Suche Digitalmatrix mit EQ und Delay

  • Hallo Community,


    Ich bin derweil auf der Suche nach einer kleinen und schönen Digitalmatrix.
    Sie sollte Delay lines und EQ's haben. Ein Kompressor wäre ebenso genial.
    Sehr wichtig ist hier die Bedienbarkeit von vorne! Der Kunde soll nach Einweisung
    die Delaylines selber einstellen können wenn man es so sagen will.


    Empfohlen wurde mir bisher der Carvin XD 88


    Nun meine Frage ( er hat ja nur Delay und EQ's ) an euch wer damit schon
    Praxiserfahrung hat, eine Meinung oder eine alternative von der er überzeugter ist ?



    Danke schonmal

  • Tacho!


    BSS Soundweb kann's auch, sowie BiAMP Nexia.
    Von beiden gibt es sagen eine große und eine kleine, abgespeckte Version.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Zitat von "mediennutte"

    Allen & Heath IDR serie könnte was sein, außerdem hat eaw auch ein paar nette dinge im angebot was matrix mischer angeht.


    Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt.


    Am Ende läuft es auf die Programmierweise und die Art der Bedienung an, die halt gerätespezifisch ist.


    Wie viele und welche Ein- und Ausgänge sollen es denn sein?

  • Ich schau mir die Tage mal alles an. IDR ist aber zu viel


    Sollte können:


    min 2 Eingänge
    min 6 Ausgänge ( inkl. Graphic EQ und Delay-lines bis >100m )
    min 6 Kompressoren / Limiter


    am besten 3 bis 4 HE mit Frontbedienung, Display und Storage.
    Orientierung bietet der Link im ersten Post, so etwas suchen wir :D
    Wollte nur mehr Meinungen / Erfahrungen von euch sammeln.

  • :?:
    iDR4 hat serienmässig 6 ausgänge und kann bei bedarf um weitere 8 erweitert werden...
    was ich daran mittlerweile sehr schätzen gelernt habe: er hat auch 6 eingänge (ebenfalls um weitere 8 erweiterbar), was im praktischen betrieb immer wieder neue anwendungen ermöglicht.
    durch die erhätlichen PL-devices wie faderboards oder kleine wandschalter lässt er sich auch gut abgesetzt bedienen.


    aber die anderen gerätschaften sind natürlich auch nicht schlecht und bieten zum teil ebensolche features.
    zur der nexia muss man aber noch sagen, das die latenz relativ hoch ist. bei zeit-unkritischen sachen ist das aber kein problem.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang