Xenyx-ix3242usb - Uli beschäftigt Dein iPad!

  • wie man sieht, verwendet behringer also doch die eingekauften guten namen, um seine eigenen produkte besser zu plazieren. das war von einigen bereits befüchtet worden. in zukunft wird man KlarkTeknik also mit behringer gleichsetzen... was bin ichfroh, dass ich meine alten Klark-schätzchen schon vor längerer zeit für gute preise verkauft habe ;)


    nun denn, wenn es wirklich ein gutes produkt sein sollte, das zur abwechslung auch mal richtig gut klingt, soll´s den anwendern recht sein. was mich hierbei allerdings noch interessieren würde, wäre die latenzfrage.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Der Klan von Behringer Podukten war ja nicht immer dashauptproblem, eher die verarbeitung/endkontrolle.


    dieses produkt ist aber wirklich was spannendes, es zeigt auch das sich behringer nicht mehr nur mit dem kopieren begnügt, sondern eigenständige geräte entwickelt.


    die idee ist doch großartig, ein günstiges pult, von der "großen schwester" eingekaufte DSP technik für die Effekte, was will man mehr?


    bin mal auf Preise gespannt....

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Karel Noon"

    Der Klang von Behringer Podukten war ja nicht immer dashauptproblem...


    ja, nicht immer. aber ich erinnere mich an ein ganz persönliches erlebnis, als ich mal einen moderator bei einer tour-de-france veranstaltung über ein soundcraft spirit(!) laufen liess. ab der hälfte der veranstaltung wurde dann ein kleiner behringer-mischer dazwischengeschaltet (damit er seine jingles selbst einspielen konnte) und danach dachte ich, das mikro wäre kaputt... der klang seiner mikrofonstimme hatte sich so sehr verändert, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.
    nach diesem erlebnis hab ich meine kleinen behringer-mixer gegen bessere yamahas ausgetauscht.


    das wollte ich nur nochmal anmerken.
    ende off topic.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Gut, man könnte es aus einem anderen Gesichtspunkt aber auch so sehen das nicht Behringer Klark runter zieht sondern das sich hier Behringer evtl. zu einem Produkt am Markt entwickelt das mehr an Anerkennung hinzu gewinnt ohne das sich Klark dadurch schlechter stellt.
    Das Produkt zumindest finde ich eine großartige Idee, sehr Innovativ, das digitalisierte Pult für den kleinen Mann wenn man so will, vorausgesetzt der Preis stimmt. Kann mir gut Vorstellen das man in der Bandszene dann des öfteren mit so einem Gerät konfrontiert wird.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "wora"

    in zukunft wird man KlarkTeknik also mit behringer gleichsetzen... was bin ichfroh, dass ich meine alten Klark-schätzchen schon vor längerer zeit für gute preise verkauft habe ;)

    wolfgang, das glaub ich net, denn die richtigen töpfer wissen alte KTs zu schätzen 8)
    mal abwarten und testen, wenn die dinger dann endlich da sind...


    ... und ja, ich/wir verkaufen unsere helixe, weil wir auf lake umgestiegen sind 8)

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "wora"

    gegen die idee hab ich ja nix gesagt ;)
    die latenzfrage dürfte allerdings interessant sein...


    Geh mal auf ein kleines Konzert wo die Bands ihre eigene Low Budget Technik stehen haben und befrage die Leute nach Latenz, genau so wird sich deine Frage dort dann erübrigen. Zumal, so wie ich das verstanden habe, dieses kein Digitalpult ist, sondern nur ein digitalisiertes, das bedeutet, das Pult selbst arbeitet im Ansatz noch Analog?! Da muss man echt mal warten bis man das genau erforschen kann.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • nun ja, so wie ich das sehe wird die signalverarbeitung im iPad gemacht. und dann muss es natürlich auch digitalisiert werden.
    und der grund, warum bei den kleinen gigs noch niemand nach latenz gerfagt hat ist, das dort immer noch sehr oft analog steht... und wenn digital, dann 01V oder so.
    also ich finde diese frage schon relevant.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • letztendlich wird man auch über dieses pult hier erst etwas wirklich sinnvolles schreiben können, wenn man es mal in den fingern gehabt hat...
    optisch sieht es schonmal gut aus, das ist in der heutigen bildergesellschaft ja nicht ganz unwichtig.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich sehe das auch so, dass es ein komplett analoges Pult ist (bis auf die FX), lediglich erweitert mit einem integirten Audio-Interface (was nichts Neues mehr ist) und Dockingstation (das ist das einzig Innovative). Das iPad wird als DSP nicht genutzt. Ansonsten wären die ganzen Knöppe ja auch obsolet.


    Das was man auf dem iPad-Screen sieht, ist die Remote für die Amps ...


  • Naja, wenn da tatsächlich Klark Hardware (mit) drinsteckt, warum soll Behringer das nicht bewerben?


    Und das Bild auf dem iPad ist wohl eher Richtung "Macht sich gut als Werbung" gedacht. Ernstgemeint kann es nicht sein, da sie Amps ja nur einen USB-Anschluss haben, also an einen Host angeschlossen werden müssen, ein iPad aber gar keinen Host-USB bietet. Demnach "ist nichts" mit Amp vom iPad steuern...

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Naja, wenn da tatsächlich Klark Hardware (mit) drinsteckt, warum soll Behringer das nicht bewerben?...


    wie ich bereits angedeutet hatte:
    mit dem einbringen des namens "KlarkTeknik" will man möglicherweise vom billig-image wegkommen.
    da ich jedoch kaum glaube, das damit die grundsätzliche qualität der produkte auf das niveau von Klark steigen wird, wird das im laufe der zeit auch den alten markennamen herunterziehen. diese gefahr besteht zumindest.
    aber das sind natürlich reine vermutungen meinerseits, man wird sehen wie sich das im laufe der jahre entwickelt.


    und jetzt wieder zurück zum produkt.
    es kann in der tat sein, das die signalverarbeitung nicht komplett durch das iPad geschickt wird. das würde dann zumindest das problem der latenz für die "foldback"-wege (jaja, ich weiss - ein uralter ausdruck ;) ) beseitigen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang