Chinesische Plagiate

  • OT:
    Zum einen kann auch der "clevere" deutsche Bauer sein Feld über das Jahr mehrfach bestellen und macht dies auch womit dieser Teil der Rechnung, gegenüber eine spanischen Monokultur, egalisiert wird.
    Zum anderen wird dieser deutsche Bauer i.d.R. auch subventioniert ;)


    Zum Thema günstigere klimatische Bedingungn sage ich jetzt mal nichts da dies schon lange nicht mehr gilt.
    Es ist ein wenig wärmer aber "noch" benötigen die Spanier oder auch andere Länder, im Gegensatz zu uns, riesen Mengen Wasser die eben nicht mehr vom Himmel kommen.


    Letztendlich macht sich jedes Land die Preise selber oder eben selber kaputt!


    Ich bin der festen Überzeugung das viele heimische Produkte erheblich billiger sein könnten, dann öfter gekauft und somit wieder profitabler für den Erzeuger/Hersteller wären!

    Der Ton macht die Musik.
    Der Rest ist oftmals nur persönlicher Geschmack!

  • Zitat

    Zum einen kann auch der "clevere" deutsche Bauer sein Feld über das Jahr mehrfach bestellen


    Hast du das den Erdbeerpflanzen auch schon erklärt?


    Zitat

    Ich bin der festen Überzeugung das viele heimische Produkte erheblich billiger sein könnten, dann öfter gekauft und somit wieder profitabler für den Erzeuger/Hersteller wären!


    Das gibt es doch schon. Außer Milch wird z.B. auch das heimische Produkt "Dienstleistung in der Veranstaltungstechnik" stellenweise sehr preisgünstig angeboten.
    Man könnte es mittels staatlich subventionierter Dumpinglöhne natürlich auch auf weitere Branchen ausweiten, was teilweise ja auch schon passiert.
    Ich suche in dem Zusammenhang noch erfahrene, motivierte, freiberufliche Pultknopfdreher und Kistenschlepper für 50,-€ Tagessatz. Du bist sicher bereit mich zu unterstützen. Das würde mir ermöglichen, ggf. auch die Hobbykiddies zu unterbieten und letztendlich meinen Ertrag zu steigern.


    Zitat

    Letztendlich macht sich jedes Land die Preise selber oder eben selber kaputt!


    Und jede Branche. Siehe weiter oben.


    Zitat

    ...der "clevere" deutsche Bauer...


    Der clevere deutsche Bauer, der keine Stallanlagen, Melkmaschinen, Fahrzeuge usw. abzubezahlen hat, schaut sich nach einer Nische um, baut Rollrasen an oder/und bietet dem verwöhnten Stadtvolk und der Idustrie außer Hofmarkt Räume für allerleih Events zum Feiern im Grünen. Alternativ kann er auch Pflanzen anbauen, um damit ein Heizkraftwerk zu füttern.
    Und, weißt du was? Er verdient sein Geld damit streßfreier als der Kollege mit den 200 Kühen.


    Zitat

    Zum anderen wird dieser deutsche Bauer i.d.R. auch subventioniert


    Die spanischen Erdbeerfabriken mit den Wanderarbeitern aus Nordafrika, den Pflanzen auf der Mineralwolle und mit den bei uns nicht zugelassenen Pflanzenschutzmitteln auch...

    Sag "SO LONG" zu Deinem Geld...

  • Zitat

    Hast du das den Erdbeerpflanzen auch schon erklärt?


    Irgendwie hat dies nix mit der Pflanze zu tun sondern mit dem Landwirt, der weiter unten von Dir beschrieben wird und wie von Dir auch beschrieben, hier in Deutschland halt mit Wanderarbeitern "aus osteuropäischen Billiglohnländern" arbeitet.
    Übrigens lohnt auch hier mal ein Blick auf den Arbeitswillen von so manchem Mitbürger der sich leider kein "zusätzliches Geld" neben seinen staatlichen Einkünften sichern will!
    Aber ich will jetzt ja nicht hetzen ;)

    Zitat

    ...und Kistenschlepper für 50,-€ Tagessatz


    Da sind wir beim Erdbeerpflücker, weil der Pultknopfdreher etwas mehr können muß und ob Du es glaubst oder nicht: Als jugendlicher und auch junger Erwachsener habe ich mir so manchen Fuffi (in DM) genau mit diesem Kistenschleppen hinzuverdient!

    Zitat

    ...nicht zugelassenen Pflanzenschutzmitteln


    Ah, ein spanisches Problem?
    Also eines das ein Land betrifft das sich an europäische Vorschriften halten muß?


    Warum nur liest man auch immer wieder von deutschen Produkten wo genau auf diese Vorschriften geschissen wurde?


    Naja, ich halte mich jetzt ein wenig zurück und setze mich in meinen Koreaner, der in Weissach mitentwickelt wurde, also auch deutsche Entwicklerplätze erhalten hat und läuft und läuft und läuft und äääh natürlich "fährt"!
    Und ja, ich sch..... auf den Wiederverkaufswert weil der Einkaufspreis einfach sowas von verdammt günstig war ;)

    Der Ton macht die Musik.
    Der Rest ist oftmals nur persönlicher Geschmack!

  • Hi,
    OT. Also das wichtigste habt Ihr ja aber immer noch billiger als in Polen... alle meiner Bekannten, die in Polen wohnen und in Deutschland arbeiten, kaufen dort Lebensmittel, Kleidung, Chemie - also alles was man so wirklich laufend braucht... - ist aber schon wahr, dass es nicht mehr ganz so rosig ist, wie es mal war... - mfg ;)

  • ich weiß immer gar nicht, was sich hier erifert wird. klar, ist das die in china billigere arbeitskräfte haben. wenn dann hier wer in d eine vernünftige kette bis zu den chinesen aufbaut, dann darf er doch auch damit geld verdienen. das muß er sogar :)
    mir als anwender steht es ja frei zu kaufen wo ich will. damit kann ich dann eine entscheidung mit den füßen treffen.


    das beste plagiat, das ich gesehen habe, war ein iphone. da stand auch was von designt in californien drauf. apfel war auch drauf. natürlich nicht drinn :)

  • Hi,
    es gibt immer für alles und jeden eine rechtfertigung deswegen laß ich jetzt mal das kritisieren und leite über zu meinem verhalten. Ich versuche, so weit möglich, produkte von vor ort direkt vor ort zu beziehen. Zum einen wegen transport zum anderen wegen geld im hiesigen wirtschaftskreislauf lassen. Dabei ist mir schon wichtig wie firma und lieferant mit ihren mitarbeiern umgehen. Man muß einfach nur versuchen sich in da mal rein zu versetzen anstatt nur den preis zu betrachten. Gegen globalisierung habe ich nichts so lang gewisse regeln eingehalten werden und manchmal bleibt einem auch gar nichts anderes über. Es gibt ja mittlerweile einige hersteller die in china und anderen lowcost regionen ordentliche arbeit vernünftig entlohnen und sonit sogar eine art entwicklungshilfe leisten. Leider ist das nicht die regel denn unser wohlstand funktioniert durch ausbeutung. Moderner kolonialismus halt
    Meine hoffnung ist eine welt in der alle den gleichen lebensstandard genießen. Für uns bedeutet das allerdings abzugeben was schwer fällt.
    LG

  • ...ich glaube - und hier entdecke ich die Amerika sicherlich nicht erneut - dass das Problem nicht an China usw. liegt. Die Produzenten sind so girig, dass denen es nicht reicht billige Arbeitskraft zu haben - die wollen an jeder Stelle Geld machen und sparen - und wollen aus schlechten aber billigsten Materialien, Komponenten fertigen.
    Die Asiaten sollen richtig gute Mitarbeiter sein - das Problem ist also woraus, womit man produziert und nicht wo.
    Das ist ja wohl logisch... - eins wird sich aber wohl nicht aendern - die meisten wollen moeglichst viel Gewinn machen, die anderen wollen moeglichst billig kaufen.
    Das muss leider mangelnde Qualitaet mit sich ziehen :/
    Anderseits - die Leute merken so langsam, dass Qualitaet ihren Preis haben muss - deswegen findet ein fairer Markenhersteller (wenn hier von PA die Rede sein sollte) immer seine Kunden... - mfg ;)

  • Auch wenn es hier nicht hineinpasst aber zum Thema möchte ich euch mit ein paar Bildern mal einen Eindruck geben wie dreist und Rücksichtslos Geistiges Eigentum Kopiert wird.


    Die Bilder sind nicht vom Original, ich bin auch nicht im Besitz einen solchen Gerätes. Ich nehme auch keine Verkaufsangebote an.


    Man beachte die Kisten im Hintergrund! Nicht nur die schwarzen sondern auch die in Höhe Spiegel !








    Wer jetzt noch Lust hat den schicke ich die Bilder vom Original Mir ist das Lachen vergangen ! Über die Qualität dieses Werkes brauch wir nicht Reden. Ich hoffe der Chinese wird mich nicht verklagen weil ich seine Bilder von diesen tollen Werk kopiert habe. :roll:

  • Zitat von "HEngels"


    Oder: Warum kostet 500gr Erdbeeren aus Spanien 1 Euro (inkl. Transportkosten) und wenn die deutschen auf den Markt kommen lagen die hier in BaWü teilweise bei über € 2,5 !
    Jetzt wird jeder sagen: Wegen der hohen Lohnkosten der Pflücker und den hohen Erzeugerpreisen!
    Aber warum kostet die Schale dann zum selberpflücken immer noch €2,-
    Ist deutsche Erdbeere sooo viel Besser ?


    Die Lohnstückkosten sind aussagekräftiger und diese sind in de BRD nicht so hoch und auch noch rückläufig:
    http://www.jjahnke.net/lohnstueckkosten.html