Allen&Heath "digitaler Wizzard"

  • Auch die zweite Serie war diesbezüglich noch ein echter Kracher. :shock:
    Wir hatten die Pulte, weil sie in vielerlei Hinsicht sehr gut sind.


    Lösungsansätze:
    Phantomspeisung für Umbauten jeglicher Art aus.
    Amps während Auf- & Umbau aus.
    AUX und Masterpegel absenken.


    Erst Wizard III kamen ohne diesen Design-Fehler auf den Markt.

    <><
    amtlicher Leser des paforums.de seit 2004.

  • was ich ein bisschen seltsam finde ist die tatsache, das hier noch niemand über diesen offensichtlichen fehler berichtet hat. ansonsten werden A&H pulte ja bei der kleinsten kleinigkeit mit häme belegt...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Naja, also diese Phänomen habe ich schon vor Jahren bemängelt. Wahrscheinlich hat keiner weiter darüber geschrieben, weil es sich um einen bekannten Bug im Platinenlayout handelt.

  • Zitat von &quot;wora&quot;

    was ich ein bisschen seltsam finde ist die tatsache, das hier noch niemand über diesen offensichtlichen fehler berichtet hat. ansonsten werden A&H pulte ja bei der kleinsten kleinigkeit mit häme belegt...


    Also ich las hier im Forum vor Jahren von dem Fehler, was bewirkte das ich mir für Kleikrams kein Wizzard kaufte.
    Doof war, das man nicht davon las das der Fehler irgendwann abgestellt wurde, nichtmal von A&H! :? Dies verhinderte zuverlässig den Verkauf dieser Pultserie.


    Gruß Wolf

  • Zitat von &quot;Pfälzer&quot;


    Also ich las hier im Forum vor Jahren von dem Fehler, was bewirkte das ich mir für Kleikrams kein Wizzard kaufte.
    Doof war, das man nicht davon las das der Fehler irgendwann abgestellt wurde, nichtmal von A&H! :? Dies verhinderte zuverlässig den Verkauf dieser Pultserie.


    Gruß Wolf


    ich habe den hinweis bekommen, das dies hier 2004 tatsächlich mal diskutiert wurde.
    na also... ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von &quot;Andy2006&quot;

    Also der Wizard wurde und wird noch sehr gut verkauft.


    Aber freut Euch....


    ....auf der Messe wirds was neues geben :wink:


    dann hatte meine quelle also recht :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ja, hatte auch gerade die Mail in der Inbox, 7 Tage noch bis zur Premiere. Bin echt gespannt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Dieses eine kurze, wenig zeigende Video ist gar nicht so dumm gemacht, zeigt es Interessenten doch, dass man einiges bietet, was potentielle Konkurrenten in der Klasse nicht alles bieten: Touchscreen, Motorfader, Channelstrip (wenn auch wahrscheinlich nicht so komplett wie bei einer iLive). Das könnte so manchen die nächsten sieben Tage vom Kauf eines Konkurrenten abhalten.

  • Sieht in der Tat nach Mini-GLD aus. Man(n) wird wohl den A&H-Stand an der PLS wieder einmal aufgrund der Menschenmassen finden und kaum Gelegenheit haben, an dem Ding rumzudrehen...


    Um's mit Yoda zu sagen: Gespannt wir sind!

  • Lediglich die erkennbaren Beschriftungen der fader lassen mich nicht mehr ganz so sehr hoffen, die scheinen tatsächlich nur einfach beschriftet zu sein, also doch nur 16 Inputs?
    Wäre schade...

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Wo ist das Problem bei den max 16 von Dir vermuteten Kanälen?
    Wenn Du mehr brauchst hat A&H doch reichlich Auswahl an größeren Pulten.
    Mir wären ganz kleine Pulte sehr recht, häufig hat man Versanstaltungen in der Liga " der Bürgermeister will seine Meinung kundtun" bei denen man 2-6 Kanäle braucht und sich nach einem Kompressor und ein bissel EQ sehnt.
    Mit den ganzen kleinen Analogmöhren fehlen mir immer lediglich ein paar Basics. Und wenn ich mehr will/brauch nehm ich das Ilive.


    Gruß Wolf

  • Das Problem, und dabei bleibe ich, ist dass die Konkurrenz in der Größe meist mehr Kanäle bietet. Manchmal ist man froh, wenn man nochmal drei bis fünf Kanäle mehr auf die Kiste legen kann, auch wenns in dem Moment von der Bedienung umständlicher wird. Keiner wird gezwungen, mehr zu verwenden als man für einfach handhabbar hält. Keiner muss seine Komfortzone verlassen, aber man kann es, wenns sein muss. Ich würde das für einen großen Vorteil halten. Wenn das Pult natürlich nun eine Ecke unterhalb eines 01v96 liegt, dann ist eine harte Begrenzung auf 16 Kanäle gerechtfertigt und akzeptabel.


    Einerseits würde ich nicht denken, dass A&H auf von iLive und GLD bekannte Features wie Subgruppen, frei belegbare Fader etc. verzichtet. Ich meine, viel mehr als 16 Fader kann das Gerät nicht haben bei 19" Breite, aber irgendwie müssen ja noch Auxe etc. gemanagt werden. Andererseits... ich habe da keine Kanaldisplays über den Fadern gesehen...

  • kanaldisplays würde ich bei so einer pultgrösse nur vermissen, wenn man damit deutlich mehr kanäle handhaben müsste.
    aber irgendwas ist ja immer, man kann es nie allen recht machen. wenn es "nur" 16 kanäle gibt wird kritik an zu wenig kanälen laut, wenn es doch mehr gibt sagen die anderen:"warum soll ich für mehr bezahlen, obwohl ich das gar nicht brauche"...
    das leben eines entwicklers muss wirklich schwer sein :|

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Die Kanaldisplays wären ein Hinweis darauf, dass man mehr als 16 Kanäle verwalten kann bzw. Kanäle frei den Fadern zuweisen kann.


    Und mehr Kanäle braucht man ja nicht groß zu bezahlen. Ein dickerer DSP kostet kaum mehr, mehr Kanäle sind dann nicht mehr viel mehr als Copy'n'Paste im Code. Preamps sollten es ja trotzdem nur 16 sein, der Rest könnte mit ein oder zwei AR84 erledigt werden. Eine digitale Stageboxoption wirds bestimmt eh geben. Wenns dem Verkauf hilft...

  • 16 Kanäle und erweiterbar mit der kleinen AR 84 wäre schon sehr sexy. Mehr bräuchte es doch gar nicht zum 01V96 Killer zumal bei A&H davon aus zu gehen ist das alle Parameter, also auch der Gain, Speicherbar sind. Für mich wäre das dann der ideale Kleingig Mixer. Im Normalfall, auch bei kleinen Bands reicht das Gerät und sollte man mal aus welchem Grund auch immer über die 16 Kanäle raus schießen nimmt man halt die Erweiterung zur Hand. Ganz sexy wäre natürlich wenn von Grund aus ein Multicoresystem mit dem AR 2412 angedacht wäre aber ich glaube das wäre schon wieder zu viel das Guten.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim