Umgang mit nicht gerechtfertigten Polizei Einsätzen?

  • Zitat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - und wann macht man dann Gewinn?

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"

    Zweitens:

    - und die anderen Gäste hätten in den verbleibenden 60 Minuten den Umsatz gebracht??? Was drei Stunden lang vorher scheinbar nicht geklappt hat???


    SKY


    Für dich eine ganz einfach Rechnung, 1/4 weniger Umsatz, macht den Unterschied zwischen wenigstens auch was verdient womit das ganze erfolgreich war und, die Kosten sind grade mal gedeckt also muss man sich überlegen warum man sich die Arbeit überhaupt macht. Wobei man gerade in den beiden letzten Stunden die besseren Umsätze macht, was in dieser simplen Rechnung nicht mit ein fließt.
    Aber auch das geht schon wieder am eigentlichen Thema komplett vorbei und ist mal wieder nur der übliche überhebliche Fingerzeig auf andere der dir anscheinend wohl sehr liegt. Ich finde es nur nervend und absolut nicht zuträglich zumal ich und auch einige andere die hier wohl mit den gleichen Problemen zu tun haben und die gleicher Meinung sind sicher nicht dem Alter entsprechen wo dieses vielleicht noch angebracht wäre. Eventuell wäre es einfach ab und an besser wenn du zu einem Thema mal nichts sagst wenn du schon nicht konstruktiv mitreden möchtest.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "DirkB"


    Als ich noch jung war, da war Mitternacht Schluß mit Disco.


    Wann war das denn?
    Als ich Mitte der 80er Jahre mein halbes Leben hinter zwei Plattentellern verbracht habe, ging die Show in der Dorfdisse von Punkt 20.00 bis morgends früh um 04.00.
    Wenn ein langes Wochenende war, auch Fr/Sa hintereinander.
    Und auch da schon irgendwelchen Ärger mit den Nachbarn, was seitens des Gastwirtes dadurch kompensiert wurde, das er die umliegenden Immobilien einfach aufgekauft hat. Schluss mit Mecker.

  • Erstens, lieber Kracky, würde ich dich bitten, mal ein bißchen mehr Distanz zu wahren. Ich wüsste nicht, dass wir uns kennen, also lass doch auch bitte die persönlichen Seitenhiebe, wenn du auf eine sachliche Diskussion bestehen willst.


    Zweitens, lieber Kracky, würde ich dich bitten, die ersten beiden Seiten deines Threads nochmal aufmerksam zu lesen. Ich finde mich da sehr sachlich - lasse mich da aber gerne belehren, wenn ich mich irre.


    Und drittens, lieber Kracky, wenn es für dich nervend und unzuträglich ist, Probleme von verschiedenen (dir nicht genehmen) Seiten zu beleuchten, dann macht das nur eins: dein Leben ärmer. Eventuell wäre es einfach ab und an besser, wenn du mal keine Diskussion eröffnest, wenn du eigentlich gar keine konstruktive Diskussion willst. (Frei nach einem Mitglied dieses Forums)

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "Kracky"

    Wobei man gerade in den beiden letzten Stunden die besseren Umsätze macht, was in dieser simplen Rechnung nicht mit ein fließt.


    Ganz, ganz falsch. In den Stunden nach 0:00 Uhr, in manchen Fällen nach 1:00 Uhr sinken die Einnahmen extrem, während die Ausgaben weiterhin gleich bleiben (Strom, Wasser, Gas, Thekenpersonal, Security, etc.).


    Ich bin oft genug mit auf der Veranstalterseite, und es würde sich meistens eher rentieren, dieses VAs wesentlich früher zu beenden. Dagegen spricht nur der verbliebene, betrunkene Haufen, der dann mit Gewalt sein angebliches Recht auf Feiern durchsetzen wird (das hatten wir ja schon weiter oben).

  • Zitat von "Sam Razr"

    Ganz, ganz falsch. In den Stunden nach 0:00 Uhr, in manchen Fällen nach 1:00 Uhr sinken die Einnahmen extrem, während die Ausgaben weiterhin gleich bleiben (Strom, Wasser, Gas, Thekenpersonal, Security, etc.).


