Hoellstern und Ich

  • Au Mann,


    bei dem was ich bis hier gelesen hab bin ich wirklich froh das wir mit den LA4/8 so ein super einfaches und sicheres System haben.
    Als vor Kurzem noch der NetworkManager2 raus kam muss ich sagen gibt es nicht Bedienerfreundlicheres, Schnelleres & Einfacheres an System-Controlling und Netzwerking...


    Aber es ist halt auch eine komplette Systemlösung.

    hauptsarre gitarre !

  • Das mit den Protokollen sehe ich genauso wie Du Jens. RS 485 funktioniert aber heutzutage liegen zumindest da wo ich unterwegs bin mehr Cat Leitungen als sonstwas zwischen Bühne und FOH. Zudem muss man auch in einem Canbus oder RS485 die Adressierung beachten. Soviel schwerer sind dann IP Adressen auch nicht mehr.
    Das mit dem Kürzel habe ich gar nicht bedacht. Zugegeben die sofortige Abwehrhaltung war etwas übertrieben. Sorry for that.
    Die Sache mit dem Preis für den Amp der sicherlich hoch genug ist dass man ein Netzwerk inkl. Software erwarten darf sehen wir ja anscheinend nicht als die Einzigen so. Auch wenn die bereits vorher und auch immernoch vorhandenen Amps wenn man es mal pro Kanal runterrechnet noch einen Tick teurer waren als die Hoellstern.


    Grüße Matze

    Einmal editiert, zuletzt von mathias81 ()

  • Hallo.


    Eine befreundete Fa. hat auf Grund der DSP Situation die Hoellstern Amps zur Gutschrift zurückgegeben und auf eine andere Lösung gesetzt...


    Gruß, Stefan

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."

  • ...und was macht der dann mit der Gutschrift?
    Warten auf bessere Zeiten? In der Zeit hat man ja dann weder Amp noch Bargeld.
    Oder sehe ich das falsch?


    Wenn dem Beispiel allerdings noch viele folgen; ist so eine kleine Firma auch ganz schnell mal pleite....

    Never stop a running System

  • Gutschrift bedeutet nicht zwingend, dass die Firma kein Geld auszahlt. Nur als Beispiel: Wenn jemand Geld auf dein Konto überweist, wird es dir gutgeschrieben, du erhälst also eine Gutschrift.

  • Also als Download auf der HP gibts die Software nur für den KF1 und das sie in der Endphase der Tests stehen steht ja schon ne Weile unter den News.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Jetzt sollts doch fertig sein; oder?
    In der Prosound stand auch was davon.


    Irgendwie seltsam finde ich die neue Werbung.... (auf der letzten Umschlagseite)

    Never stop a running System

  • Hallo zusammen. Um die Fragen kurz und knapp zu beantworten... Nein wir haben noch keinen K2 am start.
    Wir haben allerdings schon sehr brauchbare Alternativlösungen zur Delta 14.4.DSP getestet und in der Hinterhand, wobei das nach wie vor nicht heissen soll dass ich den Amp als das Nonplusultra ansehe. Alternativlösung deswegen weil ich bei Ampwechsel auf kurz oder lange wieder einen neuen Lautsprecherhwrsteller suchen muss...
    Ich habe mich zwar im September nochmal bereiterklärt ein paar Wochen Geduld walten zu lassen aber die ist demnächst zu Ende. Mehr demnächst......

  • Ja.zwei drittel von dem Holz wurden verkauft, nicht wegen der Boxen, und das übrige System wird entweder gehalten als single stag PA oder wenn sich ein Käufer findet auch abgestoßen. Es gab einige entgegenkommende Gespräche will ich fairerweise sagen aber für mich zählten jetzt am Ende die Tatsachen und die waren eben dass für mich noch kein K2 inkl. Presets zu haben war.

  • So einen richtig heissen Kandidaten was das Holz betrifft gibts noch nicht. Bis Ende März haben wir Zeit was adäqutes zu finden. Für Vorschläge bin ich offen. Aber bitte keine Kleinarrays und Spielwaren ala TW Audio und so.

  • Zitat von "mathias81"

    Für Vorschläge bin ich offen. Aber bitte keine Kleinarrays und Spielwaren ala TW Audio und so.


    Nunja; der Markt ist voll von allem Möglichen in allen Größen; Qualitäten und Preislagen.
    Was willst' denn damit anstellen?
    Wenn TW (hattest du davon nichnoch sowas?) Spielzeug ist (ist KV aber auch welches) klingts irgendwie nach Full-Size-LA....
    Oder doch klassische Hörner? Da ist's dann wohl dünner mit der Auswahl....

    Never stop a running System