Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

  • Zitat von "wora"

    wo liegen denn die einschränkungen?


    Was noch nicht geht, ist der direkte Zugriff auf die Effektracks, den USB Recorder und man kann über die Remote keine Mutegroups anlegen.
    Was geht ist die komplette Kontrolle alle Kanal EQs+Dynamics in allen Kanälen, Bussen, Master usw. Kanalnamen vergeben, alle Meter Pages, komplette Routing Matrix, MuteGroupen ein/ausschalten,
    Szenen aufrufen. Pult mit dem PC synchronisieren und PC mit Pult synchronisieren.
    Wie gesagt, das Ding ist noch Beta...soll aber bald als Public Beta online gehen.
    Läuft hier sehr stabil und zuverlässig. Nutzte ja auch den von A&H empfohlenen iLive router von D-Link:-)


    LG
    WW

  • ww: Sorry für die doofe Frage - aber wie bist du eigentlich dazu gekommen, ein X32 im Vorfeld zu bekommen?


    Zitat von "Wurst Werner"

    Ja Mann, der Gerät is gut und günstig.


    OT: Nimmst du an irgend einem kulturellen Austauschprogramm teil? :D





    @all: Behringer verspricht (laut Youtube-Interview), dass es künftig noch viele kostenlose Updates geben wird

    Der Ton macht die Musik.



  • Das wichtigste zuerst. Ich hab letztes Jahr einen Hip Hop Act auf einen Festival gemischt. Die Truppe bestand aus vier Leuten. Ein DJ, ein Rapper, ein Mädel das gesungen hat und der "Ja Mann". Der "Ja Mann" war die ganze auf der Bühne und seine einzige Aufgabe war es, die Ansagen des Rappers stets mit "Ja Mann" zu kommentieren...das ganze Konzert über..sonst hat er nichts gemacht. Fand ich total faszinierend. So einen Job könnte ich mir auch noch vorstellen, deshalb übe ich schon mla ein wenig;-)


    Ich: Das Pult hab ich über die Niederrhein Connection bekommen, aber darüber spicht man nicht öffentlich...verstehste?
    Du: "Ja Mann":-)

  • Heute Mittag : Schwarzen Karton in Empfang genommen.
    Heute nachmittag: Denselben geöffnet und den Inhalt zum leuchten gebracht. Kurzer Überblick und ein bisschen "rumgespielt"...
    Ca. 1Std später kurzes Fazit: alles recht uebersichtlich und intuitiv bedienbar, auf den ersten (und zweiten) Blick fehlt nichts, was man so braucht, ist eher sogar recht üppig ausgestattet (und für diesen Preis sowieso)!
    Ca. 10 min später dann aber leider ein sehr unerfreuliches Szenario: ABSTURZ! Oder besser gesagt, Bedienoberfläche eingefroren (Audioverarbeitung lief weiter, aber es reagierte nicht mehr auf irgendeine Bedienung etc.; alle Anzeigen eingefroren). Nach einem aus- und wiedereinschalten lief alles wieder. Lies sich auch nicht reproduzieren.
    SCHADE!!! Aber so habe ich natürlich Bauchschmerzen, es mal produktiv einzusetzen.


    Mein Fazit: "Wer mit dem Pult ein Problem hat, der hat ein Problem!" kann ich so nicht unterschreiben. ABER funktional ein tolles Pult. Wie es dann klingt, muss man mal noch in geeigneter Umgebung herausfinden.


    Lutz

  • Zitat

    Ca. 10 min später dann aber leider ein sehr unerfreuliches Szenario: ABSTURZ! Oder besser gesagt, Bedienoberfläche eingefroren (Audioverarbeitung lief weiter, aber es reagierte nicht mehr auf irgendeine Bedienung etc.; alle Anzeigen eingefroren). Nach einem aus- und wiedereinschalten lief alles wieder. Lies sich auch nicht reproduzieren.


    Unschön...war der Bildschirm schwarz?


    LG
    WW

  • Zitat von "Wurst Werner"


    Unschön...war der Bildschirm schwarz?


    LG
    WW


    War nicht schwarz, alles im FREEZE (z.B. auch Uhrzeit).

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Ok, welche Firmware hast Du drauf?
    Weist Du noch, in welcher Sektion vom Pult Du warst (Senensteuerung, Effekt o.ä.) als das Pult eingefroren ist?


    Firmware weiss ich nicht, vermute aber, dass es nicht die aktuellste ist (habe gerade gesehen, dass es da eine 1.5 seit einer Woche gibt).
    So ganz genau kann ich nicht sagen, bei welchem Bedienschritt es eingefroren ist. War aber in den Einstellungen für das Monitoring, habe da ein paar Parameter geändert und haben dann den Inputlayer gewechselt. Da irgendwo..

  • Ich habe unser x32 am Montagabend zum Leben erweckt und auf Anhieb (fast) alle Funktionen gefunden.
    Lediglich das Menü zum bearbeiten der LCDs (skribble strips) hat sich versteckt, da wäre ich bald
    wahnsinnig drüber geworden. Nach dem ersten antesten habe ich es direkt auf ver1.05 hochgezogen;
    noch nie habe ich ein Pult so flott upgedatet/geupdatet :?: Dann habe ich den FW/ASIO-Treiber installiert
    und 24 Spuren eines Liverecordings unserer Haus und Hof-Band gemischt. Nach gut 5 min stand der Mix,
    ja, ohne Direktschall der Backline... ich weis 8). Übrigens, ich habe bereits Anfang Mai beim großen T bestellt
    und das Pult samt Case zum urspünglichen Preis bekommen :D


    Tip am Rande: Mal ganz strukturiert durch alle Reiter gehen und bei jedem das Utility-Kontextmenü aufmachen.

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles