BBE DS48 oder ähnliche 4in8

  • Hallo,
    ich suche nen Systemcontroller wie o.a. im Budget um EUR500,00. +-


    Da ich auch direkt bei Monacor kaufen kann käme evtl. derer in Frage.
    DSM-480LAN
    Leider klebt denen immer noch das LB Image an.
    Daher weis ich nicht ob das Teil auch was taugt. :roll: (Rauschen?)


    Lt. Forum ist der BBE sehr empfehlenwert und angeblich auch für kleines Geld zu haben.
    Aber lt. Google anscheinend nicht in BRD :?: :roll:


    Vorschläge?

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

    Einmal editiert, zuletzt von timoterror ()

  • Hab ich auch schon gesehen.


    Sehr attraktiv für den Preis.
    Aber wie das ja meistens so ist - was nix kost is nix :|
    Daher erstmal Vorischtig bei dem Teil und warte auf Meinungen.


    Außerdem hab ich mir mal die Software angeschaut ....... :roll:
    Benutzerfreundlicher ist anders und Auflösung kann man noch nicht mal hochskallieren.......
    Sieht so aus wie ein altes DOS Prog das auf nem modernen OS lauffähig gemacht wurde. :evil:
    *KOTZ*


    Was mir auch noch fehlt ist die Möglichkeit von den Eingangskanälen eine gemeinsames SUB Signal zu erzeugen.
    Wäre schon schön wenn der DSP das hätte..... :)

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Darum hab ich ja gesagt -- geschrieben um die EUR500,00. :arrow:
    Kann also auch was mehr werden.
    Nur geb ich lieber was mehr aus als mich in dem Jahr zu Ärgern warum damals nicht etwas mehr geblecht hab.


    Und gerade bei nem Softwareprodukt - was anderes sind die DSP´s schließlich nicht - erwarte ich zumindest ein Design das nicht aussieht als ob der gerade in Rente gegangene Programierer das zu seiner Hochzeit in den 90zigern gestrickt hat! Das ist ein NOGO für mich :!:


    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Monacor Teil gemacht? DSM-480LAN.
    Leider finde ich die Software nicht direkt um die auch mal zu testen.

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Moin aus Bremen


    ab 1. Feb ist die neue tools4music am Kiosk - dort ist die DSM-480LAN im Testvergleich mit dabei ...


    Gruß
    Björn Westphal

    Björn Westphal
    Media-Referent bei MONACOR INTERNATIONAL
    der Vertrieb für die Marken MONACOR - IMG STAGELINE - JTS

  • Jaja - i know - leider ist deren HP ähhhhh - gewöhnungsbedürftig :lol:


    Hab mal ne Anfrage gestartet ob die die Teile überhaupt liefern können. :roll:


    Bei BBE auf der HP kann man die Software leider auch nicht runterladen um die mal anzutesten.......
    Versteh ich nicht - ist doch totales Verkaufsargument :!::!:
    Und ohne das Gerät kann man damit sowieso nix anfangen. :cry:

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Äh - ja.
    Ich hatte testweise einen DS48 für unsere 4-Ch. Racks gekauft, bin aber nicht so richtig warm geworden mit dem Gerät. Ausserdem gibt's, für mich etwas gewöhnungsbedürftig, nur einen High- und einen Low-Shelving Filter pro Kanal der jeweils nur unter bzw. über 1 khz anwendbar ist.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Der IMG StageLine 4in/8out Controller basiert auf den kleineren Modellen DSM240 und DSM260. Letztere haben wir mit über 10 installierten Geräten in Gastroobjekten eingebaut. Lässt sich sehr gut am PC programmieren, funktioniert absolut zuverlässig und ist alles andere als LB!
    Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Der DSM480 ist nicht nur ein aufgebohrter DSM240/260, sondern bietet noch mehr Menüoptionen!

  • Also bei Monacor hab ich jetzt mal wegen der 480er Software angefragt.


    Die Anfrage bei Musikhaus Wein war da eher ernüchternd:


    Zitat

    Der BBE DS48 Digital Crossover / Speaker Processor wird leider nicht mehr hergestellt.
    Bis jetzt haben wir keine Information über ein Nachfolge Modell.
    So wie es aussieht hat BBE das Produkt komplett aus dem Sortiment genommen.
    Leider habe ich keine Alternativen Produkte dazu.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    :cry: :roll:


    OK - das wars dann mit BBE also weiter suchen!

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Sagt hier jemandem ALLDSP was?


    http://www.alldsp.com


    Ist wohl eine deutsche Firma!
    Die stellen das Teil doch niemals selber her oder? :roll:


    Konnte auf anhieb auch keine Preise finden :shock:
    Daher keine Ahnung in welchen Bereich die sich aufhalten LB -> HB :?:

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Guten Morgen,



    die Monacor Controller sind wirklich sehr guten Geräte ! Wird ab sofort von uns als Systemcontroller für alle Systeme eingesetzt.


    -> Das Preis/ Leistungsverhältnis ist mehr als ok.


    MfG S.Pechmann (P&M Acustics)

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Tja - das nenn ich mal Service. :D


    Habe das LSM-480 Prog von Monacor zugesendet bekommen und man kann auch ohne Verbindung im Demo Modus damit spielen. V1.3 Fühlt sich sehr wertig an und ist ziemlich intuitiv zu bedienen - Und das OHNE Anleitung :!: Lediglich 2-3 Funktionen müsste ich mir noch anlesen.


    Positiv:
    - Also auf jeden Fall lauffähig unter unter Window7 Pro - 64bit.
    - Automatische Installation im richtigen Ordner -> Programme (x86)
    - Intuitive Bedienung
    - Das aktuelle Routing wird in faste fedem Fenster (ausser GAIN) angezeigt


    Negativ:
    - das Konfig Fenster hat eine Feste Auflösung und kann nicht hochskaliert werden
    - Die verschieden Einstellungen kann man im Overview zwar anklicken - tut sich aber nix - somit nur als Darstellung fürs Routing - man muss das "+" vor dem Kanal klicken
    - Die Regler lassen sich per Doppeklick NICHT auf Nullstellung bzw. Voreinstellung bringen


    Nach Gefallen:
    - Keine 31 Band Equalizer - dafür parametrische IN: 5 Punkte / OUT 7 Punkte
    - Keine Möglichkeit für Messmikro

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

    Einmal editiert, zuletzt von timoterror ()

  • Zitat von "timoterror"

    ...
    - Keine Möglichkeit für Messmikro
    ...

    wer richtig einmessen will, macht das sowieso am besten mit einem richtigen messystem. in sofern kann ich diesen kritikpunkt nicht teilen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Tach'chen,


    timoterror: Hast du inzwischen dich für ein Gerät entschieden oder Tests durchgeführt? Die Erfahrungen wären interessant, da bei uns ebenfalls die Entscheidungsfindung ansteht :evil:


    Danke & Gruß!