• Deswegen "splitte" ich die Vocal-Kanäle ja auch :) Vielleicht könnte man ja auch drüber nachdenken, den Insert verschiebbar zu machen, wie es bei den Aux-Abgriffen ja auch möglich ist. Dann legt man sie eben auch hinter die EQs. Das finde ich grad für Dynamics eh besser.

  • die grundsätzliche struktur des DSPs wird man nicht so ohne weiteres ändern können.
    der insert sitzt in der iLive im signalweg nach dem gate und vor dem EQ. wenn man also post-gate als aux-send abgriff wählt, dann kommt man auch um die dynamics im insert herum.
    ich für meinen teil mag aber meine kanal-EQs auch dem musiker präsentieren, weshalb das für mich nicht so die passende lösung wäre. deshalb nehme ich lieber die option in der subgruppe in anspruch.
    (bei anwendungen mit getrenntem monitormix spielt das aber selbstredend keine rolle)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "kob1"

    Ja, ist zwar OT, aber mich würde wirklich itressieren was dich zum Lachen gebracht hat. Was vermisst du? Was ärgert dich? (Nein ich bin nicht von Bosch, hab aber beide System im Lager stehn und tendiere mehr zum Midas)





    Hi Kob1, wieder sehr off topic - aber wie siehst Du die von Tonzwerg genannten Nachteile des Pro2?

  • Heute hab ich den Mut gehabt und die Zeit und das update installiert: Ohne jegliche Probleme auf der T112, idr48, iphone, ipad und Notebook(win7) drauf, ich freue mich über diese stressfreie Installation.
    Jetzt spiele ich ein wenig mit den neuen Features ;)


    Ich liebe dieses Pult :)
    Schön das ein Hersteller noch regelmäßig seine Produkte verbessert und modifiziert.
    lg peter

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Hey Leute,


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Szenen Contents global zu bearbeiten? Ich möchte aus meinen 50 Szenen allerhand Inhalt rausschmeißen (Bis jetzt mit den Safes geblockt). Allerdings habe ich eher weniger Lust, jede Szene einzeln zu bearbeiten. Und platt machen ist nicht. Dafür sind meine FXs (DER Inhalt der Szenen) viel zu wichtig und mittlerweile ausgefeilt.



    Johannes

  • Wäre leider auch nicht effizienter. Da müsste ich jeden Song/Szene recallen, 4FX pro Szene in der Library ablegen und bennnen. Danach alle Szenen plattmachen und neu anlegen mit dem jeweiligen Content (würde schnell über Copy/Paste gehen). Nu wieder FXe in die Szenen laden.

  • viel inhalt = viel arbeit ;)
    es gibt keine globale bearbeitungsmöglichkeit für deinen zweck. eine sinnvolle lösung: in den szenenspeichern lässt sich auch nachträglich anpassen, was in den szenen gespeichert werden soll. anscheinend möchtest du ja nur die effekt-settings speichern. das geht dann doch einigermaßen flott. bei sowas muss man aber auch immer genau aufpassen was man tut.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ja, zu dem Schluss bin ich dann auc gekommen. Bin ja im Prinzip selbst schuld. Hätte ich es gleich anständig gemacht und nicht über safes, hätte ich jetzt die Arbeit nicht.

  • du könntest es über den filter mit dem usb scene import machen.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Jein, das habe ich auch schon durchgespielt.


    Der Filter wirkt lediglich beim Import der Szenen. Er blockt die gewählten Inhalte zwar, aber die Contents der Szenen in der bestehenden Show bleiben trotzdem bestehen. Ich komme nicht drum rum, alles vernünftig zu editieren.


    Oder sehe ich da was falsch?


    Johannes

  • das ist richtig, es wäre aber ein workaround, um schnell zu einem "ähnlichen" ergebnis zu kommen. ich habe mir so einen batch-editor auch schon gewünscht, um mehrere szenen einer bestehenden show zu editieren.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

    Einmal editiert, zuletzt von tonzwerg ()

  • Insgesamt macht es für mich leider keinen Sinn. Der Tisch ist mit einer festen band unterwegs. Die Herrschaften spielen sehr oft und machen immer mal was Neues (weitere Inputs, andere FX Anforderungen etc.). Von daher macht das totale Ausdünnen für mich zunächst am meisten Sinn. Ständiges Ex- und Importieren wäre da auf Dauer albern.


    Deiner Aussage mit einem globalen Content Edit kann ich nur zustimmen. Das wäre richtig dufte.

  • allerdings liegen die showfiles ja im xml format vor, da könnte man vielleicht mal extern was probieren.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Das war beim Lesen auch mein Gedanke. Einfach mal eine Szene anlegen, wo testweise wirklich nur das drin ist, was drin sein soll, in diesem Fall die Effekte, und dann nach deren Vorbild den Überfluss in den vorhandenen Szenen löschen. Natürlich vorher ein Backup machen!

  • Wir haben die neue Firmware installiert, läuft sehr gut. Gestern hatte wir aber ein Problem: Eine Hand zieht versehentlich Stromleitung vom Ton, schließt wieder an, System fährt neu hoch... Normalerweise spielt alles mit vorigen Einstellungen einwandfrei weiter, hier jedoch wurde ich auf den letzten Speicherstand der Show zurückversetzt, außerdem war das Output-Patching weg.


    Kennt das Problem jemand? Liegt das an der neue Firmware oder ist es ein Einzelfall? Ich werde morgen mal ausgiebig testen.