Dynacord LX - Serie

  • Moin Moin,


    ich würde gerne mal ein paar Meinungen zur Dynacord LX - Serie hören.
    Dynacord ist meiner Meinung nach relativ wenig im Forum hier vertreten, sind die weniger für den professionellen Bereich geeignet als z.B. Crown, qsc, ram, etc. ???


    Die LX - Serie wird auch wieder in Deutschland gefertigt oder?


    Zuverlässigkeit und Klangqualität sind natürlich die wichtigsten Punkte.

  • LX is schon was Besseres.


    Man kann allerdings nicht sagen, ob nun QSC oder Crown professioneller ist, weil auch diese Hersteller Low(er) Budget - Serien haben.
    Wie bei Dynacord z.B. SL ; wogegen die H (5000) schon in den Top-Ten rummacht.

    Never stop a running System

  • Hallo,


    die Dynacord Amps, insbesondere die LX- und CL-Serie sind zumindest extrem zuverlässig!


    Gruß, Stefan

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."

  • Das es günstige Serien in vielen Marken gibt ist offensichtlich.
    Aber ich möchte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    @ sw474:
    zuverlässig ist schonmal gut, aber bedeutet ''zumindest'' das sie klanglich nicht zu empfehlen sind?

  • Hallo,
    Dynacord leidet ähnlich wie die Firma Zeck seinerzeit unter dem Image als "Mukkerkrempel". Es ist halt auch bei Musikern (Coverbands, Tanzmusik, u.ä.) recht beliebtes Zeug.
    Allerdings machen nur wenige Konkurrenten im Bau von Verstärkern der Firma Dynacord was vor. Dynacord Verstärker waren schon immer zuverlässig, langlebig, wertstabil, klanglich unauffällig. Nicht umsonst baut Dynacord auch für ElectroVoice die Verstärker.
    Wenn dir ein Dynacord-Logo auf der Frontplatte nicht gefällt nimmst du halt den equivalenten EV-Amp.


    Grüße

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Genau von einem Musiker habe ich den Tipp bekommen, die Dynacord-Verstärker zu wählen.


    Gerade das Dynacord Logo mag ich, und war nur "besorgt" dass ich viel den Namen bezahle, da ich selten größere Mengen Dynacord Amps bei größeren Verleihern finde.


    Aber wenn dem nicht so ist, umso besser. :D

  • Die Dynacord Amps sind durch die Bank sehr brauchbar, egal ob nun Stabilität, Wiederverkaufswert, Klang oder Verarbeitung als Kriterium angesetzt wird.
    Im Prosound Bereich ist Dynacord aus oben genannten Gründen (Tanzmuckerkrempel) halt nicht angesagt und deswegen Verkauft sich z.B. die Dynacord Power H 5000 wenn sie zum OEM Produkt wird und Electrovoice TG 7 draufsteht auch wesentlich besser.
    Über die Lautsprecher kann man sicher manchmal streiten aber Elektronik wie Endstufen und Controller können die Burschen in Straubing schon bauen und brauchen sich da auch nicht zu verstecken.


    Grüße Mathias

  • Zitat von "coolboarder"

    Das es günstige Serien in vielen Marken gibt ist offensichtlich.
    Aber ich möchte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    @ sw474:
    zuverlässig ist schonmal gut, aber bedeutet ''zumindest'' das sie klanglich nicht zu empfehlen sind?


    Ich wollte nicht sagen, dass sie klanglich nicht zu empfehlen sind. Meiner Meinung nach muss man über den "Klang" einer Endstufe in der von Dir angestrebten Preisklasse nicht philosophieren, eine solche Endstufe sollte keinen eigenen "Klang" haben.
    Ich weiß welchen Endkontrollen die Dynacord Geräte unterzogen werden und kenne die Ausfallstatistiken. Mit den Geräten machst Du bestimmt nichts falsch.
    Selbst habe ich seit ca. 6 Jahren 12 Stück LX 2200 in Einsatz.


    Gruß, Stefan

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."