Lautsprecherkabel konfektionieren

  • Hallo,


    ich wollte mal hören wie Ihr bei der Konfektionierung von Lautsprecherkabel vorgeht.
    Für jede Anwendung die passende Länge, oder lieber 10m und 5m Stücke und diese dann je nach Bedarf mit Verbindern zu langen Kabeln verbinden?
    Ich denke ja mal, dass die Spookies nicht so einen großen Übergangswiderstand haben werden.


    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • habe meine kabel auf folgende längen:
    2m - 5m - 10m - 15m - 25m


    alles 2,5 quadrat


    verbunden wird mit nl4 mmx


    seit jahren keine probleme

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Ich habe 1,5m, 3m, 6m, 10m, 25m. Alles 4x 2,5mm², bis auf das 25m, das ist 4x 4mm², Speakonstecker unterschiedlich, aber logischerweise alle 4polig. Passend zu einem Lautsprechersystem habe ich noch 8x4mm² mit 8poligen Speakons, plus 1m 4x2,5mm mit 4poligen Speakons zum Durchverbinden.


    Für das Partyzeugs habe ich aber auch noch 2x2,5mm² mit 2poligen Speakons, von früher, in 1,5m, 3m und 10m.


    Probleme hatte ich nur mal mit Speakonimitaten...

  • kurze Patches
    2 m
    3 m
    5 m
    10 m
    20 m
    Und dann noch ein paar 4-Pol auf 2 mal 2-Pol (je 1 mal 1+/1- und 2+/2-)

    Wenn man den Ofen auf die doppelte Temperatur stellt, wird der Bisquit ja auch nicht in der halben Zeit fertig.
    hell&dunkel am 08.09.2004 im party-pa-forum

  • Ahoi


    Da unsere JBL SRX718s umschaltbar von 2 auf 4Polig sind benutzen wir für das halbe System im 4 Ohm Betrieb jeweils 4x4mm² mit 2m und 13m. Im 2 Ohm Betrieb werden jeweils 2x6mm² mit je 2x 4,5m und 2x 18m benutzt, also separate Leitungen für Tops und Bässe. Für die 8 Ohm Monitore nehmen wir 2,5mm² in 3m, 5m, 10m und 15m. Es sind zwar auch Spookies vorhanden, werden aber nur ungern eingesetzt. Es hat sich halt so ergeben.
    Im 2 Ohm Betrieb halte ich 2,5mm² für zu knapp.


    Gruß Tom :D

    Tom Pawlowski
    Laerfeldstr. 39
    44803 Bochum
    0234 355475
    0171 3105237

  • ich benutze bis 10m den querschnitt 2,5mm², darüber dann 4mm²
    meine kabel haben die längen 3m / 5m / 10m / 15m / 25m
    da findet sich für die standardbühnen immer das passende, für spezielle anwendungen gibt es dann auch spezielle kabel

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • generell 4mm² - 4 bzw 8 polig, mit Längen von 5m / 10m / 25m

    Zitat von "wora"

    da findet sich für die standardbühnen immer das passende, für spezielle anwendungen gibt es dann auch spezielle kabel

    ja, selbstverständlich :lol:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif