Crown XTI 4000 Temperatursensor

  • Hallo,
    weiß jemand hier im Forum wo sich der befindet und was für ein Modell der ist?
    Währe schön wenn jemand ein Foto davon machen könnte!
    Danke und Gruss
    Thorsten

  • Hi!


    kein Stress, kein Defekt. Hier die Anleitung um das Problem zu beheben!


    Beim Einschalten "Set" drücken schaltet zwischen Lüfter Dauerbetrieb und temperaturabhängiger Lüftersteuerung um.


    Beim Einschalten "Next" drücken, schaltet zwischen Lüftermodus "Hi" und "Lo" um.
    Bei "Lo" läuft der Lüfter bei niedriger Temperatur an, bei "Hi" lässt er höhere Temperaturen zu und läuft später an.



    Originalzitat von AudioPro. Ich finde es eine Frechheit, dass das nicht irgendwo zu finden ist! Und um diese Aussage zu bekommen war die Endstufe zweimal (!!!) beim Service!

    Laut und Leise
    Hell und Dunkel

  • Hallo,


    habe dazu eine kleine Anleitung in Form eines .jpg angehängt, die wenn ich mich richtig erinnere aus einer .ppt von Crown Audio stammt.


    LG
    Schwingspule


    edit:
    Bild entfernt, dafür der Link zur Präsentation:
    http://www.crownaudio.com/amp_htm/ppt/XTi.pps

    Einmal editiert, zuletzt von Schwingspule ()

  • Ich habe die xti2000 er und das Handbuch zufällig mal komplett gelesen.
    Besagte beschreibung ist dort nie aufgetaucht oder mit im neuen karton gewesen.


    Danke an dieser Stelle den Foren Usern für diese durchaus wichtige Info!

  • Danke auch von mir für die Info der hilfsbereiten Menschen hier, ohne die hätte ich wohl umsonst und nicht kostenlos rumgelötet!
    Danke :wink:

  • Zitat von "fexlex"

    Ich habe die xti2000 er und das Handbuch zufällig mal komplett gelesen.
    Besagte beschreibung ist dort nie aufgetaucht oder mit im neuen karton gewesen.

    Ja, dieses Feature kam erst nach einem Firmware-Update.


    Aber ich persönlich finde solche "versteckten Features" geil. Wäre doch öde, wenn jeder HKS genau so viel weiß wie der ambitionierte User. 8)


    Es steht ja z.B. auch nicht im Manual der I-Tech, dass man auf ihr Pong spielen kann ... :wink:

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Kommt drauf an.


    Ich weiß, was du sagen willst. Ich trau' mich im PA-Forum aber kaum, die Betriebsbedingungen zu nennen. Sonst werd' ich noch rausgeschmissen . . . :shock:


    Ok, ich mach's doch: Heimkino, Antrieb von einigen entzerrten CB-Subwoofern, Leistungsbedarf daher nicht gerade klein, andererseits auch nicht andauernd gefordert. In stillen Passagen sollte die Endstufe halt am besten gar nicht zu hören sein. Die Möglichkeit, einen "Maschinenraum" einzurichten, habe ich nicht. Bitte nicht steinigen


    Viele Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,
    du brauchst das nicht klein zu schreiben, dass der Verstärker im Kino im Einsatz ist, dafür wird dich niemand steinigen. Gesteinigt wirst du, wenn du Sachen machst, die andere und dein Leben gefährden. Und das Steinigen ist bei uns auch nicht legal, leider schon in Afghanistan.


    Ist doch schön, wenn jemand Audiotechnik liebt!
    Ich danke dir für den Thread, denn ich habe zu Hause auch eine XTi Endstufe in meinem kleinen Akustiklabor, gut zu wissen, dass es diese Funktion gibt! Ohne deine Frage wüsste ich das jetzt nicht.


    Grüße,
    Hermann

  • Die XTI-Serie ist dann jedenfalls schonmal vorgemerkt. Dann würde ich meine Alto D4 für die Tops und zwei XTIs für vier CB-Subwoofer nehmen, wenn ich wieder flüssig bin. Die restlichen Kanäle dürfen dann von den internen Endstufen meines Receivers befeuert werden.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Mag schon sein, aber meine CB-Subwoofer haben, wenn sie fertig sind, einen eher mäßigen Wirkungsgrad, erst recht in dem Bereich, wo ich zwecks Erreichung einer niedrigeren unteren Grenzfrequenz entzerren will. Die beteiligten Chassis verkraften andererseits auch ordentlich was an Leistung.


    Ich brauche daher pro Kanal so ab 500 Watt, und die sind konvektionsgekühlt wenn überhaupt erhältlich ganz schön teuer, erst recht im Hifi-Bereich.


    Einen Stereoplay- oder Audio-Testbericht brauche ich eigentlich nicht . . . :shock:


    Aber genug OT. :)


    Viele Grüße,
    Michael

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Ja, dieses Feature kam erst nach einem Firmware-Update.


    Aber ich persönlich finde solche "versteckten Features" geil. Wäre doch öde, wenn jeder HKS genau so viel weiß wie der ambitionierte User. 8)


    Es steht ja z.B. auch nicht im Manual der I-Tech, dass man auf ihr Pong spielen kann ... :wink:


    Steht in der Bedienungsanleitung deines Autos dass du gegen die Wand fahren kannst?




    mhhh...leider nicht sonderlich professionell, zumal, sich eine nette Firma in Heilbronn auch erst nach dem 2 (!!) erbarmt hat dem kleinen User überhaupt mal zu sagen, dass es sowas gibt.
    Es ist schön, dass es auf den Endstufen solche Features gibt, leider doch sehr zu bemängeln, dass es der Kunde nicht mitbekommen.
    Über "Professionalität" brauchen wir uns hier ja dann nicht mehr unterhalten!

    Laut und Leise
    Hell und Dunkel