"Holländisch Einkaufen"

  • Das große T liefert ja auch ins europäische Ausland. Die Preise auf der niederländischen Homepage sind derzeit immer eine ganze Ecke unter den Preisen der deutschen Page.


    Hat schon mal jemand über die niederländische Seite bestellt? Zwar gibt es hier eine Versandkostenpauschale von 8,- €, aber das hat man ja ggf. schnell wieder raus.

    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  • Probiers halt aus... :P


    Ich weiß nicht wann und von wem die Meldung kommt, aber damit du niederländische Preise bekommst musst du auch mit niederländischer Adresse bestellen. Wenn das nicht zusammenpasst wird so ziemlich jeder Shop motzen.

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Zitat von "niko remy"

    Mich interessiert mehr die Frage, was der Zoll zur Einfuhr von Waren in die BRD sagt :twisted:



    Für diejenigen, die noch nicht wissen, was die EU ist:


    Eben wie schon erwähnt, freier Warenverkehr.
    EU Binnenmarkt hat KEINEN Zoll.
    Und das schon seit vielen Jahren !!!!!!!!!

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Für diejenigen, die noch nicht wissen, was die EU ist:


    Eben wie schon erwähnt, freier Warenverkehr.
    EU Binnenmarkt hat KEINEN Zoll.
    Und das schon seit vielen Jahren !!!!!!!!!


    Dann kann man auch gleich in UK einkaufen (das UK ist ja auch in der EU) oder ist das Pfund schon wieder so weit gestiegen, daß sich das nicht mehr lohnt?

  • Zitat von "klauston"

    Für diejenigen, die noch nicht wissen, was die EU ist:


    Eben wie schon erwähnt, freier Warenverkehr.
    EU Binnenmarkt hat KEINEN Zoll.
    Und das schon seit vielen Jahren !!!!!!!!!


    Ach Mist da war ja noch was oder ist Helmut Kohl nicht mehr Bundeskanzler in Bonn? :D


    Memo an mich selbst: zuviele Weihnachtskekse machen vergesslich.

  • Zitat

    Memo an mich selbst: zuviele Weihnachtskekse machen vergesslich.


    DAnn tu doch nicht immer dieses Unkraut in die Kekse :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Dazu kann ich was sagen.
    Ich sitze hier in Griechenland und bestelle beim T immer auf der deutschen Page anstatt der griechischen.
    Ich merke immer wieder bei der Auftragsbestätigung das die Preise "angepaßt" worden sind.
    Schlussfolgerung: wenn du nicht eine Holländische Adresse angibst > KV.
    Kannst vergessen.


    Gruß Stami

  • Warum?


    Wenn du Gewerbetreibender bist fällt sie weg.
    Wenn nicht zahlst du die da und fertig.
    Die Märchensteuer muss für nicht gewerbetreibende in dem Land wo wie Ware gekauft wird bezahlt werden und fertig.


    Wo genau siehst du die Probleme?

  • Eben: Griechisch einkaufen. :D
    Dafür gibt es die Ust-Id. "Innergemeinschaftlicher Warenverkehr" nennt sich das.
    Der Vorsteuerabzugsberechtigte kauft in anderen Ländern der Union ohne Mehrwertsteuer ein - das ganze Vorsteuererstattungsprimborium fällt weg.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Eben: Griechisch einkaufen. :D
    Dafür gibt es die Ust-Id. "Innergemeinschaftlicher Warenverkehr" nennt sich das.
    Der Vorsteuerabzugsberechtigte kauft in anderen Ländern der Union ohne Mehrwertsteuer ein - das ganze Vorsteuererstattungsprimborium fällt weg.


    Das musst du ggf. nur dem Verkäufer klarmachen. :evil:
    Anders ausgedrückt: der Spass, sich die USt eines anderen Landes nachträglich zurückerstatten zu lassen dürfte den Spass des Verkäufers, unberechtigterweise vorenthaltene USt vom Kunden zurückzufordern, noch übertreffen...


    Wie handhabt der T in (für) Gr das denn??

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Nur falls das noch niemand bedacht hat:


    In den Niederlanden gibt es den sogenannten "Verwijderingsbijdrage". Ein Entsorgungsentgelt, welches bereits beim Kauf des Gerätes entrichtet wird. Es handelt sich hierbei um eine Pauschale pro Gerät die unterschiedlich sein kann.



    Schöne Grüsse aus Holland...

    Strom ist ne spannende Sache...