Erstaunlicherweise wird SAC auch von Bands akzeptiert die schon etwas mehr auf den Rider haben. Die meisten sind mit dem Computer groß geworden und haben auch vertrauen in die Technik. Meist kommt " Das funktioniert na dann lassen wir uns mal überraschen" Natürlich kein Wort das im LKW ein namhaftes Digitalpult steht Aufs blaue wird ich mich das nicht wagen wenn ein Pult angefordert wird ist es selbstverständlich auch vor Ort.
Was mich immer fasziniert das sie manche die Verzögerung mitbekommen. Aber sie als ok empfinden. Professionell wird ein SAC System nie. Es sei denn jemand gründet eine Firma und baut ein System immer mit den gleichen Schema und Hardware. Außerdem sorgt er dafür das Software und Hardware extrem stabil laufen.
Wie man ein SAC system doch betriebswirtschaftlich betreiben kann steht ja oben. Hardware verwenden die sich mit einen bekannten Systemen verbinden kann. Das mit der Yamaha Hardware zu machen ist so gesehen nicht mal all zu dumm Guma ! Denn auf fast jeden Job lässt sich die Hardware verwenden mit so ziemlich allem.
Was ihr immer vergesst so lange in SAC keine Remote Gain Steuerung besitzt könnt ihr mit SAC Remote nix steuern! Ihr müsst immer an den Rechner wo die Midi Hardware hängt und da etwas aufmachen. Die ganze sache ist nur halb so viel wert wenn das nicht funktioniert das ich beim Linecheck auf der Bühne den Gain steuern kann. Weil dann kann ich die ganze Sache auch sein lassen.