Kompressor + Gate gesucht

  • Hallo,


    suche ein 8-fach-Gate (oder 2 x 4)
    Preiswert soll es sein, also nicht unbedingt billig sondern gut und günstig. Gerne darf ein Kompressor pro Kanal mit drin sein.


    So, jetzt bin ich mal auf Eure Vorschläge gespannt :D


    Ach ja, sollte neu zu haben sein.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Hallo,
    wenn du auf wenig platz 8x gate + comp haben willst, dann schau dir mal den PRESONUS ACP-88 an.
    haben wir abundzu für bands im kleinen siderack dabei.


    für bassdrum und snare gefällt er mir nicht so sehr,
    aber für alles andere gut verwendbar, wo es nicht so sehr auf schnelle saubere attacks ankommt.


    die knöpfe sind etwas wacklig, und teils stört die rastung der potis etwas. aber im großen und ganzen verwendwar.


    in sachen preis/leistung finde ich ihn gut.

  • Hmm, weitere Vorschläge?


    Einsatz ist übrigens für Mikrofonkanäle, Sprachübertragung.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • was bedeutet für dich gut und günstig?


    eine wirklich gut nutzbare option ist das achtfach gerät von Klark Technik Square one:
    http://www.ktsquareone.com/dynamics.php


    mit 1500€ als google preis zwar kein schnäppchen, aber unter 200 pro compressor/gate :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hatte mal ein Kuhnle 4-fach Gate. Das war eines der besten Geräte, die ich jeh hatte.
    Die kann man auch kaskadieren und hatte so eine tolle Funktion, wo man mit einem Drehregler ALLE
    Thresholds verändern konnte! Also, Ballade > und runter mit ihm > genial und super schnell die Dinger

  • Ich biete aktuell 2 Stk RANE C-4 an, also 2x4 Kompressoren. Für 599 / Stk inkl. Steuer
    Es gibt auch das RANE G-4, als Gate, liegt bei rd. 1000 € neu

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Hallo,


    also das Kuhnle scheidet wohl aus, weil nicht mehr im Vertrieb. Das Klark wäre preislich sicherlich die Schmerzgrenze.
    2 Rane sind zu groß, generell wäre mir klein und einfach lieber. mehr als 2 HE für 8 Gates sollten nicht sein, max. 3 HE.


    Preislich muss es einfach auch im Verhältnis stehen, wenn ich für das Geld einen neuen Mixer MIT Gate bekomme, dann ist das die bessere Wahl. Ohne den Markt zu kennen - deswegen frafge ich ja hier- hatte ich ein Ziel von max 1000 € im Kopf


    Edit: Das PRESONUS ACP-88 ist momentan der Favorit.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Hi Partymucke,


    da Kuhnle nicht neu zu kaufen sind, könntest Du bei Apex fündig werden.


    Apex dBC-8 8K Compressor, Apex dBG-8 8K Gate.


    Gibt anscheinend auch einen deutschen Vertrieb.


    Lieben Gruß vom


    Go


    der nen ganzen Satz Kuhnle 8-fach Geräte sein eigen nennt.