Die größten Marken aus unserem Bereich. Welche gibt es noch?

  • Hallo,


    ein Studiokollege und ich machen gerade eine Sammlung an Herstellern die im DJ und Studio Bereich wirklich wichtig sind. Nur die Marken die Essentiell für unseren Bereich sein könnten. Also nicht kleine Marken die nur einen minimalen Teil diesem Bereich widmen, sondern nur die wirklich bekannten, die jeder zuhause hat. Unten haben wir schon mal eine Auflistung angefertigt, fallen euch vielleicht noch andere ein?


    DJ und Studio Hard- /Software:


    1.Ableton
    2.Akai
    3.Alesis
    4.Allen & Heath
    5.Arturia
    6.Behringer
    7.Denon
    8.EKS
    9.Gemini
    10.Hercules
    11.Icon
    12.Korg
    13.Magix
    14.M-Audio
    15.MixVibes
    16.Native Instruments
    17.Novation
    18.Numark
    19.Pioneer
    20.Presonus
    21.Rane
    22.Reloop
    23.Stanton
    24.Steinberg
    25.Technics
    26.Vestax
    27.Zoom


    Lautsprecher/Mikro:
    1.AKG
    2.Alesis
    3.Audio Technica
    4.KRK
    5.Sinn7

    Gruß
    EroscStudios

  • wow, noch so ein

    Zitat von "EroscStudios"

    5.Sinn7

    los-Thread.

  • Vor allem sind die Geräte von Reloop, Gemini und Behringer wirklich umwerfend wichtig für ein Studio.
    Ohne die bekommt man einfach nicht das richtige Rauschen ins Autoradio.


    Und wie oft hör ich die Djs immer jammern, sie wollen gerne das Material haben, auf dem sie ganz früher mal angefangen haben...

  • Zitat von "MRspeaker"

    Und wie oft hör ich die Djs immer jammern, sie wollen gerne das Material haben, auf dem sie ganz früher mal angefangen haben...


    also ich hab zumindest bei ner Technics 1210 und Dynacord M1 Kombi noch nie einen DJ motzen hören es klingt scheiße und es kannte sich auch jeder auf Anhieb mit dem Pult aus :D außer ganz neue. Hatte letztens einen der konnte unsere CDJ 400 nicht verwenden weil seine CDs MP3 CDs mit >> variabler Bitrate << sind. Und das schaffen nur seine Reloop :D hab ich zwar noch nie gehört aber bitte.. wenn er meint soll er doch seine Reloop aufbauen..

  • Zitat von &quot;andi.bt&quot;

    Hatte letztens einen der konnte unsere CDJ 400 nicht verwenden weil seine CDs MP3 CDs mit >> variabler Bitrate << sind. Und das schaffen nur seine Reloop :D hab ich zwar noch nie gehört aber bitte.. wenn er meint soll er doch seine Reloop aufbauen..


    Wie wärs dann mal mit Musik kaufen statt runterladen? Dann funzt sogar der CDJ500.


    Grüße, Kristian

  • die würden da glaub ich alle funktionieren. Variable Bitrate ist jetzt nichts wirklich besonderes :D aber ich fand die Aussage so witzig "ne der Pioneer funktioniert da ned.." :D

  • Tut er auch nicht.
    Kein Witz hatte genau das Problem mit einem DJ, habe erst später rausgefunden das es an den vbr mp3s lag.
    Bis dahin hatte ich 4 CDJ getauscht. :roll:

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • Ne das Problem mit den CD Playern ist ein ganz anderes:


    Beim anderen CD Player als bei dem eigenen sitzen die Knöppkes ganz woanders.
    Ist quasi so wie mit dem Auto fahren. JEDER fährt am liebsten mit den eigenen Auto.


    Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich auch am liebsten mit meinen 400er arbeite.
    Musste letztens mir 2 CDJ 1000 leihen, die wahrscheinlich besser sind als der 400er. Aber
    es war schon "merkwürdig" am Anfang. Nach ner Stunde giungs dann auch mit denen.
    UND wenn der DJ jetzt mal nicht so "alt" ist und noch nciht so viel auf fremden Anlagen gedreht hat, dann hat er ein nennen wir es mal "Handycap"....


    Denn der 400er frist eigentlich alles.


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!