LS9 mit Riedel Rocknet 100

  • Hallo mal an alle,


    Betreiben ein Yamaha LS9-32 mit zwei Riedel Rocknet100 Stageboxen.


    Kann das sein das beim abspeichern die Gain- und Phantompower Einstellungen nicht mitgespeichert werden???


    Gibt es da Erfahrungen? Lösungen?



    bin für jeden Tipp dankbar

  • Speichert schon mit.


    Irgend etwas hast Du falsch.
    Ich verwende auch sowas, habe aber keine Probleme.


    Frage:
    Erkennt Dein LS9 die Headamps?


    Hast du die 2 kleinen Schalter auf der Karte umgestellt? ( muß man beim LS9, sonst erkennt es die HA nicht und kann nicht steuern )

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Danke für deine Antwort,


    Headamps werden erkannt, lassen sich auch steuern usw, funktioniert alles Einwandfrei, nur das mit dem speichern macht probleme.


    Wie funktioniert das System bei euch?

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei.


    Recall Safe ist ein guter Tip.


    Du steuerst aber schon mit dem Pult und nicht der Software?
    Sorry, falls ich blöd frage.


    Im Notfall kannst mir ja sonst das Pultfile mailen ( als LS9 file ) ich kann mal schnell drüberschauen, ob es passt.


    Und auch das RN100 File, wenn Du Lust hast


    Wie lange habt Ihr das Rocknet schon?
    Und schon öfters drauf probiert?

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hallo,


    ich bin auch seit 2 Veranstaltungen unter den Rocknet Usern.


    Ich habe etwas experimentiert und muss sagen, dass Gain und +48V sich nur dann ändern, wenn das system verkabelt ist und man dann ein LS9 Preset (Szene) aufruft. Dann ändern sich alle Rocknet Preamps mit. Rufst du erst ein Preset am Pult auf und schließt anschließend erst das Rocknet an, dann übernimmt das Pult die Rocknet Preamp Einstellungen.


    - Kann man das so einstellen dass die Rocknet Preamps nach dem Verbinden immer die Einstellungen der Konsole übernehmen?


    Ich habe noch ein paar Fragen die ich noch nicht lösen konnte:


    - Das Rocknet ist auf 48KHz eingestellt und funktioniert. Wenn ich das Pult auf 44,1 KHz umstelle bleibt das Rocknet auf 48KHz und Synct nicht mehr richtig. Wieso das?


    - Was ist IP Tunneling ?

  • IP Tunneling kann eine Ethernet Verbindung tunneln, aber nur mit ca 5mb, also maximal Steuerdaten, und meines Wissens kann >RN kein 44,1


    Ich hab das aber auch noch nie auf 44,1 umgestellt, von daher weiß ich das nicht

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "audiocompany"


    Ich habe noch ein paar Fragen die ich noch nicht lösen konnte:


    - Das Rocknet ist auf 48KHz eingestellt und funktioniert. Wenn ich das Pult auf 44,1 KHz umstelle bleibt das Rocknet auf 48KHz und Synct nicht mehr richtig. Wieso das?


    Weil sich zumindest RN100 nicht auf externe Wordclock syncen kann und MediaNumerics aus Latenzgründen darauf verzichtet hat die Karten mit SRCs auszustatten. Aus selbigen Gründen ist in einem sinnvoll konfigurierten Rocknet-System das Pult auch immer Wordclock-Slave...
    Ist übrigens ne fiese Falle wenn Gastmischer das Pult komplett mit ihrem eigenen File überschreiben.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Darum sollte man das Pultfile mit dem beisgetellten Laptop mit der Studiomanager Software drauf immer vorher anpassen!!

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich stehe vor einem kleinen Problem:


    LS9-32 mit 2x MY Rocknet100 Karten
    2x Rocknet 100er Stageboxen
    (also wie oben bereits beschrieben)


    Ich möchte nun mit meinem Fostex DL2424 über ADAT eine 24Kanal mehrspuaufnahme mitziehen. War mit analogem Multicore kein Thema, da ich in die beiden MY Slots ADAT Karten gesteckt hatte. Nun sind diese aber mit Rocknet belegt. Wie kann ich nun am einfachsten eine Mehrspuraufnahme mit 24 Kanälen mitschneiden? Wie gesagt ein Fostex DL2424 habe ich schon.


    Ideen?

  • ADAT-Boxen gibts bei RN (zum Glück...) nicht. Also entweder Analogsplit mit zweitem Pult bzw. Preamp oder RN.334.MD und einen Wandler von MADI auf ADAT; wenn noch weitere Analog-Stageboxen vorhanden sind kannst du dir in RN auch 24 Direct Outs bauen, hast dann aber eine unnötige AD-DA-Wandlung in der Kette...
    Ich persönlich würde da gar nicht lange rumbasteln und direkt einen anderen Recorder nehmen. Entweder einen mit Analogsplitbox und Mikrofoneingängen oder ein Gerät mit MADI-Eingang.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Ich schließe mich da mit einer Frage zu Rocknet an:
    Ich resette Pulte immer vor Nutzung, das geht ja wunderbar. Allerdings bei Yamaha und Rocknet Stageboxen bleiben die Gains und Phantomzuweisungen dabei im Rocknet erhalten.
    Es ist mühsam (vor allem weil es ja digital ist und machbar) alle Gains und Phantomspeisungen manuell zu resetten.
    Mir ist bewusst, dass ich mit einem Snapshot via Computerverbindung einen "reset" machen kann - cool wäre es auch ohne, gleich bei der Inbetriebnahme.
    Gibt es eine Tastenkombination, Rocknet Input- und Outputmodule beim Booten zu resetten, sodass alle Gains und Phantomspeisung resettet sind?


    Viele Grüße,
    Hermann

  • ja, einen Rocknet auf Adat Wandler vermisse ich auch schwer.


    Leider gibt es den nicht

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    ja, einen Rocknet auf Adat Wandler vermisse ich auch schwer.


    Ich nicht - irgendwann muss auch mal Schluss sein mit diesem Consumer-Gerümpel das nie für den Mobileinsatz gedacht war...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Siehst Du, DU hast Deine Ansprüche, andere Personen hätten das gerne.


    ich bin echt froh, das es nicht Immer nach Dir geht, dann hätten wir nur Amps in den Boxen und Schnittstellen die Du gut findest.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hehe, dass sich hier oftmals diese Kappeleien abspielen. Jeder sollte mal akzeptieren dass es Große Firmen gibt die nur mit dem Besten arbeiten und das auch gefordert wird und dass es eben kleinere Firmen gibt die eher mal schauen müssen welche Anschaffung getätigt wird.
    Ich möchte ja nicht mein FOH in irgend einer weise mit ADAT verkabeln sondern mein Mehrspurrecorder. Ich schmeiße ihn bestimmt nicht auf den müll weil er kein Rocknet Anschluss hat.


    Wenn es keine einfache und bezahlbare Lösung gibt meinen Recorder mit dem LS9 und Rocknet zu verbinden bin ich auf weitere Ideen gespannt wie ich zur mehrspuraufnahme komme. Wichtig ist mir dass es bezahlbar bleibt, denn Mehrspuraufnahmen ziehen wir nicht oft mit.

  • Die einfachste Möglichkeit mit Rocknet Mehrspurmittschnitte zu realisieren, sehe ich im MADI - Interface.

    Zitat von "audiocompany"

    Wenn es keine einfache und bezahlbare Lösung gibt meinen Recorder mit dem LS9 und Rocknet zu verbinden bin ich auf weitere Ideen gespannt wie ich zur mehrspuraufnahme komme. Wichtig ist mir dass es bezahlbar bleibt, denn Mehrspuraufnahmen ziehen wir nicht oft mit.


    Unter diesen Voraussetzungen würde ich mir überlegen, ob ich überhaupt Geld in die Hand nehme, oder auf etwas zurückgreife, was wahrscheinlich im Lager steht, also z.B. einen Splitter und ein kleines Pult.
    Falls Du das nicht möchtest, stellt sich die Frage, ob Du irgendwo Rocknet Komponenten zumieten kannst.
    Also entweder MADI-Interface, wenn Du die Möglichkeit hast, das zu recorden.
    Oder Output Interfaces um die gewünschten 24 Outputs über die direkt-Outs wieder aus dem Sytem raus zu kriegen.
    Ob das explizit mit Yamaha funktioniert, kann ich Dir aber nicht sagen. Müßte aber, wenn Du 2 Karten hast, die ja jeweils 16 Outs machen.

    ...Holz ist braun!

  • Allerdings müsste es doch gehen in einen MY Slot die Rocknetkarte und in den anderen eine ADAT Kart zu installieren und kann somit zumindest 16 Kanäle auf ADAT ausgeben zum Multitracker.


    Müsste doch per DirectOut funktionieren. Weiß jemand ob man sloteingänge per DirectOut auf andere Slotausgänge Patchen kann?


    Dann wären zumindestens mal 16 Kanäle machbar ohne weitere Kosten zu haben.