Zitat... und es wird eine Lösung geben.
Um der Chronistenpflicht zu genügen: es gibt eine. Wie in ca. 98% aller Fälle einen, wie ich finde, prima funktionierenden Kompromiss: 'Haustechnik gemäß Venue Specs'. Offensichtlich verfügt die Veranstalterseite auf argumentativer Ebene letztendlich über das schlüssigere Konzept.
Bei allem inneren Grinsen sehe ich das natürlich durchaus auch mit mindestens einem weinenden Auge. Als in diesem Fall zuständiger ‚local supplier’ würde ich meinem Kunden selbstverständlich am liebsten hundert mal im Jahr irgendwelchen kostspieligen, wahnsinnig wichtigen Zusatzfirlefanz aufs Auge drücken und in Rechnung stellen; je mehr, desto besser. Allerdings kenne ich andererseits auch eine goldene Regel für langjährige, zu beiderseitiger Zufriedenheit funktionierende Geschäftsbeziehungen: geht es meinem Kunden gut, geht es auch mir gut. Da müssen Träume dann halt manchmal ein wenig außen vor bleiben.
Ein Forenkollege wird mich an dem Tag vertreten; der kann ja dann berichten. Wird sicher ein völlig entspannter Arbeitstag unter guten Freunden :D.
Und die nächsten Traumtänzerlisten sind schon im Anmarsch ... :roll:
Mit freundlichem Gruß
BillBo