• Gibt es eigentlich 9,5"-Leichtbauracks?


    Ich möchte mein kleines Meßsystem mal zur schnellen Inbetriebnahme kompakt zusammenbauen.


    Also 9,5"-Funkempfänger, Interface, DI-Box, Stromverkabelung.


    Dazu ein Fach für 2 Meßmikrofone, Funksender und Phantomspeisung.

  • Hm. Sieht fein aus, aber auch schwer. Das soll Bahn- und Flugtauglich sein.


    Ich bin schon fast bei einer simplen Holzkiste. Ich glaube, ich brauche eher einen Tischler als einen Casebauer. Das Einzige mit 9,5"-Maß ist der Funkempfänger. Aber die Blende ist grandios. Da muß ich mir was Gutes Überlegen. Das soll mit möglichst wenig Steckvorgängen im Feld meßbereit sein.

  • wenn der kleine amp nicht drin wäre, wäre das case leicht genug für bahn und flug!
    unter 7mm würde ich nicht gehen, wenn es holz sein soll. mit geeigneten kunststoffen für die anwendung kenne ich mich nicht aus, gibt es aber mit sicherheit.


    die blende enthält neben den buchsen und schaltern auch einen referenzwiderstand mit spannungsteiler für messungen der elektrischen impedanz. die meiste innenverkabelung ist aber fest, die RME hat ja genug kanäle um für alles mögliche vorverkabelt werden zu können.

  • Hi
    Wir haben so kleine Cases für kleine SDI Monitore! Da oben nen Griff ist (einfacher Klappgriff) kann man es auch noch tragen! Stabil ist es auch! Gewicht weiß ich nun nicht, aber Flugtauglich heißt unter 23Kilo?
    Handgepäck von 6KG (kenn ich) wird wohl eng...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Zitat von "Hitower"

    Hi
    Wir haben so kleine Cases für kleine SDI Monitore! Da oben nen Griff ist (einfacher Klappgriff) kann man es auch noch tragen! Stabil ist es auch! Gewicht weiß ich nun nicht, aber Flugtauglich heißt unter 23Kilo?
    Handgepäck von 6KG (kenn ich) wird wohl eng...


    Gruß
    Daniel


    Handgepäck muß nicht sein, unter 10 kg, im Koffer zu transportieren, würde mir reichen.