Billig-Equalizer: welcher taugt was?

  • Zitat von "bias79"

    Bei Rock hab ich den auch im Master.


    Definierst Du Rock grundsätzlich als "LowQuality"-Job?


    Btw: Ich hab im kleinen Rack auch den Behringer (Als Front, 3xMonitorweg und Delay-EQ)...und er ist definitiv besser als der Yamaha!

  • ich habe auch drei ultragraph´s.
    sie sind wirklich besser als die yamaha Q2031, was die funktion betrifft.
    in punkto zuverlässigkeit wage ich das aber zu bezweifeln. ich hatte schon zwei defekte... mittlerweile laufen sie aber.


    doch egal, für DIE kohle kann es schliesslich nichts perfektes geben...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Natürlich ist Rock nicht lowquality. Auch bei mir nicht. Aber ich meinte schon heftig laute Musik. Und da hört man das Rauschen vom Ultra nun wirklich nicht.

    GHOSTNOTE-SOUND

  • Also den Phonic würde ich als Notlösung bezeichnen, wenn Platzmangel herrscht oder als "Party-EQ (wg. den Chinch-I/O)" (nachdem es den Alesis M-EQ ja nicht mehr (neu) gibt)... Mein erster hat gerauscht und dann geraucht (!), der zweite rauscht nur (is gerade noch erträglich).... Und mal schnell was rausziehen kann man mit den Mini-Fadern nicht wirklich, was den Monitoreinsatz etwas unbequem macht... Zudem sind die I/Os unsymmetrisch.
    Dem Tonzwerg kann ich nur zustimmen, die Altair-EQs sind fein, auch ohne den Feedback-Finder, dürften aber mit knapp 1000 € VK etwas aus dem Rahmen fallen :)

  • Ich hab mir letzte Woche zwei von den DODs 31 Band Mono auf zwei HE kommen lassen. Für 69 Euro ein echtes Schnäppchen. Mit schön langen Faderwegen, für Monitor optimal. Erster Einsatz nächstes WE, da müssen sie sich bewähren.

    GHOSTNOTE-SOUND