    Ich bin oft genug mit auf der Veranstalterseite, und es würde sich meistens eher rentieren, dieses VAs wesentlich früher zu beenden. Dagegen spricht nur der verbliebene, betrunkene Haufen, der dann mit Gewalt sein angebliches Recht auf Feiern durchsetzen wird (das hatten wir ja schon weiter oben).


    Das mag in deinem Fall stimmen, dort wird aber wohl auch über eine längere Zeitspanne gesprochen wo dann auch der Punkt erreicht ist wo die Leute durch sind und jeder nur noch an seinem Getränk nippt und mehr geredet wird als getrunken. Bei gerade mal 4 Stunden und in den ersten beiden Stunden mit doch deutlich sich austauschendem Publikum ist dieser Punkt kaum zu erreichen und eigentlich brichst du ab wenn die Kurve gerade nach oben geht. So zumindest die Auswertungen die ich von dieser Veranstaltung kenne. Wie schon vorher angedeutet, hier wird wirklich um jede Minute gekämpft weil man eben einen sehr begrenzten Zeitrahmen hat.
    Ich denk für mich ist damit das Thema hiermit erschöpfend behandelt, es folgt wohl nichts mehr was dem zuträglich wäre.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Sam Razr"


    Einspruch!


    In meiner Familie befinden / befanden sich mehrere Diskotheken. Die Umsatzstärkste Zeit ist von 1 bis 2 Uhr! Erst ab 3 Uhr merkt man dann deutlich, dass der Umsatz zurück geht und es nur noch gefeiert wird. Los gehts an der Bar meist so ab 22 / 23 Uhr.


    Die meisten Gäste kommen i. d. R. zwischen 23 und 1 Uhr.


    Im übrigen regt mich diese "früher war alles besser" Diskussion grad ziemlich auf... Wenn ihr meint, dass früher alles besser war: Ich nehm gern eure Digitalpulte, Line Arrays, Lichtmischpulte, Moving Lights, etc. an mich und ihr könnt wieder an die Analogmühlen zurück und LKWs voll mit PAR-Kannen laden..


    Denn das einzige was uns jetzt von früher unterscheidet ist der Fortschritt! Die Menschen waren die gleichen und es gab genauso Komasäufer und Partys bis um 4 wie jetzt auch!


    Zum Meckerabschluss noch ein paar Zitate:


    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Plutarch schreibt, »...auf ihrem Höhepunkt kennt die Jugend nur die Verschwendung, ist leidenschaftlich dem Tanze ergeben und bedarf somit wirklich eines Zügels. Wer nicht dieses Alter nachdrücklich unter seiner Aufsicht hält, gibt unmerklich der Torheit die beste Gelegenheit zu bösen Streichen...«, zu denen gehören »Unmäßigkeit im Essen, sich vergreifen am Geld des Vaters, Würfelspiel, Schmausereien, Saufgelage, Liebeshändel mit jungen Mädchen, Schändung verheirateter Frauen.« Als Erziehungsmaßnahmen empfiehlt er »Hoffnung auf Ehre und Furcht vor
    Strafe... (...). Diejenigen aber, die ... gegen alle tadelnden Vorstellungen taub sind, muß man durch das Joch der Ehe zu fesseln versuchen.«


    Aristoteles berichtet: »Was nun zunächst die jungen Leute angeht, so sind sie heftig in ihrem Begehren und geneigt, das ins Werk zu setzen, wonach ihr Begehren steht. Von den leiblichen Begierden sind es vorzugsweise die des Liebesgenusses, denen sie nachgehen, und in diesem Punkt sind sie alle ohne Selbstbeherrschung. (...) (Sie sind) ...zornmütig und leidenschaftlich aufwallend in ihrem Zorne. Auch sind sie nicht imstande, ihren Zorn zu bemeistern, denn aus Ehrgeiz ertragen sie es nicht, sich geringschätzig behandelt zu sehen, sondern sie empören sich, sobald sie sich beleidigt glauben. (...) Auch hoffnungsreich sind sie, denn das Feuer, das dem Zecher der Wein gibt, haben die Jünglinge von der Natur... (...) ...sie tun alles eben zu sehr, sie lieben zu sehr und hassen zu sehr, und ebenso in allen anderen Empfindungen.« Und weiter: »Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation.«



    Aber früher war ja alles besser!!!!

  • Früher interessiert keinen, wir leben im JETZT!!!!!!!!!


    Und demzufolge haben wir uns HEUTE damit auseinanderzusetzen

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Abseits von Ihro Heiligkeit und deren Befinden im Hier und Jetzt, vielleicht sollten die so vehementen Verfechter von Krach bis zum Erbrechen -Hauptsache der Rubel rollt- auch mal an diejenigen denken, die nach einer anstrengenden 10 Stunden Spätschicht nachts um elf oder 12 nach Hause kommen und sich nichts sehnlicher als Ruhe wünschen und die dann "EYYYY ICH WILL EURE HÄNDE SEHEN JJJETTTZZZTTT!!!" für die nächsten Stunden um die Ohren gehauen bekommen.


    Da würde ich auch gerne mal den ein oder anderen Kollegen sehen, der nach anstrengendem Tag mit viel grausiger "Moderner Oper" und 10 Stunden Proberei und Getue nach Hause kommt, sich auf einen kurzen entspannten Abend freut -weils morgen gleich weitergeht- und dem dann das Entsetzen in Gestalt von irgendwelchen geldgeilen Kneipiers entgegenblökt, deren einzig Interesse ist, das besoffene Volk mit schrecklicher Biertrinker Musik und entsprechendem Einpeitscher in übelsten Lautstärken bei Säuferlaune zu halten, ob der werte Kollege dann immer noch vollstes Verständnis für derlei Treiben hat und das alles ganz toll findet, schließlich muss ja auch die Wirtschaft auf dem Lande und deren Protagonisten gefördert werden.


    Ich hätte da so meine Zweifel....

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Vielleicht sollte man das Thema mal von einer anderen Seite aus beleuchten.
    WARUM kommt es überhaupt zu besagten Polizei-Einsätzen?


    Aber was sind das für Menschen; welche "anrufen"?
    Genervte Anwohner; die schlafen wollen nach arbeitsreicher Woche? An dem vielleicht einem WE im Jahr, wenn DAS Fest im Ort steigt? Wohl eher kaum.
    Außerdem; was macht denn da der Schichtarbeiter oder auch der Mischpultwilli, wenn der Nachbar morgens die Kreissäge anwirft oder 10er Löcher in den Beton jagd?
    Ja sicher; das kann man mit Musiklärm nicht ganz vergleichen.
    Aber Krach is Krach wenn Man(n) schlafen will...


    Ich glaube; es sind eher die ewigen Querulanten, welche sich über Alles und Nichts aufregen, gegen Alles und Jedes sind. Anderen Leuten ihren Spaß neiden und nicht nur Diesen. Weil sie nicht dazugehören, weil sie sich selbst durch ihre Art ausgeschlossen haben.
    Oder auch Leute; welche gegen den krähenden Hahn im Dorfe, Kinderlärm auf'm Spielpatz oder gar gegen einen Kindergarten in ihrer Nachbarschaft bis in höchste Gerichte klagen.


    Sicher; die hamm das Recht auf ihrer Seite. Aber sowas ist doch krank in meinen Augen.
    Immerhin ist man endlich soweit; das übliche Geräusche von Kindern nichtmehr unter das Lärm-Emissionsgesetz fallen, und somit hinzunehmen sind.


    Schon seltsam finde ich die Bemerkung einiger hier, welche am Abend lieber Jetzt als Gleich Feierabend haben wollen.
    Also ich für meinen Teil hab' Spaß an der Arbeit, trink' auch mal ein Bierchen oder danach paar Absacker.
    Nicht selten gibts 'ne kleine "Aftershow-Party" und der Abbau wird auf den nächsten Mittag verschoben; soweit möglich.
    Was will man auch alleine zu Hause im Bette.. :D
    Glücklicherweise können wir ein wenig selektieren und müssen uns nicht jeder Art von Kultur hingeben. Wie etwa Oper, mehr als 2 Stunden Blasmusik oder länger als 3 Stunden doitsche Schläger. :lol:
    Wer allerdings die Facetten dieses Jobs nicht aushält, ist vielleicht in einem kuscheligen Büro mit geregelter Arbeitszeit besser aufgehoben...
    Ein Kneiper sagte mal sehr wahr zu mir: "Wenn ich Bier und Schnaps verkaufen will, muß ich auch mit den Betrunkenen leben."


    Ein anderes sehr großes Problem ist wohl auch; das die Musikanlagen mit den Jahren einfach immer lauter, "brauchbarer" Kram immer billiger und das Musikmaterial samt Hörgewohnheiten immer bassslastiger geworden sind.
    Auch wenn's dem lieben Gott hier nich paßt; wenn ich auf früher verweise, aber vor 20 Jahren "reichten" 500 Watt, wo es heute 5KW sein "müssen".
    Unter 70 oder gar teilweise 100 Hz tat sich nicht wirklich viel.
    Und grade die tiefen Frequenzen mit viel Pegel sind es ja; welche das Kraut fett machen bzw. meilenweit zu hören sind.
    Womit sich der Kreis schließt; warum die Rennleitung anrückt...

    Never stop a running System

  • Zitat

    Glücklicherweise können wir ein wenig selektieren und müssen uns nicht jeder Art von Kultur hingeben. Wie etwa Oper, mehr als 2 Stunden Blasmusik oder länger als 3 Stunden doitsche Schläger. :lol:


    Was die Anwohner derartiger "Festivitäten" leider nicht können, denen setzt man das ganz einfach vor die Nase und schickt ihnen ein lockerflockiges "man soll sich man nicht so haben, schließlich verdiene ICH daran!"

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?


  • Siehste, das ist zB ein Unterschied zwischen Amateur und Profi.


    Für einen Profi ist es immer noch ein Job, egal ob man daran Spaß hat oder nicht.
    Abgebaut wird direkt nach dem Job ( ausser es gibt einen bezahlten Abbautag ) und das Material nicht alleine herumstehen gelassen.
    DANN erst wird auch gerne mal was getrunken.
    Abgesehen davon heißt das immer noch nicht, das man keinen Spaß am Job hat, nur wenn dieser ordentlich erledigt ist, kann man sich ohne schlechtem Gewissen der Freizeit hingeben


    Und wenn man nicht immer besoffen ist, steigen auch die Chancen, nicht allein im Bett aufzuwachen :D:D:D


    Zitat von "madmax"

    Ich glaube; es sind eher die ewigen Querulanten, welche sich über Alles und Nichts aufregen, gegen Alles und Jedes sind. Anderen Leuten ihren Spaß neiden und nicht nur Diesen. Weil sie nicht dazugehören, weil sie sich selbst durch ihre Art ausgeschlossen haben.


    Oder auch nur die Hirnlosen, welche sich darüber beschweren, das man ihnen Knüppel in die Wege legt, weil man mal ein klein wenig feiern will.
    Spaßverderber aber auch wirklich........


    Was aber an Deiner Argumentation nicht passt:

    Zitat von "madmax"

    Aber was sind das für Menschen; welche "anrufen"?
    Genervte Anwohner; die schlafen wollen nach arbeitsreicher Woche? An dem vielleicht einem WE im Jahr, wenn DAS Fest im Ort steigt? Wohl eher kaum.


    Zitat von "madmax"

    Also ich für meinen Teil hab' Spaß an der Arbeit, trink' auch mal ein Bierchen oder danach paar Absacker.
    Nicht selten gibts 'ne kleine "Aftershow-Party" und der Abbau wird auf den nächsten Mittag verschoben; soweit möglich.


    Merkst was??? :lol: :lol: :lol: :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ein Glück; das isch'n Amateur bin... :D
    Und bleibe...


    Kennst du die Geschichte vom zufriedenen Fischer?


    Und keine Angst; wir lassen unser teures Zeuch nächtens nich alleine. Gibt also nix zu holen... :)

    Never stop a running System

    Einmal editiert, zuletzt von madmax ()