Amprack-Patchpanel: wie reichhaltig ist sinnvoll?

  • Zitat von "skyworker"

    Dafür gibt es ja seit einiger Zeit einen Kaltgerätestecker von Monacor, der ohne spezielles Gegenstück am Gerät sauber verriegelt.


    ja, diese kabel habe ich auch für sensible geräte wie meine controller. funktioniert wirklich prächtig!
    aber ich hatte ehrlich gesagt noch nie probleme mit herausgerutschten stromsteckern. ich achte schon immer darauf das kein zug auf die kabel kommt (dazu muss man sie nichtmal zugentlasten, sie müssen nur lang genug und geschickt verlegt sein) und dass die kabel von sich aus schon fest in der buchse sitzen. da gibt es manchmal doch kabel, die ganz leicht wieder herauszuziehen sind. die tausche ich dann gegen bessere.
    und seit es die monacor-strippen gibt, hat sich das thema "könnte rausrutschen" komplett erledigt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"


    ja, diese kabel habe ich auch für sensible geräte wie meine controller. funktioniert wirklich prächtig!
    aber ich hatte ehrlich gesagt noch nie probleme mit herausgerutschten stromsteckern. ich achte schon immer darauf das kein zug auf die kabel kommt (dazu muss man sie nichtmal zugentlasten, sie müssen nur lang genug und geschickt verlegt sein) und dass die kabel von sich aus schon fest in der buchse sitzen. da gibt es manchmal doch kabel, die ganz leicht wieder herauszuziehen sind. die tausche ich dann gegen bessere.
    und seit es die monacor-strippen gibt, hat sich das thema "könnte rausrutschen" komplett erledigt.


    ein KGK kann man auch mit ein paar Wickungen Isotape quasi "unrausrutschbar" machen,
    und dabei noch kennzeichnen.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • wie gesagt, ich hatte noch nie ein problem mit herausrutschenden kaltgerätesteckern, weil ich die wackligen schon immer gleich entsorgt habe und bessere eingebaut habe - die dinger kosten ja quasi nix.


    die neuen verriegelbaren von monacor sind diesbezüglich extrem sicher, sogar wenn mal jemand ungeschickt am kabel ziehen sollte rutschen sie nicht raus. deshalb kann ich sie guten gewissens empfehlen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo zusammen


    Meine Lösung ist zwar etwas extrem, aber stelle sie trotzdem vor;-).
    3he Case mit Dsp, 12er Blende:
    -Powercon in und out
    -Line in und out xlr
    -6x out xlr


    3he Case mit sm2000, 8er Blende:
    -Powercon in und out
    -Line in und out
    -2x out speakon


    Alle xlr buchsen sind die rückseitig steckbaren.
    teuer aber sehr flexibel;-).