So einen Kunden habe ich auch. Ich habs mittlerweile augegeben, mit ihm zu streiten. Alle 3 Monate gabs die selbe Diskussion, aber aus irgendwelchen Gründen änderte sich nie etwas.
Der Drucker, der die Flyer druckt, bekommt die Infos, der Webdesigner bekommt die Termine, in den Zeitungen werden die Konzerte angekündigt, aber es kommt keiner auf die Idee, mir Bescheid zu sagen, ob und wann meine Anlage gebraucht wird.
Wenigstens bekomme ich den Newsletter des Veranstalters und hab mir angewöhnt, von Zeit zu Zeit auf die Webseite zu schauen, weils ja auch für mich weniger Komplikationen gibt, wenn ich die Termine schon mal auf Verdacht im Kalender habe.
Natürlich trägt das nicht zur "Erziehung" des Kunden bei, aber wie gesagt, ich habs aufgegeben. Man will erstens niemanden hängen lassen, man möchte selber nicht mehr Stress als nötig, und darum unterstützt man leider oft solche unprofessionellen Verhaltensweisen.
Ach ja... der Kunde veranstaltet seit 25 Jahren Konzerte, er sollte eigentlich wissen, wie es richtig gemacht werden sollte
Aber es klappt ja immer, never change a running System
Andy