Neues von Allen & Heath?

  • Zitat von "wora"

    ja, die taster sehen wirklich gut aus.
    sie haben je nach funktion eine andere farbe und andere form, es gibt sogar fühlbare unterscheidungsmerkmale!
    das alles hilft sehr, sich schnell zurecht zu finden und fehlbedienungen zu minimieren.


    Ich hoffe es sind nicht diese blöden Gummiknöppe die zum verkanten neigen....


    Ansonsten scheinen Sie einiges verbessert / implementiert zu haben was an der iLive oft kritisiert wurde. ;)
    Ne integrierte/aufrüstbare Firewire-Schnittstelle wäre auch noch sexy gerade für Bands! ;)

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Dante ab Werk wäre doch super. Audinate könnte es in den Mengen günstig an Allen&Heath abtreten, von der großen Verbreitung selbst bei den kleineren Companies würde sie ja auch profitieren.

  • Zitat

    Firewire ist ja nun wirklich out... leider.


    naja, es ist noch an fast jedem Rechner dran, und läuft stabil ... ich sehe bis JETZT keine wirkliche Alternative.


    Zitat


    Dante ab Werk wäre doch super. Audinate könnte es in den Mengen günstig an Allen&Heath abtreten, von der großen Verbreitung selbst bei den kleineren Companies würde sie ja auch profitieren.


    Könnte ... aber Audinate steht sich mit seiner Lizenzpolitik ja selber im Weg ... die wollen irgendwie nicht wirklich auf den Markt ...

  • Zitat von "oton"

    naja, es ist noch an fast jedem Rechner dran, und läuft stabil ... ich sehe bis JETZT keine Alternative ...


    die alternative heisst USB3.0 und wird Firewire verdrängen. mein laptop hat schon kein firewire mehr...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Die Alternative könnte aber auch Thunderbold heißen.


    keiner weiß, was wirklich als Nächstes Standard wird.


    Zudem ist noch viel zu Viel an Firewire unterwegs und selbst Yamaha bringt gerade ein neues Pult mit Firewire raus

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • wenn man nur wüsste was in zukunft standard wird... dies erfordert aber leider wahrsagerqualitäten ;)
    was man aber absehen kann, ist wenn sich eine schnittstelle langsam aber sicher verabschiedet. und dazu gehört nunmal firewire. ob sie ganz aussterben wird ist natürlich unklar, da gebe ich dir recht. RS232 gibt es ja schliesslich auch noch...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Im Grunde wäre es ja einfach, die Schnittstelle die höchstmögliche Qualität bei entsprechend hoher Geschwindigkeit und Betriebssicherheit bietet setzt sich durch, aber leider ist das auch immer sehr Hersteller abhängig und da setzt sich dann eben doch eher durch was ein großer Hersteller prägend ins Rennen wirft.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Das ist kaum herstellerabhängig, es hängt hauptsächlich mit Lizenzpolitik und Herstellungskosten zusammen. So hat sich USB durchgesetzt, trotz diverser Defizite. Einige davon herrschen auch noch bei USB3.0 und sind aus einigen Gründen unüberwindbar. Firewire ist in vielen Belangen besser, in manchen sogar besser als Thunderbolt. Für undere Branche kann man nur hoffen, dass sich Thunderbolt durchsetzt, denn von der Anbindung, dem Durchsatz, der Kompatibilität und nicht zuletzt den zu erwartenden Latenzen ist es ideal. Aber für eine Integration in Geräte, wo ein Großteil der Anwender sie nichtmal nutzen, obwohl das Notebook mit der passenden Schnittstelle so gut wie immer daneben steht, lohnt sich Thunderbolt mangels Zielgruppe mit entsprechenden PCs noch nicht.

  • Also, ich habe da auch schon einige Informationen und kann nur sagen das es bei uns demnächst LS9-32 mit 60m analogem Coresystem (24/8 bis 32/0) einschließlich 19" Stagebox und Monitorsplit gebraucht zu haben ist :) Wer Interesse dran hat kann sich ja schon mal melden...

  • Nun noch schnell bei Ebay das gute alte Analoge verramscht und auf zum Neukauf...... aber ne LS9 :shock:
    sowas Altes will doch keiner mehr...... duck und weg


    Aber im Ernst, die Presonusklasse sollte es nie werden aber das scheint von A&H mal was wirklich Gutes im Anmarsch zu sein. Systemwechsel sollte nun doch in Nähe rucken.....


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Nur das Pult, versteht sich. Es liegen halt keine Welten zwischen einer LS9-32 und einer T80 + iDR32, von daher muss es einfach eine gute Ecke billiger sein. Bei nur 1000-1500 Euro Unterschied (inklussive der Multicorelösung) wird doch keiner zur kleineren Lösung greifen.

  • in diesem thread gibt es fast ausschliesslich spekulationen!
    und das ist einfach damit zu erklären, dass die informationslage noch so dünn ist.
    aber genau so macht man heute eben marketing ;)


    und um noch eine spekulation hinzuzufügen:
    der name des systems wird wahrscheinlich so lauten:
    GLD

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang