Köfferchen für unterwegs

  • Da ich früher immer mit der Band unterwegs war, hatte ich mein Equipment (2-3 Mics, Kopfhörer, dB-Messer, Edding, Krepp, Adapter usw...) in so einem sperrigen, jedoch stabilen Case. http://www.thomann.de/de/thon_case_for_roland_spdsx.htm


    Mittlerweile ist es mir zu unhandlich geworden, gerade weil ich auch einmal etwas weiter damit laufen muss.


    Dachte an ein Rockbag, oder evtl. Rucksack.


    Was nehmt denn Ihr?

  • Die Peli-Rucksäcke sehen gut aus :D , der Preis ist allerdings auch nicht ohne. :shock:


    Bisher nutze ich als "Handgepäck" einen Dell Rucksack, in den ausser dem Läppe sonst noch einiges hinein geht und den klassischen Amptown Koffer. Wenn ich mehr "Handgepäck" habe, nutze ich ein paar alte Zarges A5 Boxen, handliches Format und nicht so schwer wie Holz-Cases.


    Ich denke, ich spare auf so nen Peli-Dingens. :D

  • Ja, diese Peli Rucksäcke sehen prima aus, aber definitiv zu teuer. Da kann ich gleich meinen grossen Deuter mitnehmen.
    Vom Prinzip her geht es aber in die richtige Richtung.

  • Ich bin dazu übergegangen, einen Rucksack zu verwenden, hatte früher immer einen Casekoffer.


    Rucksack hat auch den Vorteil, das er selbst mit viel Gewicht am Flughafen, wenn man ihn locker flockig über die Schulter hängt normalerweise als Handgepäck durchgeht und somit nicht gewogen wird.


    Man darf halt nicht schnauben, wenn man ihn hochhebt sondern tut dies mit einem Lächeln als ob er nur 3 kg schwer wäre.
    Hat bis jetzt immer funktioniert.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich habe nur Casekoffer - für FOH- und mein Privatzubehör, für DI-Boxen und für die Mikrofonie. Ich finde das die beste, roadtauglichste und auch optisch professionellste Lösung. Man kauft das Zeug ein Mal und hat danach Ruhe. Lange habe ich mit den typischen Baumarktkoffern rumgerockt, v. a. für den Mikrofonvorrat. Man hat aber irgendwann die Nase voll von den Reißverschlusstäschchen darin - dann verformen diese Dinger schnell, die Verschlüsse hängen auf halb acht und besonders schön ist es, wenn mal ein Plastikfuß abreißt. Da steht dann die Befestigungsniet wie ein Sargnagel heraus, um alles tief zu verkratzen, was in die Nähe gepuzzled wird - die Siebdruckplatte des Anhängers, andere Cases, Boxenfrontschaumstoff etc... man rammelt das Teil irgendwo noch dazwischen (Ladetetris) und hat am Antagonisten eine millimetertiefe Furche für die Ewigkeit gegraben. Das war ich irgendwann Leid und kaufte für alles Casekoffer. Die sind endfest, für die Mikros gibts passende Schaumstoffinlays und es sieht immer anständig aus, wenn man auspackt. Der Eindruck ist beim Kunden einfach besser als wenn man zusammengefundene Täschchen und Köfferchen für alles mögliche auf die Szenenfläche stellt, die man überall kaufen kann. Und da ich nicht fliegen muss, brauche ich Rucksäcke nicht :)

  • verwende seit geraumer Zeit einen Fotorucksack von Tamrac (Evolution 9)


    da geht mein Arbeitsmaterial inkl. Macbook und Netbook, Interface, Mikros etc... rein, ist sortiert, leicht zugänglich und in jedem Verkehrsmittel gut zu transportieren.


    Auf schwere Koffer habe ich überhaupt keine Lust mehr.