass man auf dem freien Technikermarkt ja Leute von Procon für 150 Euro anheuern kann, und ich deswegen selten über einen Tagessatz von 225 Euro verhandeln konnte.

    Für die Qualität der künstlerischen Darbietung auf der Bühne übernimmt die Tontechnik keinerlei Verantwortung.

  • Und selbst, wenn jetzt Fielmann, Carlsson & Co. nicht mehr Eigentümer von Procon sind, sondern eine englischen Holding einer amerikanischen Technikfirma, was dürfte sich da ändern?
    Es kann gut sein, daß hier alles beim alten bleibt, sogar der Name.
    Vielleicht gibts jetzt sogar mehr Druck, was Gewinn/Umsatz etc. betrifft?
    Vielleicht strukturieren die neuen Eigentümer etwas um und es gibt wieder tonnenweise gebrauchtes Material zu Schleuderpreisen auf dem Gebrauchtmarkt (und kurze Zeit später im Vermietmarkt zu Hungerpreisen?)...


    Also keine voreiligen Rückschlüsse ziehen...


    Und was will uns das alles sagen: Trotz niedriger Tagessätze und ewig langen Zahlungszielen an seine Freien Mitarbeiter und somit unter dem Strich höherem Ertrag für die Firma hat es der größte VT-Dienstleister nicht geschafft, dauerhaft Erfolg einzufahren...
    Hier ist es eine AG, die im besonderen Maße in der Öffentlichkeit steht. Die vielen anderen VT-Firmen sind das nicht, hier fällt es nicht auf, wenn jemand bis zur Unwirtschaftlichkeit arbeitet...

  • Zitat von "mringhoff"

    gibt wieder tonnenweise gebrauchtes Material zu Schleuderpreisen auf dem Gebrauchtmarkt (und kurze Zeit später im Vermietmarkt zu Hungerpreisen?)


    Ich denke, davor zittert die Branche (nicht zum ersten Mal) am meisten - wie bei all den Pleite-Gerüchten der letzten Jahre... :?

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Also ich kenne die Firma nur von ihren Auktionen.
    Was hats denn mit der Firma auf sich.? Ein paar Sachen sind ja schon hier angeklungen.
    Klärt mal die Unwissenden auf...


    MfG

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    Also ich kenne die Firma nur von ihren Auktionen.
    Was hats denn mit der Firma auf sich.? Ein paar Sachen sind ja schon hier angeklungen.
    Klärt mal die Unwissenden auf...


    MfG


    Procon im Lebenslauf oder als Referenz macht sich nicht gut.

    Für die Qualität der künstlerischen Darbietung auf der Bühne übernimmt die Tontechnik keinerlei Verantwortung.

  • Ich denke, der Laden hätte ohne (Schwieger-)Papa Fielmann (ja, DER Fielmann) nur einen Bruchteil der 20 Jahre überstanden...

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "Clark"


    Sauer, dass Deine Aktien jetzt nichts mehr wert sind? :D



    Wieder mal ein Diätbeitrag.
    Auf solche sinnlosen und ahnungslosen Komentare kann man verzichten.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Clark"

    Tja, ich habe meinen Tagessatz bei Procon nie bewilligt bekommen. Ein Grund, warum ich da auch keinen einzigen Tag gearbeitet habe.


    Problematisch war es aber trotzdem, da meine Auftraggeber über Jahre hinweg damit argumentiert haben, dass man auf dem freien Technikermarkt ja Leute von Procon für 150 Euro anheuern kann, und ich deswegen selten über einen Tagessatz von 225 Euro verhandeln konnte.



    Ich oute mich mal:


    ich habe für Procon gearbeitet und werde auch gerne wieder für Procon arbeite.
    Ich habe meine Gagen bekommen, die sicher nicht die billigsten sind und ich habe diese in einem vorher ausgemachten und von mir akzeptierten Zeitraum bekommen.


    Und ich finde nicht, das sich Procon als Referenz schlecht macht.
    Die Jobs, die es dort gibt sind mit Sicherheit anspruchsvoll und man muß sich dafür nicht schämen, im Gegenteil.


    Und wenn man sich mal die Liste der Techniker anschaut, die dort arbeiten, dann hat man durchaus ein gewisses Who ist who in der Branche !!!


    Was aber sicher ist: die sind dort nicht doof und zahlen jemanden, der hohe Gagen haben will, diese nict, wenn dier Techniker das nicht wert ist.
    Soll heißen: si zahlen keine 250 für einen Mann, der keine 120 wert ist.


    Da braucht man dann aber nicht neidig werden und herumjammern. !!!


    So, das war meine Meinung zu sinnfreien Beiträgen


    PS.
    Und nein, ich gebe auch Procon als Referenz an und schäme mich auch dafür nicht.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Clark"


    Procon im Lebenslauf oder als Referenz macht sich nicht gut.


    Wir können uns gerne mal bei einer x-beliebigen Firma in der Liga S&F, N&M usw. bewerben...dann schauen wir mal welche Referenzen sich besser machen.


    Ich werde nicht gerne persönlich, aber wenn ich bullshit lese spucke ich selbigen auch aus.


    Und das Argument mit den niedrigen TS zieht einfach nicht, ich und alle meine Kollegen mit denen ich ständig arbeite haben einen höheren TS bei genannter Firma als Du schreibst.
    Wenn Du Wissen hast, darfst Du das gerne beitragen, Vermutungen und Hörensagen finde ich albern und unangebracht.


    Ich höre zum Beispiel immer von Berliner Technikern die sich für 180€ verkaufen...soll ich jetzt sagen das Berliner keine Veranstaltungen aufbauen können oder es sich schlecht in der Referenzliste macht Berliner zu sein? Ganz bestimmt nicht, denn a) kenne ich nicht die TS aller Berliner und b) fallen mir spontan einige fähige und nette Kollegen ein.



    Es besteht kein Zweifel daran das die Zahlungsmoral von Procon eine der schlechtesten Branchenweit ist, und das Lichtmaterial hat sich auch schon bis auf ein paar Ausnahmen amortisiert.


    Aber das viele große nationale und einige internationale Produktionen von eben dieser Firma auf hohem Niveau professionell abgewickelt werden, muss (bei allem Neid oder Antipathie) anerkannt werden.


    Den nächsten Procon Kollegen an der Bar solltest Du vielleicht besser kein Bier ausgeben wollen, da ich heute schon ein paar mal gefragt wurde ob ich Dich eigentlich persönlich kenne...

  • bevor ich jetzt nochmal das gleiche schreibe stimme ich klaus und schmiddy hier einfach mal zu und "oute" mich auch als ex-proconese.


    @ clark: weitere hörensagenmutmaßungen, unterstellungen und gerüchte hier einfach mal bleiben lassen, insbesondere wenn man anscheinend noch nie für besagte firma gearbeitet hat

  • Zitat

    Den nächsten Procon Kollegen an der Bar solltest Du vielleicht besser kein Bier ausgeben wollen, da ich heute schon ein paar mal gefragt wurde ob ich Dich eigentlich persönlich kenne...


    Vor allem haben die immer genug Kohle, um an der Hotelbar ordentlich einen abzufeiern :lol: :lol: :lol: :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons


  • Dein Problem, wenn Du Procon gut findest und als Referenz führen willst.

    Für die Qualität der künstlerischen Darbietung auf der Bühne übernimmt die Tontechnik keinerlei Verantwortung.

  • Zitat von "Clark"

    Dein Problem, wenn Du Procon gut findest und als Referenz führen willst.


    Wie man es sieht, aber da bin ich wirklich deutlich lieber für Procon auf guten Industrie und TV Jobs unterwegs, als in Internetforen dauernd rumzujammern, das sich das Technikerdasein heute nicht mehr rechnet und die Welt so ungerecht ist.


    Ich mache das Professionell ( ohne anderen Nebenjob ) und kann davon durchaus sehr gut leben.
    Und ob man es hören will oer nicht: Die Jobs dort sind trotzdem anspruchsvoll.
    Procon ist ( egal was Andere sagen ) absolut in der Oberliga.


    Und die Jobs, die die abwickeln muß man erst mal hinbekommen.


    Aber das kann man nur sehen, wenn man überhaupt eine Ahnung hat, was bei solchen Jobs abgeht.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons