Umgang mit nicht gerechtfertigten Polizei Einsätzen?

  • Zitat von "Reini"

    Also die einzigen, die an solchen Festen verdienen, sind auch diejenigen, die am lautesten schreien, dass die Anwohner sich mal nicht so haben sollen.


    Das kann man so nicht sagen.
    Viele dieser Feste, um die es hier geht, haben nämlich garkeinen kommerziellen Hintergrund.
    Viele dürfen garkeinen haben, weil gemeinnützige Vereine dahinterstehn. Und diese dürfen keine Gewinne machen.


    In den meisten Fällen geht es einfach darum, das Menschen feiern wollen.
    Nicht mehr, und nicht weniger.

    Außerdem läßt sich mit solchen Festen eh kaum was verdienen.
    Ihr selber kennt doch das Gejammer um Budgets.
    Oft ist der Eintritt frei, weil die Leute ja geizig sind und draußen auch Musik zu hören ist und ein Bierstand ist.
    Ihr kennt das alle selbst.
    Und wer halbwegs rechnen kann:
    Zelt, Bühne, Security, Strom, Wasser, Werbung, Parkplätze, Toiletten, Gagen, Kosten Technik, GEMA...
    Da muß man 'ne Menge Bier verkaufen.
    Ich sitze bei einigen (Heimat)vereinen mit am Tisch bei der Planung und weiß, wie kurz das Hemd ist. Da kommen die Zahlen schonungslos auf'n Tisch.
    Die Kommunen geben kaum noch Zuschüsse und man muß manchmal froh sein, das umsonst 30er Schilder o.ä. gestellt werden. Das Gewerbe muß selber sehn, statt großzügig zu sponsern. Vereinsmittglieder müssen oftmals Klingelputzen gehn.

    Und wenn ein Kneiper den Gastroteil macht, kommen noch weitere Personalkosten und ganz umsonst will er's ja auchnich machen.
    Aber fett verdienen?
    Vielleicht auf'm Oktoberfest...

    Never stop a running System

    Einmal editiert, zuletzt von madmax ()

  • Zitat von "madmax"

    P.S: Und seid doch nich so rassistisch gegenüber älteren Rand-Wienern..


    Darauf folgt ein Original Wiener Spruch:
    geh scheissen :D:D :lol: :lol: :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Darauf folgt ein Original Wiener Spruch:
    geh scheissen :D:D :lol: :lol: :lol:

    du hast's oida vergessen :D:D:D
    ... und des vun am steira :lol: :lol: :lol:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "Mechwerkandi"


    Wann war das denn?
    Als ich Mitte der 80er Jahre mein halbes Leben hinter zwei Plattentellern verbracht habe, ging die Show in der Dorfdisse von Punkt 20.00 bis morgends früh um 04.00.
    Wenn ein langes Wochenende war, auch Fr/Sa hintereinander.
    Und auch da schon irgendwelchen Ärger mit den Nachbarn, was seitens des Gastwirtes dadurch kompensiert wurde, das er die umliegenden Immobilien einfach aufgekauft hat. Schluss mit Mecker.


    Das war in den 80er Jahren, hier bei uns auf dem Dorf. In dem Bus war dann übrigens Ruhe, weil diese Strecke ein recht handfester Busfahrer fuhr. Der sortierte die an der Haltestelle Wartenden in Fahrgäste und nach hause Laufende. Notfalls gab es auch Zwischenstops zum Nachsortieren... :wink: :D


    MfG
    DirkB

  • Zitat von "madmax"

    Dass kam nicht von mir!



    Die angesprochenen Kostenstrukturen sind deutlich merkbar; dass Geld/Zuschüße in Vereinen fehlen, die sich über eine Veranstaltung so gut es geht refinanzieren, selbiges mit den Sponsoren
    und als Dankeschön wird Dir willkürlich die VA abgebrochen, genau hierum ging die Ausgangfrage.


    es ging nicht um aktive Lärmbelästigung!
    vervollständigung
    ....wo keine vorhanden ist

  • Zitat von "Reini"


    Die angesprochenen Kostenstrukturen sind deutlich merkbar; dass Geld/Zuschüße in Vereinen fehlen, die sich über eine Veranstaltung so gut es geht refinanzieren, selbiges mit den Sponsoren
    und als Dankeschön wird Dir willkürlich die VA abgebrochen, genau hierum ging die Ausgangfrage.


    es ging nicht um aktive Lärmbelästigung!


