Warnung vor Empire Elektronik

  • Ich möchte hiermit vor dem Online Shop Empire Electronic warnen!
    Empire Electronic ist hauptsächlich in Ebay tätig.


    Wir bestellten eine Eurolite Discokugel.
    Als diese ankam, waren einige Spiegel defekt.
    Eigentlich ein ganz normaler Reklamationsvorfall. Sollte...


    1. Empire Electronic war über Telefon schon gar nicht zu erreichen,
    man verwies uns auf email Kontakt.


    2. Die AGB's von Empire Electronic sind teilweise rechtswiedrig.
    Man versuchte uns unter falschen Angaben aus dem BGB in die Irre
    zu führen, was jedoch nach genauerer Untersuchung der Paragraphen
    vollkommen nach hinten los ging.


    3. Empire wollte nun die Kugel auf seine Kosten austauschen.
    Dies dauerte allein schon 2 Wochen, und die neue Kugel die dann
    ankam wies GENAU DEN SELBEN SCHADEN AN GENAU DER SELBEN STELLE auf. Wir vermuten, das Empire uns die selbe Kugel wieder zurückschickte.


    Da wir nachweislich im Recht sind, ergibt sich die Möglichkeit Empire zu verklagen. Da sich der Kaufbetrag der Kugel allerdings auf "lediglich" 50,- € beläuft, wäre dies nicht ratsam.


    ICH RATE ALLEN NUR AB, VON EMPIRE ELECTRONIC WARNEN ZU KAUFEN



    Manuel Sollbach
    Music Concept
    Schulstr. 8
    56414 Dreikirchen

  • Vor dieser Firma wurde glaube ich auch irgendwann mal ind er Zeitschrift Audio oder Stereo gewarnt, wenn ich mich nicht irre,soweit ich mich erinner kann, gings da um Billiglautsprecher,die ihr Geld nicht Wert waren,d.h. so schlecht verarbeitet waren,das sie trotzd es niedrigen Preises eigentlich doch ueberteuert waren, und die von solche Trucks runetrverkauft wurden als Studioequipment,das angeblich vom Studio nicht abgeholt wurde wegen bankrottes




    Marcus Morbe
    Panoramastr.28
    71384 Weinstadt

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Hallo


    das mit den Lautsprechern muss ich korrigieren. Habe soeben den Artikel aus der STEREO 11/2001 nochmal gelesen und festgestellt das es damals (oder immernoch? ) um Lautsprecher mit dem Label Empire Audio ging. Diese wurden ( werden?) in Polen hergestellt und hier in der BRD durch drückerkolonnen Verkauft.. Die Firma heist ( hies ?) allerdings G.A. Impex. Ich gehe somit davon aus das diese 2 Fälle NICHTS Miteinander zu tun haben.


    MFG Stefan Koberger
    Kalbswiesenstr.12
    75038 Oberderdingen

  • Whoops,dann sorry.


    :oops:


    Ich lass den obigen post dann drin,das der Informationsfluss hier nicht durcheinanderkommt (weil man sonst ja net weiss worums geht), nehme damit das oben genannte aber mal formell wieder zurueck,da es demnach wohl falsch war


    Marcus Morbe
    Panoramastr.28
    71384 Weinstadt


    Muss die adresse eigentlich in JEDEN post, oder reicht einmal pro thread?????

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Muss den Beitrag leider wegen bestimmten Gründen löschen - sorry


    Lukas Scheuermann
    E.v. Behringstraße 6
    A-9500 Villach

    Einmal editiert, zuletzt von Luke001 ()

  • Zitat von &quot;djtechno&quot;

    Muss die adresse eigentlich in JEDEN post, oder reicht einmal pro thread?????


    Ich möchte nicht bei jedem Beitrag prüfen, ob die Adresse schon wo anders steht, von daher wäre es nett...





    Michael Ebner
    Dolgenseestraße 22 / 1806
    10319 Berlin

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

    Einmal editiert, zuletzt von ADMIN ()

  • Zitat von &quot;Luke001&quot;

    Muss den Beitrag leider wegen bestimmten Gründen löschen - sorry


    Lukas Scheuermann
    E.v. Behringstraße 6
    A-9500 Villach


    ist okey, ich habe nix dagegen, ich mach grad eine kopie auf hdd, in 5 minuten kanns gelöscht werden


    dann irgendwas wie ---beitrag gelöscht --- aber reinschreiben,damit man gleich sieht das da was entfernt wurde


    ADMIN okey, ist kein problem


    Marcus Morbe
    Panoramastr.28
    71384 Weinstadt

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • EMPIRE ... !!! unfreundlich! nicht zu erreichen!



    1. per Online Shop gekauft/ gleich Überwiesen => eine Mail mit Kaufbelegkopie! ...
    was kam zurück... folgendes
    "....Mit jeder Email wird Ihr Vorgang autom. einen Tag zurück sortiert.
    Dauert nun schon 1 Tag mehr nach Zahlungseingang.
    Das garantiert den Kunden die uns keinen zusätzlichen Aufwand verursachen (wie z. B. das Beantworten ein solchen Mail was auch ca. 2-3 Min. Zeit und damit 2-3 EUR kostet) die schnellstmögliche Abwicklung.
    ... """
    Hallo??? Kunde ??ß König??ß und was verdienen die an dem Gerät?


    2.folgendes: hatte einen CX-5 bestellt! was habe ich bekommen? eine billige KOPIE aus Japan! ... passt nicht zu unseren Scannern (PAN/TILT wg. Joystick! der Originale CX-5 hat einen Modus zu selber programmieren > dieser jedoch nicht!) und zu dem ist auch noch eine Taste defekt...
    =>
    Antwort: -Ich möchte den Schaden bitte selber beheben!
    - Rückgabe generell ausgeschlossen!!!


    gruß
    Thomas

    Thomas Möller
    Force-Audio


    ~Mecklenburg/Vorpommern~
    0172/3660450
    Thomas Möller



    ***********************************************************
    Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein!

  • Haha wie geil (das mit dem zurückstellen wegen Emails...), der wohnt bei mir um die Ecke ...Das mit unfreundlich kann ich nur bestätigen. Wollte 12 Par64 er kaufen. In der Auktion (in der nur 4 Stück als Set angeboten wurden) stand dass man doch bitte die Staffelpreise für mehr als 4 erfragen solle. Habe ich getan und als Antwort erhalten, dass ich zu blöd zum rechnen wäre, denn der Preis für 12 Stück errechnet sich ganz einfach wie folgt: 4 Stück für XYZ € also dann 3 mal XYZ und ich hätte meinen Preis für 12 Stück.
    Das hatte ich noch nicht gewusst und bin somit Empire Electronik zu tiefstem Dank verpflichtet :wink: Auf die Frage hin wie es denn mit Abholung aussieht, bekam ich als Antwort dass das einen erheblichen logistischen Aufwand darstellen würde und es PRO Paket (3 Stück da 3 x 4 Pars) 10 oder 15 € extra kostet. Wohl gemerkt wohne ich keine 10km von ihm entfernt...Naja ich habe meine Pars dann bei Prolighting gekauft. Unterm Strich billiger (PARs ein bischen teurer dafür versand billiger). Und vor allem viiiel freundlicher...
    Was ich auch komisch finde dass man seine Bewertungen nicht einsehen kann (kommt bei mir eine meldung dass die nicht von jedermann eingesehen werden können-wie geht denn sowas)


    Mfg Lipfi



    so und jetzt noch schön brav die Adresse:


    Philipp Riedl
    Bussardstraße 2
    97422 Schweinfurt
    0177/7857018

  • Thomas Möller
    Buchenweg 03
    19086 Plate


    0172 36 60 450

    Thomas Möller
    Force-Audio


    ~Mecklenburg/Vorpommern~
    0172/3660450
    Thomas Möller



    ***********************************************************
    Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein!

  • so, habe mein Geld wieder!
    als Krönung haben sie nun noch 50,-Eur Bearbeitungsaufwand einbehalten! Naja, was soll's... Ich kaufe dort NIE WIEDER´!!!


    Gruß
    Thomas Möller
    Buchenweg 03


    19086 Plate

    Thomas Möller
    Force-Audio


    ~Mecklenburg/Vorpommern~
    0172/3660450
    Thomas Möller



    ***********************************************************
    Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein!

  • Wenn der Käufer das Ding in seinem Partykeller betreibt ist da wohl nichts zu machen.
    Wer versucht sich die Bewertungen anzusehen sollte eigentlich gewarnt sein.
    Zu der Aktion mit den 50,- "Bearbeitungsgebühr" - das wäre echt ein Fall für den Anwalt, so was dummdreistes würde ich mir nicht gefallen lassen.


    Hubert Barth
    Rezagstr. 9
    51143 Köln

  • Vorsichtshalber hat Empire sein Bewertungsprofil im Ebay auf PRIVAT umgestellt.. *gg*



    Jens Hauptmanns
    Alte Bruchstrasse 62
    41748 Viersen

    Strom ist ne spannende Sache...