PSA Gurt

  • so liebe rigger gemeinde, da mein gurt (EKN ARG 60 Evolution) jetzt leider bald 5 jahre alt ist werde ich mir demnächst einen neuen zulegen, jetzt stellt sich aber die frage welchen. ich habe derzeit 3 in die nähre auswahl genommen:


    1. der klassiker petzl navaho bod
    2. der günstige singing rock expert II
    3. der neue edelrid vertik + top 361


    wie sind eure erfahrungen mit den gurten welchen würdet ihr empfehlen? gibt es alternativen (bitte alles ohne fast verschlüssen)

  • Aus guter Erfahrung können wir den Petzl Navaho BOD Fast empfehlen. Haben bei uns im Team fast alle. Und in Schwarz sieht der echt sexy aus. Ruf mal die PSA Zentrale an: 0421 387 38 41 Gutes Equipment zu günstigen Preisen!


    Beste Grüße


    Josha

  • Zitat von "julian knödler"

    Habe mir kürzlich den Singing Rock Expert II Speed geholt und bin sehr zufrieden.
    Sicher gleich oder ähnlich mit ohne Speed.
    Sehr bequemer Gurt.


    das kann ich so zu 100% unterschreiben, ein sehr guter und bequemer gurt.



    gruss maddin

    Hassu mal Gaffa ?? *Argh*


    Das Aussehen eines Lichtbildes liegt der "optischen Logik" zugrunde!

  • Zitat von "hs"

    so liebe rigger gemeinde, da mein gurt (EKN ARG 60 Evolution) jetzt leider bald 5 jahre alt ist werde ich mir demnächst einen neuen zulegen, jetzt stellt sich aber die frage welchen. ich habe derzeit 3 in die nähre auswahl genommen:


    1. der klassiker petzl navaho bod
    2. der günstige singing rock expert II
    3. der neue edelrid vertik + top 361


    wie sind eure erfahrungen mit den gurten welchen würdet ihr empfehlen? gibt es alternativen (bitte alles ohne fast verschlüssen)



    was spricht denn gegen das vorhandene modell ?


    meine erfahrung mit gurten: nur durch EIGENES anziehen und drin sitzen/hängen
    läßt sich ein gurt finden, die meinung anderer zum tragekomfort ist völlig irrelevant.
    qualitätsbeurteilungen etc. natürlich nicht.
    wenn man also mit dem vorhandenen zufrieden ist, einfach nachkaufen ...

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Naja es könnte ja auch sein dass man sich nur an das schlechte gewöhnt hat, da schadet es nicht mal rundzuhorchen was andere finden.
    Wie ich damals die Qual der Wahl hatte, schwörten die meisten auf Petzl Gurte.
    Hab mich dann aber nach ein paar Anproben für den Edelrid Flex Rigger (damals neu rausgekommen) entschieden, man sitzt bequem und der Gurt kann problemlos schnell an/abgelegt werden.

  • so will euch ja nicht im dunklen sitzen lasse.


    habe für den expert II entschieden. warum einen anderen als den skylotec, ganz einfach er ist zwar super bequem zumindestens untenrum aber das brustgeschier ist nur suboptimal meiner ansicht nach desweiteren wir der gurt nicht mehr prosuziert.


    nach dem ich mir alle drei gurte zum ausprobieren kommen lassen habe, habe ich mich für den expert II entschieden.
    alle drei waren gut und sehr bequem. und gut zu händeln im prinzip kann man alle drei gurte empfehlen. gut am expert ist der plastik verstärkte bauchgurt und beinpolster. die ermöglichen ein langes und trotzdem bequemes arbeiten wenn man im gurt hängt.
    was auch entscheident war ist der preis (auch wenn ich wenn es um sicherheit geht lieber mehr ausgebe als zuwenig. aber warum soll man mehr ausgeben wenn man gleiche qualität auch günstiger bekommt). Die verarbeitung war beim edelrid am besten aber dicht gefolgt vom singing rock, schlusslicht (mit wenig abstand zu den anderen beiden) war da meineransicht nach der petzl. was am siro auch sehr gut ist, sind die "anklappbaren" positionierungs ösen, jetzt bleibt man nicht mehr so leicht hängen wenn man sich irgendwo durchquetschen muss.