    Naja, es ging bei der Ausgangsfrage darum, dass man eigentlich bis um 2 Uhr nachts ordentlich Alarm machen wollte und das Policia gen Mitternacht gefordert hatte, die Lautstärke deutlich zu reduzieren.


    Irgendwas muss da ja wohl Lärm produziert haben.


    Wie guma eingangs schrieb, man hat nachts ein Recht auf Ruhe und man muss sich keine Oropax in die Ohren stopfen und alle Fenster zu haben, damit XYZ bis in die Puppen Gas geben kann und der Vandalismus sich in Grenzen hält.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Ich weiss gar nicht, was ihr alle immer mit eurer Landbevölkerung habt... :roll:
    Jeder städtische Verein hat also Knitt ohne Ende um sich grosse Feiern zu leisten?
    In der Stadt ist immer was los; 24/7 Partytime?
    Kein Städter beschwert sich über Lärm nachts um zwei?!?


    Zumindest hier läuft es anders: Wenn Nachbarn keinen Boch auf Lärm bis in die Puppen haben, dann macht der Laden eben zu. Und wenn es 5 Querstrassen weiter einen anderen Laden gibt, dann geht man eben da hin, falls es keine genervten Anwohner gibt.
    Rein Theoretisch sollte es auf dem Land genau so funktionieren - man sucht sich ein nettes Plätzchen, wo es den Nachbarn nicht stört und macht Party.
    Wenn's zu laut ist, zieht man halt ein oder zwei Kilometer weiter...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Also ich denke die Möglickeiten die vorhanden sind, sind schon mehrfach benannt worden:


    Möglichst frühzeitige offene und ergebnisorientierte Kommunikation mit den Ordnungsbehörden und den Anwohnern die sich gesört fühlen könnten. Damit kann man Prävention betreiben und überraschende Besuche der Ordnungsmacht reduzieren bzw. wenn man gut mit den Herren kommuniziert hat versuchen zu klären wo das Problem liegt und es abschalten (leiser machen) oder bei einem absolut überempfindlichen Anwohner vielleicht sogar belassen.


    Das wurde geschätzte 10 mal so wiedergegeben und ist denke ich gut, sinnvoll und kann so auch nutzen.


    Und dann wird hier teilweise echt am Rande der Schwachsinnigkeit diskutiert.


    Gruß

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Zugegeben, ich hab nicht alle Seiten gelesen:


    Ich halte es für überlegenswert, sich im Vorfeld in eine gute Argumentationsstellung zu bringen. Wenn man es nicht braucht, umso besser! Diskussionen in der Nacht sind überflüssig! Die eine Partei möchte weiter machen, die andere möchte es sofort beenden.


    Wenn ein Dritter in einem unbequemen Schnellschuß entscheiden muß, zählt m.E. Verständnis, Übersicht und Sympathie, um sein Vorhaben durchzusetzen.
    Wenn man plump auf sein (vermutliches) Recht pocht, hat man in solchen Extremsituationen oft verloren.


    ciao
    sebastian

  • würde also bedeuten, dass wenn ich eine VA mache,
    bei der definitiv keine Ruhestörung vorliegt;
    die dann willkürlich beendet wird, weil es irgendeinem nicht passt,
    aufgrund keiner Tatsachen,
    gemessen am auf's db-zentel genau ausgebildeten Ohr eines Beamten


    ich zu allem Ja und Amen sagen soll!



    dann hab ich ganz viel Verständniss dafür....

  • Du drehst es Dir mit verworrenen Argumenten immer wie Du es gerne hättest.


