Soundcraft ViSi Remote ist online!!!

  • ABER (aus dem Netz):
    Frage: "So that means the app is not working with Vi consoles at the moment?"
    Soundcraft professional mixing consoles: "That's correct, sorry. As soon as the Vi Software is released, there will be an announcement. You can still download the app and see the operation of Vi to get familiar with it in offline mode."


    Und man kann derzeit wirklich nur Fader schieben, plus GEQ. Das war's. Immerhin gratis.

  • Da es möglich sein wird, mit mehreren iPads auf eine Konsole zuzugreifen, wäre zumindest das Thema Monitormix abgedeckt...


    Die 0dB Markierung treff ich auch ohne Probleme...
    Der Rest wird schon irgendwann dazukommen.


    G

    Gruß
    Marcus

  • Habe mir das App gerade mal runtergeladen und im demo-mode eine vi4 auf den bildschirm geholt. Bei mir ist keine Klangreglung, keine Compressoreinstellungen, Gate und Delay möglich, kommen diese Auswahlmöglichkeiten erst wenn ein Pult angeschlossen ist oder kann das app nur Faderbewegungen?
    In den Auxen der grafische ist das einzige sinnvolle was ich entdecken konnte, wer weiß mehr?


    lg pb

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • na also, endlich geht da mal was voran.
    ich hatte ja schon den eindruck, das die entwicklung bei soundcraft ein bisschen eingeschlafen ist...


    was mich auf den ersten blick ein bisschen irritiert ist, dass die nullstellungen im grafik-EQ etwas oberhalb der nullinie sind. stellt man den fader möglichst genau auf "0", steht da -1dB als zahlenwert.
    nicht das dies live irgendeine relevanz hätte, aber für mein gefühl ist das ein bisschen "schwummrig". :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • @ Volker:


    was gibt es denn außer der ViSi Remote Fähigkeit neues in der Firmware?
    Gibt es dann auch schon die 96Channels für das Vi4?
    Super wäre auch, wenn man sich die Encoderreihe unter dem Bildschirm endlich mal auch per User Taste frei belegen könnte (Wenn man sich dann da die HP Filter mal schnell drauflegen könnte, wäre das sehr gut!)


    Beste Grüße


    Johannes

  • Nach etlichen Anläufen hat´s doch tatsächlich geklappt, die Remote mit meinem si compact an´s laufen zu bringen.


    Allerdings lief es nicht wirklich reibungsfrei, denn es ist auf der Konsole ein Software-Update notwendig ( V2_2 ). Mit der Version 2 lief´s bei mir nicht .
    Ausserdem musste ich die App noch mal neu installieren. Scheinbar gab´s da auch noch mal ein Update. ( Ich habe noch ein 1er ipad)


    Das sind ja alles keine unlösbaren Probleme, aber von Soundcraft gibt´s da keinerlei Hinweise drauf; weder bezgl. des Software-Updates noch bezgl. der App.
    Das ist schon ein bissel mager. Ich musste also ein wenig Zeit investieren, um da durchzusteigen.


    Bezgl. der möglichen Funktionen wird Soundcraft sicher noch etwas nachbessern müssen. Das ist ein bissel mager.....aber immerhin ein Anfang!

  • Naja, dass dafür ein Firmware-Update vonnöten ist, kann man sich doch eigentlich denken.


    Sicherheitshalber steht's aber auch noch mal im User-Guide:

    Zitat von "Soundcraft_ViSi_UserGuide_V1.1"

    Trouble-Shooting


    ViSi Remote is engineered to be as reliable and stable as possible given the limitations imposed when operating in an unlicensed wireless environment. In the unlikely event that ViSi Remote is not acting as expected carefully check the following:


    - Is your console and iPad software correct for ViSi? Check the Software Download section for your console and ensure you have the latest version, also check the ViSi Remote page and ensure you are running the latest version of ViSi Remote on your iPad.


    http://www.soundcraft.com/apps…t_ViSi_UserGuide_V1_1.pdf

  • Beim updaten der Soundcraft Virtual VI Software darauf achten das Euer Rechner online ist.
    Bei mir ist offline ein Fehler beim updaten der Main Software aufgetreten und das Update wurde abgebrochen.


    Hoffentlich will mein VI1 nicht auch ans Netz :D


    Schade ansonsten keine weiteren neuen Funktionen.


    Das schalten der AUX - Wege pre Processing wäre doch endlich mal dran.
    Gerade beim VI1 würde das Sinn machen.


    Thorsten

  • Hat es schon jemand mit einem Vi4 oder Vi6 versucht? Bei mir ist das Vi6 am Samstag zwei mal abgeschmiert (beim Verlassen des WLAN-Bereichs mit dem iPad)...

  • in der iLive gab es dieses problem früher auch (lange bevor es das iPad gab): ein per WLAN angeschlossener remoterechner konnte das ganze system ausbremsen, weil das pult bei schlechter verbindungsqualität zu lange auf eine rückmeldung warten musste. bei A&H hat man dieses problem dann aus der welt geschafft, in dem man eine spezielle netzwerkeinstellung einstellen kann. dann wartet das pult nicht mehr auf die rückmeldung vom rechner (oder vom iPad) und das pult wird nicht mehr ausgebremst.
    vielleicht gibt es so etwas auch beim Vi?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang