Antennen Rackmount Kit

  • mmh,:


    2x BNC Neutrik Buchse 6,50 => 13,00
    1x Rackblende 3,90 => 16,90 =>
    1x Meisterstunde => 70 Euro => Knecht / Praktikant führt es aus
    => Versand 5 Euro


    hmm???
    Also 16,90 und Du hast eine amtliche Blende mit guten Steckern BNC

  • Zitat von "uifei"


    2x BNC Neutrik Buchse 6,50 => 13,00


    Nur dass diese Neutrik Buchsen allesamt den falschen Wellenwiderstand haben. (75Ohm)
    Ob das in deiner gewünschten Konfiguration eine Rolle spielt kann ich nicht sagen, mag auch Erbsenzählerei sein, wir verbauen jedenfalls nur die 50ohmigen Buchsen.
    Gr.

  • Naja paar Löcher reinbeißen in ein Blech kann ich auch, aber vielleicht gibts sowas ja doch günstig "von der Stange".
    Habe jedenfalls erstmal beim T. angefragt, ob auch einzeln zu kriegen.


    Manchmal nehme ich auch eine D-Loch Blende und mache die BNC's in eine Blind-Plate. Damit ists dann auch masseseitig isoliert.

    Never stop a running System

  • Ja nun leider hab ich eben keinen Laser (+ Pulverung) mehr zur Verfügung...
    Und die Versuchung, solchen Kleinkram ohne weiteren Aufwand nur mit ein paar Klicks zu bestellen ist groß.


    Mal sehn; was morgen im Paket ist....

    Never stop a running System

  • Zitat von "günter berthold"


    ... ist Erbsenzählerei. :D


    Bei 44 Euro für ein Fertigteil neu ist der ganze Thread hier Erbsenzählerei :roll:

  • Zitat von "Audiowerk"


    Bei 44 Euro für ein Fertigteil neu ist der ganze Thread hier Erbsenzählerei :roll:


    und das incl. MWSt. und Versand. - netto VK wäre das rund 32,- EUR zzgl. Versand


    Bleibt nur die Frage ob man den fetten Schriftzug auch nach dem Lackieren noch durchschimmern sieht. Dafür würde ich mir lieber doch ein 19"-Blech kaufen, zwei BNC-Einbaubuchsen und das Ding mal für zwei Löcher in die Bohrmaschine einspannen....

  • Also ich halte 32 Euro netto für ein Stück Blech; das ohne diese beiden Löcher 2 oder 3 kostet, schon ganz schön fett.
    Das Zubehör wie Kabel und Buchsen habe ich nämlich Haufenweis' rumliegen.


    Es ging nur drum; ob es eventuell einen Shop gibt, der das Blech ---NUR DAS BLECH--- für 'nen 5er oder so einzeln verkauft.
    Weiter nichts. :shock:

    Never stop a running System

  • Zitat von "DJheini"

    Ich weiß garnicht, was das hier soll. In der Zeit, wo du hier die ganzen Beiträge schreibst,
    habe ich 20 mal so ein 11,5 Loch in eine Blende gebohrt. :roll:

    +1000 :D:D:D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Wohl wahr. BNC-Buchsen 50 Ohm sind auch Pfennigkram.
    Wenn man es besser will, sollte man sich z.B. UHF-Buchsen ansehen.



    MfG
    DirkB

  • Zitat von "DirkB"

    UHF-Buchsen


    :shock:



    Geschirmter Bananenstecker bei 1 GHz?




    Klar wird das irgendwie funktionieren, aber als die UHF Buchse so benannt wurde war UHF alles über Hörbereich ;) Bei knapp 1-2 GHz ist der Stecker fehl am Platz. Ausserdem will der OP wohl kaum in neue Antennen investieren und er wird auch kaum Antennen mit UHF Stecker finden ...

  • Die Dinger (wenn man nicht die ganz billigen Exemplare nimmt) sind gar nicht so schlecht und lassen sich besser verarbeiten als BNC.


    MfG
    DirkB