    Wie definierst Du " definitiv keine Ruhestörung vorliegt"


    Wer entscheidet das? Du ?

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons


  • Das ist völlig falsch verstanden :shock: Und wenn auch hier geschrieben, würde ich bei so einem qualitativen Vortrag wie den Deinen- als Entscheidungsträger- die Veranstaltung für beendet erklären- Jede Chance sich selbst genommen. Selbst Schuld kann ich da nur sagen. Ist vielleicht ein sehr gutes Beispiel wie man es aus meiner Sicht nicht machen sollte (gemeint ist der Umgangston).
    Wenn man durch andere schon darauf "gestoßen" wird, ist die Investition in einen "Mediator" vielleicht sinnvoll. Das muss man halt vom Kosten/Nutzenfaktor abhängig machen.

  • Zitat von "klauston"

    Du drehst es Dir mit verworrenen Argumenten immer wie Du es gerne hättest.


    Wie definierst Du " definitiv keine Ruhestörung vorliegt"


    Wer entscheidet das? Du ?


    Wie definierst Du Ruhestörung?


    etwa wie folgt?
    Anrufer -> woher das ist wird Dir ja nie gesagt
    nachgemessen wird nicht -> den Vorschlag mit dem SPMG wurde ja schon ein paar Seiten vorher nieder geredet
    ein gestresster Beamter (mit geeichtem Ohr :wink: ); der sich auf hörensagen verlässt; weil er unter Umständen nicht mal weiss, woher der Anruf gekommen ist



    irgendwo/wann gabs mal ein Thread, da ging es um Schallpegelmessungen, die wo und wie durchgeführt werden sollten.....




    sicherlich hat es schon jeder von Euch erlebt, wenn eine Person kommt:
    "gell, sie mached aber it so laut?" und setzt sich direkt vor die Lautsprecher
    und die Braut dies herzlich wenig stört, wenn sie sagt dass sie es lauter haben will
    Gretchenfrage, Klauston was machst Du?

  • Wer zahlt schafft an, und wenn Behörden kommen, halte ich mich raus, denn ich bin nicht für Genehmigungen oder sonstige Auflagen zuständig.
    Ich bin nur Dienstleister.
    Im Zweifelsfall drehe ich bei Behörden aber leiser bevor ich mich mitnehmen lasse.
    Dies wurde mir schon mal angedroht.


    Das muß ich für keinen Kunden tun.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Reini"

    ...
    und die Braut dies herzlich wenig stört, wenn sie sagt dass sie es lauter haben will
    Gretchenfrage, ...


    Jetzt stell dir vor sie will es leiser haben und du denkst, dass das für die Feier gar nicht gut ist.


    :?: Wie bekommst du sie in sehr kurzer Zeit von der Idee weg, ohne zu schwafeln, so dass sie überzeugt ist, dass sie mit einem Profi redet?


    Die andere Richtung ist ja trivial.

  • Zitat von "klauston"

    Im Zweifelsfall drehe ich bei Behörden aber leiser bevor ich mich mitnehmen lasse.
    Dies wurde mir schon mal angedroht.


    Jaja, da kriegt man hübschen Schmuck angelegt.
    Und muß sich die ganze restliche Nacht das Gegröle von paar Trunkenbolden anhören.. :?

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    Jaja, da kriegt man hübschen Schmuck angelegt.


    z.B. sowas wie ein HD25?
    ... oder ein Backstage-Bändel?


    Zitat

    Und muß sich die ganze restliche Nacht das Gegröle von paar Trunkenbolden anhören.. :?


    z.B. am FOH, mitten im Publikum, bei einer VA?


    So gesehen - was ist die bessere Alternative?


    *duck*

  • So gesehen isses also garnichso schlimm :D


    Und morgens
    ...muß man sich beim Veranstalter dafür entschuldigen, das du noch'n Haufen Geld für den Krach haben willst.
    ...beim Polizisten mußt du dich entschuldigen, das er keinen Haufen Geld von dir haben will.

    Never stop a running System